Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

FSA Website Relaunch

Kunde: Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.

Aufgabe

Im Rahmen eines umfangreichen Relaunches sollten die Internetseiten Fsa-pharma.de und pharma-transparenz.de zusammengelegt werden. Wir stellten uns dabei vor allem die Frage, wie die Inhalte der jeweiligen Seite strukturiert unter ein Dach gebracht werden können – ohne an Relevanz zu verlieren und ohne Überschneidungen.

Lösung

Nach einer ausführliche Seiten-Analyse unserer Spezialisten machten wir uns an das Konzept für den Relaunch: Das Interface der Seite wurde moderner, die Navigation intuitiver. Wir fragten uns: Welche Themen interessieren User und welche Seitenstruktur macht am meisten Sinn.

Ergebnis

Durch den erfolgreichen Website-Relaunch konnten neue User angesprochen werden – informativ, transparent und auf Augenhöhe. Das neue, moderne Design und das besonders nutzerfreundliche Interface luden User zum Erkunden der Website ein. Trotz der Zusammenführung zweier Websites ergaben sich keine Content-Überschneidungen.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele