Wir machen kein Marketing-Blabla. Wir machen Content, über den man spricht.
Wir sind eine inhabergeführte Agentur für Corporate Publishing und Content Marketing. Für Mittelstand, DAX-Konzerne und Stiftungen entwickeln wir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen für analoge und digitale Kommunikation. Wir begleiten unsere Kunden durch den kreativen Prozess und liefern so Lösungen aus erster Hand.
Details unter:bpcontent.com
Ein Kundenmagazin für die Ultra High Net Worth Individuals (UHNWI) des Deutsche Bank Wealth Management konzipieren. Ziel ist ein Magazin von hoher journalistischer Qualität, das Themen von latenter Aktualität in Form exklusiver Essays, Gespräche, Porträts und Reportagen aufbereitet und dadurch Mehrwert durch exklusive Informationen schafft.
seit 2016
bp Content ist Content-Marketing-Agentur der KfW Bankengruppe. Für das Magazin CHANCEN hat bp Content ein umfassendes Redesign entwickelt. Für den 14. Evaluierungsbericht unter dem Motto „Leben in einer bedrohten Welt“ hat bp Content ein lesefreundlicheres Layout konzipiert und mit großen Bildern und vielen Infografiken für einen moderneren Auftritt gesorgt.
bp Content liefert für die crossmediale Kommunikation der KfW alle relevanten Inhalte aus den gedruckten Publikationen zu und bereitet diese multimedial auf. So produziert bp Content mit Partnern u.a. aufwendig animierte Trickfilme, Videos, interaktive Grafiken, Audiofiles und Slideshows für die Plattform www.kfw.de/stories. Mit Online-Redakteuren und -Producern bedient bp Content sämtliche Kanäle der digitalen Kommunikation. Egal ob Evaluierungsbericht, Vertriebsbroschüre oder Kundenmagazin, App, Website, Facebook, Instagram, Linkedin oder Twitter: bp Content steht für ganzheitliche journalistische Qualität.
seit 2007
WERTE wurde von bp Content mit dem Ziel konzipiert, den Kund*innen des Deutsche Bank Wealth Management ein Magazin hoher journalistischer Qualität an die Hand geben zu können, das Themen von latenter Aktualität in Form exklusiver Essays, Gespräche, Porträts und Reportagen aufbereitet und dadurch Mehrwert durch exklusive Informationen schafft. WERTE erscheint seit 2007 als Printheft, seit 2020 auch als digitale Ausgabe unter werte.com
seit 2018
Compeon ist der führende Finanzdienstleister für den Mittelstand in Deutschland. Für das Fintech-Portal hat bp Content eine Publikation im Zeitungsformat entwickelt. Compeon und bp Content setzen dabei bewusst auf journalistische Qualität. Die Zeitung porträtiert Unternehmer, die mithilfe von Compeon digitale Finanzierungslösungen gefunden haben. Die COMPEON NEWS stellen die Gründer aus Emsdetten und den neuen Standort in Hamburg vor. Eine illustrierte Infografik visualisiert, was man alles über Compeon finanzieren oder leasen kann – vom Schwein für den Bauern bis zum Schwerlastkran. Die Zeitung erscheint zunächst digital, eine gedruckte Variante als Beileger in Trägermedien ist ebenfalls möglich.
von 2016 bis 2016
Wir können nicht nur Corporate. Wir gestalten, lektorieren und produzieren auch Bücher für Verlage. Manchmal wird daraus sogar ein Bestseller, wie das Standardwerk über die Elbphilharmonie zeigt. Der Bildtextband erscheint bei Edel Books. Er zeichnet auf 224 Seiten die Entstehungsgeschichte des neuen Hamburger Wahrzeichens nach und zeigt das von Herzog & de Meuron entworfene Gebäude bis ins Detail über verschiedene Bauphasen bis zur Eröffnung. Kein anderes Buch über die Elbphilharmonie bietet so viele faszinierende Fotos und fundierte Texte oder ist so erfolgreich wie dieses.
