Produktkommunikation Mercedes-Benz EQV
Die Aufgabe zur Produkteinführung des EQV im ersten Halbjahr 2020: Produktinformation weltweit bereitstellen – für Kunden und Verkäufer, mit jeweils angepasster Tonalität und Informationstiefe sowie in allen Kommunikationskanälen. Dabei sollte die User Experience mit mobilen Endgeräten optimiert werden.
Mit neuen Templates ermöglichten wir kurze Klick- bzw. Tap-Reisen mit vertiefenden Informationen per Slider. Für Highlights, Themenfelder, Serien- und Sonderausstattungen haben wir Texte sowie Bild- und Animationsvorschläge entwickelt und den gesamten Content inklusive Verschlagwortung in das Content-Management-System eingepflegt.
Content-Baukasten: ein Text für alles
Kann man mit einem Konzept den Textbedarf für verschiedene Zielgruppen und Kommunikationskanäle abdecken? Ja, das geht: Mit einem durchdachten Content-Baukasten gibt es für alles den richtigen Textbaustein. Größter Vorteil: Alle Kommunikationskanäle verwenden die gleichen, richtigen Inhalte.
Weltweiter Roll-out
Nach der Content-Erstellung werden alle Inhalte in ein Content-Management-System eingestellt, final geprüft und übersetzt. Danach bildet der zentrale Content des Headquarters die Basis für 64 Marktversionen in 35 Sprachen weltweit.
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