Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Affide

Kunde: Affide

Aufgabe

Zum Kunden

Affide ist das größte Pfandkreditunternehmen Europas mit Filialen in ganz Italien. Zugelassen und kontrolliert von der Banca d’Italia, bietet Affide seinen rund 150.000 Kunden schnelle, diskrete und unkomplizierte Bar-Kredite. Voraussetzung dafür ist eine Pfandhinterlegung in Form von Schmuck oder anderen Wertgegenständen.

Das Unternehmen stellt außerdem professionelle Wertgutachten aus und veranstaltet Auktionen in Rom, Mailand, Palermo und Catania. Hauptziel des Growth Projekts mit Zeppelin war die Akquise und Reaktivierung von Kredit- und Auktionskunden. Die Ziele des Growth-Projekts:
Neukundenakquise im Bereich Kredite und Auktionen
Erhöhung der Erneuerungen von Polizzen
Reaktivierung inaktiver Kunden
Optimierung der Upselling-Strategien
mehr wiederkehrende Auktionsbesucher

Lösung

Growth Mindset

Zusammenarbeit im Growth Team: fortlaufender Austausch und Miteinbezug des Kunden
maximale Transparenz und Wissenstransfer
Anzeigeschaltung und Kampagnenverwaltung über das Konto des Kunden
flexible Media Budgets

Growth Strategie

Erarbeitung des Business Model Canvas
Ausarbeitung eines Value Proposition Canvas

Webmarketing
Proximity Marketing für 38 Filialen
SEA und Display Banner
Social Media Marketing (Inspiration, Performance, Remarketing)
SEO
Content Marketing & Seeding
Newsletter-Marketing
SMS-Marketing
allgemeine, filial- und themenspezifische Landing Pages (z.B. zur Reaktivierung „schlafender“ Kunden oder zur einfachen Verwaltung der Vertragsdokumente)
Durch die Growth-Maßnahmen und wiederkehrende Kunden ist es gelungen, statt der anvisierten 2.500 Leads 17.400 Leads zu generieren.

Sales Funnels & Experimente

Erarbeitung verschiedener Sales-Funnel-Typen
Einrichtung von Experimenten und Tests entlang der gesamten Customer Journey

  • Details

    Kompetenzen