BAUHAUS Integrative Kampagne
Für die Frühjahrskampagne „Richtig gut macht richtig glücklich“ war die Aufgabe eine Online-Erweiterung in Form einer integrativen Kampagne zu entwickeln.
Neben der Konzeption einer neuen Webpräsenz ging es vor allem um die ganzheitliche Planung zielgruppenorientierter Werbemaßnahmen, Content-Creation und die Gestaltung aufmerksamkeitsstarker Werbemittel.
Nach genauer Zielgruppenanalyse wurde deutlich, dass wir vor allem an das Herz und die Macher-Mentalität appellieren wollen. User sollten sich auf der Website verstanden fühlen und sofort das Gefühl bekommen, dass sie selbst Hand anlegen können – egal ob Anfänger oder Profi. Tipps, Tricks und Tutorials mit nahbaren Testimonials sollten den Weg dafür ebnen. Immer an ihrer Seite: BAUHAUS, als Ideengeber und Unterstützer.
Relevanter Content rund um den Garten wurde so kreiert, dass User sich emotional abgeholt fühlten und sie neugierig auf mehr Inhalte wurden – spannende Content Creation stand also ganz weit oben auf unserem Plan für BAUHAUS. Zusätzliche Online-Werbemittel innerhalb passender Themen-Channel zeigten Usern den Weg zu unserer Website. Dazu wurden vor allem Themen-Channel wie Nachhaltigkeit und DIY berücksichtigt.
BAUHAUS hat mit der neuen Kampagne direkt ins Herz der Zielgruppe getroffen – und das haben wir für die Website-Konzeption genutzt, die es Usern ermöglicht ihre Leidenschaft zum Bauen und Schaffen zu entdecken. Aktuelle Themen, wie Nachhaltigkeit und das Aussterben der Bienen wurden relevant aufbereitet mit Tipps zum Bau von Bienenhotels oder für das Anlegen eines bienenfreundlichen Gartens. Mit passenden Aktionen, wie dem Bienen-Gewinnspiel wurde nicht nur viel Aufmerksamkeit für die aktuelle Situation der Bienen geschaffen, sondern auch viel Brand-Awareness erzeugt. Durch eine clevere Ausspielung der Werbemittel in relevanten Themen-Channeln wurde neben einer hohen Anzahl an Seitenbesuchen auch hochwertiger Traffic geschaffen: Die User verbrachten im Schnitt mehr als 3,5 min. auf unserem neugeschaffenen Content-Hub – und das bei mehr als 200.000 Visits innerhalb kürzester Zeit nach Onlinegehen der Website.
Auch in Zukunft wird richtiggut.de mit neuem Content aufbereitet werden und User mit relevanten Inhalten rund um das Thema Selberbauen, Bienen und Garten versorgen.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.