Erfahrungen mit Bildtextbänden für den Buchhandel helfen uns auch bei der Produktion von Corporate Books. Buchkäufer sind kritische Leser, wer sie begeistert, kann auch Unternehmenskunden glücklich machen.
von 2018 bis 2018
Das englischsprachige Buch, das bp Content anlässlich des 150jährigen Bestehens konzipiert und produziert hat, zeigt die bewegte Geschichte von Firma und Familie. In verschiendenen Kapiteln widmet sich das Buch den historischen Entwicklungen des Unternehmens genauso wie denen der Hansestadt und des Hafens. Exklusiv produzierte Bilder porträtieren Gesichter des Unternehmens, einzeln und im Team, in der Werkstatt und bei der Arbeit im Maschinenraum eines Containerschiffs. Klapper auf den Umschlaginnenseiten geben dem Inhalt einen Rahmen. Eine Weltkarte visualisiert die Einsatzorte des Unternehmens und das internationale Netzwerk, eine Chronik dokumentiert die Entwicklung der Wilhelm Rump KG von ihrer Gründung bis heute.
Die Superyachten von Nobiskrug sind ein Beleg für Schiffbau made in Germany. Das Corporate Book auf mehr als 200 Seiten trägt dem Rechnung. Eine Reportage zeigt, wie Nobiskrug in Rendsburg und Kiel Superyachten baut. Es werden Mitarbeiter porträtiert, denn ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die Menschen, die dafür arbeiten. Jede von Nobiskrug gebaute Megayacht wird in einem eigenen Kapitel vorgestellt. Dafür hat bp Content berühmte Yacht-Designer interviewt. Doch nicht nur der Inhalt ist exklusiv, auch die Materialvielfalt ist beeindruckend: zwei verschiedene Papiersorten, gestrichen und ungestrichen, verschiedene Veredelungen und ein poliertes Edelstahlteil einer Yacht, ein Scupper, der in das Cover eingelegt ist, stehen symbolisch für die handwerkliche Qualität bei Nobiskrug.
2017/2018 und 2018/2019
Wir freuen uns riesig über zwei wichtige Gold-Auszeichnungen bei den Mercury Excellence Awards. Zweimal Gold! Die Jury hat nicht nur den B2B-Titel CHANCEN ausgezeichnet, sondern auch das B2C-Magazin WERTE.
2018
Unser Redesign von CHANCEN kommt international gut an. Unter 395 Einreichungen aus 18 Ländern wurde das B2B-Magazin der KfW mit dem ICMA Award of Excellence ausgezeichnet.
2018
Der Rat für Formgebung hat bp Content gleich mehrfach mit dem GERMAN DESIGN AWARD 2018 ausgezeichnet: Einmal für den Bildtextband Elbphilharmonie (Edel Verlag) in der Kategorie Excellent Communications Design/Editorial und zweimal für Werte.
2018
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für Marken und ihre Macher. Mit dem Kundenmagazin CHANCEN überhaupt für diesen schönen Preis nominiert zu werden, ist schon eine Ehre. Umso mehr freuen wir uns für unseren Kunden KfW über die Auszeichnung „Winner“ für Excellence in Brand Strategy, Management and Creation.
2016/2017/2018
bp Content hat bei den FOX AWARDS und FOX VISUAL AWARDS so viele Preise wie nie zuvor gewonnen. Gold und Silber gab es für das Deutsche Bank-Kundenmagazin Werte, außerdem für die Corporate Books für den Hamburger Traditionsholzhandel A&J und die Werft Nobiskrug aus Rendsburg. Zweimal Silber gewann das KfW-Magazin Chancen zum Thema Mut. Doppelschlag in Silber bei den FOX AWARDS: Den FOX AWARD für Effizienz konnten 2017 B2B-Magazin Chancen gewinnen, den VISUAL FOX AWARD für Exzellenz das B2C-Magazin Werte. Im Jahr zuvor holte Werte den VISUAL FOX AWARD in Gold!
2010/2011/2012/2013
Das Corporate Book „Energie Zukunft“ für den Heizungshersteller Viessman Werke wurde mit dem BCP BEST OF CORPORATE PUBLISHING ausgezeichnet. Und wir haben noch mehr BCP BEST OF CORPORATE PUBLISHING Awards gewonnen: Das Kundenmagazin Werte für die Deutsche Bank Wealth Management hat in den drei aufeinanderfolgenden Jahren 2011, 2012 und 2013 Silber geholt.
2017
Das Magazin CHANCEN für die KfW Bankengruppe gewinnt in der Kategorie B2B-Magazin
2017
Einen Hattrick schaffte bp Content 2017 bei den BCM Awards – BEST OF CONTENT MARKETING: Der Titel „Chancen – Das Magazin für Entscheider aus Politik und Wirtschaft“ wurde mit dem Preis in Silber ausgezeichnet, ebenso der Titel „Werte – Das Magazin für Geist, Geld und Gesellschaft“ wie auch die internationale Ausgabe des Kundenmagazins „Werte – The magazine for mind, money & personalities“.
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