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wob AG

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1973 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Online-Marketing
Web / Internet
Design
Klassisches Marketing
Social Media
Sales / Vertrieb
Werbung
Video / Film / Bewegtbild
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Media
Advanced Computing
Audio
Digitale Transformation & Innovation
Event
IT-Services / Dienstleistung

Unsere Philosophie

Wir lieben es, komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und in einfache, aber differenzierende Kommunikation zu übersetzen.

Über Uns

Wir sind Ihr kreativer Business-Partner für gewinnbringende Erlebnisse zwischen Menschen und Marken: Wir entwickeln Strategien, Ideen und Kampagnen für inspirierende Begegnungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Unsere Konzepte verbinden Technologie und Gefühle und unterstützen damit wirksam den Vertrieb von B2B und B2C Marken. So schaffen wir messbaren Return on Ideas.Wir arbeiten mit rund 100 Mitarbeitern in Viernheim und Stuttgart für erfolgreiche B2B- und B2C- Marken und solche, die es werden möchten. Dabei navigieren wir unsere Kunden durch die zunehmend komplexer werdende Kommunikationswelt. Mit unserer integrierten Struktur können wir alle relevanten Bereiche der Kommunikation managen und unsere Kunden dadurch entlasten und erfolgreicher machen: eine moderne Kommunikationsagentur mit dem Konzept der Marke im Herzen und den digitalen Möglichkeiten im Kopf.wob ist Gründungsmitglied und Teilhaber des internationalen B2B-Agenturnetzwerks BBN – The World's B2B Agency. Unser internationales Agenturnetzwerk bietet Ihnen mehr als 1.100 B2B-Spezialisten in 29 Ländern und ist im B2B Agencies Benchmarking Report (USA) 2019 als weltweite No. 1 gerankt.

Ähnliche Agenturen

Cases

Berner

Details unter:www.wob.ag/b2b-cases...
Die Aufgabe: Die Kampagne sollte in mehreren europäischen Ländern die Marken- und Produktpräferenz erhöhen, den Absatz der Automotive Chemicals von Berner ankurbeln, relevante Leads für den Außendienst generieren und bei Bestandskunden den Lieferanteil („Share of wallet“) steigern. Zudem galt es die Bearbeitung von C-Kunden effektiver und effizienter zu gestalten. Die Lösung: Dreh- und Angelpunkt der Kampagne war eine Microsite, die umfassende Infos und Services rund um den Werkstattbetrieb bot. Hier gab es Infos zu Produktneuheiten, aktuelle Promo-Aktionen, einen schnellen Zugang zum Onlineshop und die sogenannte „Berner Werkstattwelt“: ein Blog mit zielgruppenrelevanten Beiträgen, auch über den Werkstattbetrieb hinaus. Dieser Bereich war der Kern der Webseite und exklusiv für registrierte User zugänglich. Neben werkstattrelevanten Service- und Sicherheitsthemen und Veranstaltungshinweisen gab es auch redaktionell diskutierte Automotive-Branchennews oder Tipps für die perfekte Barbecue-Soße. Durch die kontinuierliche Bandbreite an Inhalten wurde die Marke Berner zum Medium für spannende Themen und Neuheiten. Zum Auftakt der Kampagne kamen Direct-Mailings und Sales-Flyer zum Einsatz, um für den Außendienst Gesprächsanlässe bei anstehenden Kundenbesuchen zu schaffen. Weitere Bestandteile der Kommunikation waren Trigger- E-Mails sowie E-Mailings an registrierte User. Das Ergebnis: Die Kampagne konnte mehrere Tausend Leads generieren.

Videos

wob Showreel 2018

Dow Seeds

MDC Power

Henkel Loctite

Lufthansa Cargo "Imagefilm"

Lufthansa Cargo "Produktkampagne"

ebm-papst "Entdecke ebm-papst in dir"

ebm-papst "GreenTech"

ebm-papst "Entdecke ebm-papst"

Paperworld der Messe Frankfurt

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Online-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Microsites
Monitoring
Onpage-Optimierung
Pimcore
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Design
Brand Guidelines
Corporate Design
Interface Design
Logos
Präsentationen / presentation design
Styleguides
UX/UI Design
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Outbound Marketing
Trade Marketing
Verkaufsförderung
eBook
Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Xing
Youtube
instagram
twitter
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Vertriebsunterstützung
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
Videopodcasts
Mobile / Apps
App Design
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
PR / Kommunikation
Campaigning PR
Content-Strategie
Corporate Communications
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
PR-Strategie
Podcasts
Whitepaper
Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Advanced Computing
Audio
Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Customer Journey
Design Thinking
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Konferenzen / Tagungen
Kongress
IT-Services / Dienstleistung

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automotive
Baugewerbe
Bildung
Business Software
Chemie
Dental
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Finanzdienstleistung
Großhandel
Hardware
Healthcare
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IKT
IT
Industrie
Infrastruktur
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Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Metallindustrie
Öffentliche Einrichtungen
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Transport
Verbände
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Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

Adobe



BASF



ebm-papst



Gore



Fronius Perfect Welding



Lohmann



LogMeIn



American Express



SEW Eurodrive



Itelligence



Mann+Hummel



Carglass



Lorch Schweißtechnik



John Deere



Warema



Bauhaus



Hella Gutmann



Yaskawa



Klüber Lubrication



Awards

GWA Effie

Seit der Einführung des GWA Profi im Jahr 2008 gehört wob regelmäßig zu den ausgezeichneten Agenturen.
2016 gewinnt wob die gesamte Kollektion von Gold bis Bronze und ist somit die erfolgreichste Agentur beim GWA Profi Award. Gold für MDC Power - a Daimler Company in der Kategorie New New: also für den erstmaligen kommunikativen "Aufschlag" einer Marke. Zudem Silber für den Case Messe BAU der Messe München in der Kategorie Evergreen. Ebenfalls in der Kategorie Evergreen wurde dann noch ebm-papst mit der Kampagne "Entdecke ebm-papst in dir". Evergreen bezeichnet Kampagnen von Marken, die über einen langen Zeitraum konsistent und konsequent erfolgreich geführt wurden.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2013, 2014 & 2016
3mal Sieger: 2013 mit Henkel Loctite, 2014 mit der bauma der Messe München und 2016 mit Leica Microsystems

Verbandsmitgliedschaften

GWA
MCRN

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Matthias Specht

Vorstand

Matthias Specht
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