Wir lieben es, komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und in einfache, aber differenzierende Kommunikation zu übersetzen.
Wir sind Ihr kreativer Business-Partner für gewinnbringende Erlebnisse zwischen Menschen und Marken: Wir entwickeln Strategien, Ideen und Kampagnen für inspirierende Begegnungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Unsere Konzepte verbinden Technologie und Gefühle und unterstützen damit wirksam den Vertrieb von B2B und B2C Marken. So schaffen wir messbaren Return on Ideas.Wir arbeiten mit rund 100 Mitarbeitern in Viernheim und Stuttgart für erfolgreiche B2B- und B2C- Marken und solche, die es werden möchten. Dabei navigieren wir unsere Kunden durch die zunehmend komplexer werdende Kommunikationswelt. Mit unserer integrierten Struktur können wir alle relevanten Bereiche der Kommunikation managen und unsere Kunden dadurch entlasten und erfolgreicher machen: eine moderne Kommunikationsagentur mit dem Konzept der Marke im Herzen und den digitalen Möglichkeiten im Kopf.wob ist Gründungsmitglied und Teilhaber des internationalen B2B-Agenturnetzwerks BBN – The World's B2B Agency. Unser internationales Agenturnetzwerk bietet Ihnen mehr als 1.100 B2B-Spezialisten in 29 Ländern und ist im B2B Agencies Benchmarking Report (USA) 2019 als weltweite No. 1 gerankt.
Details unter:www.wob.ag/b2b-cases...
Die Aufgabe: Die Kampagne sollte in mehreren europäischen Ländern die Marken- und Produktpräferenz erhöhen, den Absatz der Automotive Chemicals von Berner ankurbeln, relevante Leads für den Außendienst generieren und bei Bestandskunden den Lieferanteil („Share of wallet“) steigern. Zudem galt es die Bearbeitung von C-Kunden effektiver und effizienter zu gestalten.
Die Lösung: Dreh- und Angelpunkt der Kampagne war eine Microsite, die umfassende Infos und Services rund um den Werkstattbetrieb bot. Hier gab es Infos zu Produktneuheiten, aktuelle Promo-Aktionen, einen schnellen Zugang zum Onlineshop und die sogenannte „Berner Werkstattwelt“: ein Blog mit zielgruppenrelevanten Beiträgen, auch über den Werkstattbetrieb hinaus. Dieser Bereich war der Kern der Webseite und exklusiv für registrierte User zugänglich.
Neben werkstattrelevanten Service- und Sicherheitsthemen und Veranstaltungshinweisen gab es auch redaktionell diskutierte Automotive-Branchennews oder Tipps für die perfekte Barbecue-Soße. Durch die kontinuierliche Bandbreite an Inhalten wurde die Marke Berner zum Medium für spannende Themen und Neuheiten.
Zum Auftakt der Kampagne kamen Direct-Mailings und Sales-Flyer zum Einsatz, um für den Außendienst Gesprächsanlässe bei anstehenden Kundenbesuchen zu schaffen. Weitere Bestandteile der Kommunikation waren Trigger- E-Mails sowie E-Mailings an registrierte User.
Das Ergebnis: Die Kampagne konnte mehrere Tausend Leads generieren.
Seit der Einführung des GWA Profi im Jahr 2008 gehört wob regelmäßig zu den ausgezeichneten Agenturen.
2016 gewinnt wob die gesamte Kollektion von Gold bis Bronze und ist somit die erfolgreichste Agentur beim GWA Profi Award. Gold für MDC Power - a Daimler Company in der Kategorie New New: also für den erstmaligen kommunikativen "Aufschlag" einer Marke. Zudem Silber für den Case Messe BAU der Messe München in der Kategorie Evergreen. Ebenfalls in der Kategorie Evergreen wurde dann noch ebm-papst mit der Kampagne "Entdecke ebm-papst in dir". Evergreen bezeichnet Kampagnen von Marken, die über einen langen Zeitraum konsistent und konsequent erfolgreich geführt wurden.
2013, 2014 & 2016
3mal Sieger: 2013 mit Henkel Loctite, 2014 mit der bauma der Messe München und 2016 mit Leica Microsystems
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