Positionieren. Kommunizieren. Digitalisieren.
Ob für Ihre Printanwendungen oder Ihre Onlinemaßnahmen vom Webauftritt über Social Media bis hin zu Web-Applikationen: Als inhabergeführte PR- und Werbeagentur für den B2B-Bereich von Gewerbe, Mittelstand und Industrie liegen unsere Kernkompetenzen in der Markenführung (Branding) sowie in der internen, externen und digitalen Kommunikation. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.
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Voith Turbo hat sich ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm auferlegt, um die drei Ziele "Maximaler Kundenfokus", "Technologieführerschaft" und "World Class Performance" an alle weltweiten Stützpunkten umgesetzt zu bekommen. Hierfür musste eine konsistente Mitarbeiterkommunikation aufgebaut werden.
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Die Telenot Electronic GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller elektronischer Sicherheitstechnik und Alarmanlagen mit Hauptsitz in Aalen, Süddeutschland. Als Leadagentur sollte ecomBETZ den Markenauftritt von Telenot neu definieren.
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Die Leistungen der Stadtwerke sind in vielen Bereichen unseres Alltags selbstverständlich und „nicht wegzudenken“. Viele Kunden nehmen dies nicht bewusst wahr, was die Kampagne „nicht wegzudenken" ändern soll. Ziel ist es, das Image der Stadtwerke Gmünd zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Die Stadtwerke sind nicht nur irgendein Energieversorger – wenn es um die Strom-, Wasser- und Gasversorgung sowie den Service geht, sind sie die Nummer 1 in der Region. Diese Botschaft, die aufgrund einer Kunden- und Mitarbeiterbefragung erarbeitet wurde, sollte in der Region Schwäbisch Gmünd kommuniziert werden. Zielgruppen waren Bestands- wie Neukunden in der gesamten Region. Zudem galt die Ansprache auch den Mitarbeitern – die Kampagne sollt zu einer höheren Identifikation beitragen.
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Seit über 20 Jahren arbeitet ecomBETZ erfolgreich für den Maschinen- und Anlagenbauer. Und das für alle Konzernbereiche – ob Antriebstechnik, Papiermaschinen oder Wasserkraft. Case Studies, Pressemitteilungen, Anzeigen, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Newsletter sowie das Verfassen von Reden, Präsentationen und Fachartikeln gehören zu den Agenturleistungen. Für die Fachzeitschriftenbetreuung besteht engster Kontakt zu den Redaktionen der weltweit führenden Branchen-Zeitschriften.
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Für die Konzeption und Entwicklung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen, die individuell auf ausgewählte Zielgruppen zugeschnitten sind, setzt Festo auf die Unterstützung von ecomBETZ. So auch im Falle der internationalen Schüttgutkampagne 2019, die unter dem Motto „Schüttgutbesser“ realisiert wurde. Die Kampagne basiert auf sechs Visuals mit entsprechenden Kernbotschaften und wird über alle relevanten Online-Kanäle kommuniziert. Hierzu zählen neben der eigenen Landingpage die Social-Media-Plattformen Facebook, LinkedIn und YouTube, für die auch themenvertiefende Textbeiträge erstellt wurden. Google-Ads ergänzen das Online-Portfolio der Kampagne ebenso wie E-Mail-Newsletter.
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Als Leadagentur hat ecomBETZ den Markenauftritt von Telenot neu definiert. Dazu gehören u. a.: CI- und CD-Neuentwicklung, Claim und Key-Visual, Website-Relaunch und neuer Social Media Auftritt. Zudem wird die Marke Telenot über zielgruppenaffine Print- und Onlinemaßnahmen sowie spezielle Events und Messen in Deutschland, Österreich und der Schweiz klar positioniert. TV-Spots, Applikationen für Smartphones/-pads sowie Pressearbeit in Tageszeitungen und Fachmedien kommen in allen Ländern flankierend hinzu.
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Die „Gmünder Naturstrom“-Kampagne war die Initialzündung für die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Versorgungsdienstleister und ecomBETZ. Seitdem inszeniert ecomBETZ als Leadagentur nicht nur den Naturstrom, sondern gleichermaßen alle Produkte der Stadtwerke Gmünd in eigens konzipierten Kampagnen. Einer der Höhepunkte ist dabei mit Sicherheit die mehrfach preisgekrönte Imagekampagne „Nicht wegzudenken“ – und natürlich auch die Realisierung der neuen Website, die regelmäßige Pressearbeit sowie die Entwicklung des neuen Claims, der die Umpositionierung zum Dienstleister unterstreicht: „Service. Energie. Für Sie.“
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Seit 2011 wird Ingenics bei der Markenführung und in der Unternehmenskommunikation von ecomBETZ beraten. Nach dem kompletten Relaunch des Markenauftritts liegen die Schwerpunkte inzwischen hauptsächlich auf der Konzeption und Erstellung des regelmäßig erscheinenden Kunden-Magazins „FutureNews“ sowie auf der Planung und Durchführung des einmal jährlich stattfinden Veranstaltungsformats „Ulmer Gespräche“.
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Zettl steht seit 30 Jahren für exzellente Lösungen in den Bereichen Automotive und Interieur. Weltweit führende Unternehmen aus der Automobilindustrie vertrauen auf die Expertise made in Bayern. Und das entlang der kompletten Wertschöpfungskette − von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Qualitätsmanagement. Die wunderschöne neue Website aus dem Hause ecomBETZ soll dabei erst der Startschuss für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit sein …
2020
Nominee
2020
Winner
2019
2013
Finalist
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