Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Wie aus einem alkoholfreien Bier ein Sportstar wird

Kunde: Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH

Aufgabe

DAS WAR DIE AUFGABE

Alkoholfreie Biere spielten vor Jahren noch eine untergeordnete Rolle im deutschen Biermarkt. Das sollte sich mit dem Relaunch der Marke Erdinger Alkoholfrei ändern. Da das gutschmeckende alkoholfreie Weißbier isotonische Werte aufweist und zudem vitaminhaltig und kalorienreduziert ist, soll das Bier neue Zielgruppen ansprechen und sich damit neue Absatzmöglichkeiten schaffen. Der Auftrag gliederte sich in zwei Phasen: Marken-Relaunch und Kampagne.

Lösung

SO HABEN WIR DIE MARKE DYNAMISIERT

Erdinger Alkoholfrei erobert sich als erste deutsche Biermarke Sportler und Fitnessbewusste als neue Zielgruppe. Mit dem Claim “100% Leistung. 100% Regeneration.“ positioniert sich Erdinger Alkoholfrei jetzt im Sportumfeld. Das Team Erdinger Alkoholfrei entsteht. Durch den Einsatz von Testimonials erhält die Marke höchste Glaubwürdigkeit. Wintersportler wie Simon Schempp, Magdalena Neuner, Andi Birnbacher sowie die Triathleten Patrick Lange und Michael Raelert präsentieren sich als Helden der Marke. Was im Kleinen begann, ist heute eine breit angelegte Multichannel-Kampagne mit großer Breitenwirkung.

Ergebnis

SO VIEL HAT ES BEWIRKT

Heute ist Erdinger Alkoholfrei das beliebteste alkoholfreie Bier in Deutschland. Durch den Vorstoß von Erdinger Alkoholfrei ist der gesamte Markt gewachsen.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z