MVB Börsenblatt Kampagne wir-sind-buchhandel
Buchverlage sollten davon überzeugt werden, ihre Neuerscheinungen wieder vermehrt im Börsenblatt zu bewerben. Besonders mehrseitige Anzeigenstrecken wurden nur noch selten gebucht und das sollte sich ändern.
Anstatt direkt für das Börsenblatt zu werben, führt zündung Verlagen die Wichtigkeit der kleinen, unabhängigen Buchhandlungen vor Augen. Um sie zu erreichen ist das Börsenblatt das perfekte Medium.
zündung erstellt ganz persönliche Videobotschaften von Buchhändlern an ihre Lieblingsverlage. Sie erzählen, wie sie sich Tag für Tag einsetzen, um ihre Titel zu verkaufen. Und erst der Abspann löst auf: Diese engagierten Buch-Verkäufer erreicht man über eine Anzeige im Börsenblatt.
Die Videos erreichten die Verlage per Videokarte inkl. personalisiertem Anschreiben. So erhält jeder Verlag eine ganz persönliche Liebeserklärung kleiner Buchhandlungen.
Auf der zugehörigen Landingpage wir-sind-buchhandel.de zeigen Buchhändler, dass sie unersetzlich sind beim Buchverkauf. Aber sie sagen auch, wie wichtig Anzeigen im Börsenblatt sind, um sich über Neuerscheinungen zu informieren.
Begeisterung auf Seiten der Verlage. Eine umwerfend sympathische Reaktion auf unsere Kampagne: Einer der angeschriebenen Verlage bedankt sich mit einer Anzeige im Börsenblatt bei den Buchhändlern für ihren täglichen Einsatz und zeigt: die Kampagne funktioniert.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.