Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

MVB Börsenblatt Kampagne wir-sind-buchhandel

  • Allgemeiner Film "Wir sind Buchhandel"
Kunde: MVB Börsenblatt

Aufgabe

Buchverlage sollten davon überzeugt werden, ihre Neuerscheinungen wieder vermehrt im Börsenblatt zu bewerben. Besonders mehrseitige Anzeigenstrecken wurden nur noch selten gebucht und das sollte sich ändern.

Lösung

Anstatt direkt für das Börsenblatt zu werben, führt zündung Verlagen die Wichtigkeit der kleinen, unabhängigen Buchhandlungen vor Augen. Um sie zu erreichen ist das Börsenblatt das perfekte Medium.

zündung erstellt ganz persönliche Videobotschaften von Buchhändlern an ihre Lieblingsverlage. Sie erzählen, wie sie sich Tag für Tag einsetzen, um ihre Titel zu verkaufen. Und erst der Abspann löst auf: Diese engagierten Buch-Verkäufer erreicht man über eine Anzeige im Börsenblatt.

Die Videos erreichten die Verlage per Videokarte inkl. personalisiertem Anschreiben. So erhält jeder Verlag eine ganz persönliche Liebeserklärung kleiner Buchhandlungen.

Auf der zugehörigen Landingpage wir-sind-buchhandel.de zeigen Buchhändler, dass sie unersetzlich sind beim Buchverkauf. Aber sie sagen auch, wie wichtig Anzeigen im Börsenblatt sind, um sich über Neuerscheinungen zu informieren.

Ergebnis

Begeisterung auf Seiten der Verlage. Eine umwerfend sympathische Reaktion auf unsere Kampagne: Einer der angeschriebenen Verlage bedankt sich mit einer Anzeige im Börsenblatt bei den Buchhändlern für ihren täglichen Einsatz und zeigt: die Kampagne funktioniert.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen