"Delivering your image from concept to reality." GLIMMA hilft Unternehmen, ihr Corporate Design weltweit über alle Touchpoints hinweg umzusetzen - mit Design, physischem Roll-Out und effizienter Markenführung.
Wir sind Experten im Bereich Brand Management, Design und Brand Implementation. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Ihre Marke über sämtliche Brand Touchpoints weltweit hinweg in die Realität zu transformieren - insbesondere nach Re-Brandings (nach CI/CD-Relaunch, M&A-Aktivitäten oder Neuausrichtung der Markenstrategie) oder sonstigen Branding-Projekten (Workplace/Office, Retail,...).
Unsere Services lassen sich in 4 Bereiche aufteilen:
- Strategie & Design: Adaption von Marken für verschiedene Markenumfelder (z.B. Signage, Workplace, Retail), Design Guidelines, Materialspezifikation, Brand User Experience, Brand Guardianship
- Brand Governance: effiziente Strategien zur Markenführung (intern wie extern), Change Management, Internal Brand Engagement, Brand Portal, Digital Asset Management, Digital Brand Book, Optimierung TCO (Total Costs of Ownership), Re-Branding ROI Calculator, Brand Valuation
- Audits & Surveys: Erfassung, Analyse und Dokumentation sämtlicher Brand Assets: Wo und wie wird die Marke abgebildet, Zustand der Brand Assets, Compliance-Analyse, Datenmanagement, Visual Asset Management, Intellectual Property Management
- Markenimplementierung: Projekt-Management, Einkauf & Beschaffung, Produktion, Logistik, Installation, Wartung, Turnkey Solutions
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Im Jahr 2017 hat Getinge, ein weltweit führendes Unternehmen für Medizintechnik, seine Markenstrategie geändert, hin zu einer zentralen Dachmarke mit neuer Corporate Identity. Im Rahmen dieser strategischen Neupositionierung hat Global Image Management das weltweite Rebranding von 90 Standorten durchgeführt.
In den vergangenen 25 Jahren ist Getinge durch eine Vielzahl an Akquisitionen stark gewachsen, was zu einem breiten Marken-Portfolio in mehr als 40 Ländern führte.
Aufgrund der Größe und des Umfangs war das Re-Branding eine sehr komplexe Aufgabe und musste mit einer Vielzahl an Beteiligten koordiniert werden. Das Gesamtprojekt war in sieben Workstreams aufgeteilt, darunter HR, Produktmarketing, IT und das globale Signage-Programm, für welches wir verantwortlich waren.
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Mit einer Einkaufsfläche von 52.500 m² und jährlich mehr als 17 Millionen Besuchern ist das Mander Centre das größte Einkaufszentrum in Wolverhampton, einer lebhaften Stadt mit einem Einzugsgebiet von über 584.000 Einwohnern. Herzstück des Mander Centre ist ein Debenhams Flagship Store auf rund 9.400 m² Fläche, darüber hinaus 10 weitere Stores.
Die Vision war es, ein modernes Einkaufserlebnis zu schaffen, das Käufer anlockt und sie ermutigt, sich länger dort aufzuhalten.
Die Aufgabe für Global Image Management war es, ein neues Branding- und Wayfinding-Konzept für das Zentrum zu entwickeln. Dies umfasste konkret Design, Detailgestaltung und Installation aller Elemente, zu letzterem gehörten auch Materialspezifikation, Beschaffung, Produktion und Projektmanagement.
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Entwicklung eines globalen Workplace-Branding-Konzepts (Büros, Signage, Wegweiser, Flure, Aufzüge, Meetingräume, Fassaden,...)
Brand Guidelines
Weltweite Umsetzung
Das Branding-Projekt sollte über 85 Länder auf 5 Kontinenten hinweg umgesetzt werden. HSBC Group Design wollte individuelle Designs für Ihre Büros auf der ganzen Welt kreieren, um die eigene Marke als Arbeitgebermarke zu stärken.
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Nokia ist ein langjähriger Kunde von Global Image Management, gemeinsam haben wir bereits mehrere globale Re-Brandings umgesetzt. Unter anderem die weltweite Transformation von Alcatel-Lucent zu Nokia.
Nachdem NOKIA sich im Rahmen eines der größten M&A-Projekte 2015 mit Alcatel-Lucent zusammengeschlossen hat, haben wir das komplette Re-Branding von mehr als 400 Alcatel-Lucent-Standorten zu Nokia koordiniert. Davon betroffen waren sämtliche Beschilderungen und Brandings an und in den Gebäuden.
Die Herangehensweise war eine stufenweise Umsetzung. Zunächst wurden 40 Flagship-Standorte in rekordverdächtigen 2 Tagen umgesetzt. Wir haben eigens für dieses Projekt ein Survey Tool entwickelt, mit dem wir viel Zeit und Geld sparen konnten. Das Projekt wurde zentral geplant, die Umsetzung wurde vor Ort durch lokale Teams und Partner durchgeführt. Im Anschluss an diese erste Phase wurde das neue Branding schrittweise auf alle weiteren Länder und Standorte ausgeweitet.
Ökologische Aspekte waren sehr wichtig für Nokia. Mit unserer technischen Expertise konnten wir das Re-Branding sehr nachhaltig gestalten. Nach Möglichkeit haben wir zum Beispiel mit den bestehenden Beschilderungen gearbeitet und an die neue Marke angepasst statt alles neu aufzubauen. Dies hat sich positiv auf den ökologischen Fußabdruck und letztlich auch auf die Kosten ausgewirkt.
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Design & Installation eines flexiblen Retail-Konzepts für die Flagship-Stores von Moscow Jewelry Factory (MJF) inklusive digitaler, interaktiver Elemente.
Mit über 300 Standorten in 104 Städten ist MJF einer der größten Juweliere in Russland. Mit mehr als 1 Mio. verkaufter Artikel pro Jahr ist das Retail-Netzwerk entscheidend für den Erfolg.
MJF wollte ein neues, modulares Retailkonzept, das an Standorte jeder Größe angepasst werden konnte. Erster Schritt war ein neues Konzept für zwei Flagship-Stores in Moskau (Metropolis & AFIMALL), welches künftig für alle weiteren Standorte angewandt wird.
Entscheidend war es, die Markenpositionierung genau zu verstehen und zu erkennen, wie sich diese in den Produkten widerspiegelt. Das Markenversprechen sollte sich in der Retailumgebung wiederfinden, um die passende Ansprache für die anspruchsvolle Kundschaft zu finden.
Das Storekonzept beruht in hohem Maße auf digitaler Interaktion, mit aufwendig produzierten Videos wird die die Kundschaft emotional abgeholt.
Der Store in der AFIMALL (>1.000 m²) wurde in verschiedene Bereiche aufgeteilt, jeder auf eine Produktrange und das passende Kundenprofil ausgerichtet. Dabei war jedes Detail entscheidend: Beleuchtung, Inventar, Materialverarbeitung, handverlesene Möbel.
Das Ergebnis ist eine anspruchsvolle Atmosphäre, in der sich der Kunde wohlfühlt, sich gerne umsehen möchte und eine Motivation zum Kauf verspürt.
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Nachdem SUEZ 2015 seine globale Markenstrategie geändert hat, mussten mehr als 40 Unternehmen unter der neuen Markenidentität vereint werden. Dafür haben sie sich an den langjährigen Partner GLIMMA gewandt. Unsere Aufgabe bestand darin, das gesamte Projekt zu steuern und die neue Corporate Identity auf alle Standorte weltweit zu übertragen. Dazu gehörten sämtliche Beschilderungen, Beschriftungen. Wegweiser und Brandings innen wie außen.
Es erfolgte ein stufenweiser Roll-out an mehr als 500 Standorten in 20 Ländern.
Es gab einen großen, zeitgleichen PR-Launch in Paris, New York und Peking. Hierzu haben wir eng mit dem Corporate Communications Team zusammengearbeitet, das neue Design musste bis dahin komplett verhüllt bleiben. Um das neue Branding in Paris zu verstecken, wurde das dortige, 188 Meter hohe Hauptquartier zu einer riesigen Werbefläche von mehr als 1.200 m² umgewandelt.
Für dieses Projekt wurden wir mit einem Transform Award für die „Beste internationale Implementierung“ ausgezeichnet.
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Europaweiter Roll-Out des neuen Ford-Retail-Brandings: Wir haben den Kunden in verschiedenen Bereichen unterstützt, von strategischer Beratung und Design über Materialauswahl, Produktion, Steuerung bis hin zur praktischen Umsetzung, gesteuert durch unser Projektmanagement.
Umsetzung in mehr als 350 Autohäusern in über 20 Ländern in Europa
Ford war auf der Suche nach einer integrierten Lösung, bei der es nicht nur um die Suche nach den passenden Materialien ging, sondern auch um globales Projektmanagement, um die lokalen Dienstleister vor Ort zu steuern.
Das Ziel war es, großflächige Fenstergrafiken an den Autohäusern zu implementieren. Daran haben wir sehr intensiv mit Ford Europe, der Designagentur und 3M gearbeitet , um letztlich eine Lösung zu empfehlen, die lange haltbar und für alle Beteiligten wirtschaftlich ist sowie die Brand Awareness erhöht.
Mit unserer Erfahrung und unserem technischen Wissen konnten wir 3M Clearview als Top-Lösung identifizieren
Der FordStore ist ein spannendes Branding-Projekt, mit Hilfe dessen die Brand Awareness und letztlich die Verkaufszahlen für Ford und die Retailpartner erhöht werden konnte.
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Kaplan ist ein Tochterunternehmen der Washington Post, betreibt Hochschulen in mehr als 30 Ländern mit über 1 Mio. Studierenden.
Über mehr als 5 Jahre hinweg haben wir verschiedene Branding-Projekte umgesetzt, etwa im Head Office in London oder an Hochschulen und Wohnheimen in ganz Großbritannien. Wir haben Design, Produktion und Installation übernommen, u.a. in Lehrräumen, Aufenthalts- oder Infobereichen, zudem Orientierungs- und Leitsysteme an den gesamten Standorten.
Ziel war es, mit intelligenten und flexiblen Brandings gute Lern- und Arbeitsumgebungen zu schaffen. Gemeinsam mit dem zentralen Designteam in den USA haben wir grafische Lösungen entwickelt, um dynamische Lernumgebungen zu schaffen, in denen sich die Studenten als Teil der internationalen Kaplan-Community fühlen.
Die Gebäude, in denen die Hochschulen untergebracht sind, haben meist einen historischen Charakter, was häufig zu Herausforderungen bei der Installation führt. Daher war besonders die Audit & Survey-Phase entscheidend.
Als Kaplan das Internationale College an der Universität Bournemouth übernommen hat, mussten über 16 Stockwerke verteilt das Corporate Design auf über 500 Elemente übertragen werden. Schnelligkeit war hier entscheidend – das Briefing erreichte uns im Juni und die Arbeiten sollten zum Semesterstart im September abgeschlossen sein. Produktions- und Installationsprozesse mussten daher eng aufeinander abgestimmt sein.
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Im Rahmen der neuen Markenstrategie sollten alle bisherigen Tochtermarken künftig unter dem gemeinsamen Markendach PETRONAS geführt werden. Dieser Schritt ist Teil der Wachstumsstrategie in Europa.
Wir waren für den schnellen und (kosten-)effizienten Roll-Out dieses Re-Brandings an über 2.500 Standorten in ganz Europa verantwortlich.
Die Standorte mussten erfasst, geprüft und gebrandet werden. PETRONAS hat 3 verschiedene Händler-Kategorien: Platin, Gold und Silber, entsprechend des Status gab es verschiedene Branding-Levels.
Wir haben für jedes Händler-Level Prozesse standardisiert, wobei insbesondere für die Flagship-Standorte der höchsten Kategorie Raum für individuelle Lösungen gegeben sein sollte. Dank unserer präzisen Planung des insgesamt über 4 Jahre laufenden Programms ist sichergestellt, dass alle 2.500 Standorte bis zum Jahr 2019 neu gebrandet sind. Pro Jahr wurden dafür mehr als 2.500m² Vinyl produziert und verarbeitet.
Die ersten Flagship-Stores wurden durch die F1-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton eröffnet.
GLIMMA liefert Produktion und Installation aus einer Hand, das Projekt wird zentral gesteuert und lokal ausgeführt. Dies waren und sind unsere zentralen Erfolgsfaktoren.
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Avianca, Kolumbiens nationale Airline, hat durch die Übernahme von TACA Airlines seine Präsenz innerhalb Lateinamerikas verstärkt. Im Zuge dessen bekam das Unternehmen eine neue Brand Identity. Das Re-Branding erstreckte sich auf 84 Flughäfen und 220 Ticketschalter in 29 Ländern – innerhalb von nur 180 Tagen!
Wir haben eng mit dem internen Projektteam zusammengearbeitet (Marketing, HR & Corporate Affairs), um den Roll-Out so schnell wie möglich umzusetzen.
Zunächst haben wir Surveys aller Assets – Gebäude, Flotte, Bodenfahrzeuge sowie sämtlicher physischer und digitaler Touchpoints – angefertigt.
Anschließend erfolgte das Rebranding: Lackierungen, digitale Screens, Beklebungen, Beschilderungen, PoS-Materialien, Branding von Büroräumen sowie sämtlicher Bodenfahrzeuge.
Das neue Design sollte mit einem Big Bang vorgestellt werden, d.h. wir mussten hinter verschlossenen Vorhängen arbeiten .
Zentrale Projektsteuerung über unser "Americas"-Hub sowie unsere Büros in Mexiko und Kolumbien .
Auszeichnung und Feature im „Communicate“-Magazin.
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Wir haben den Markenauftritt von Alitalia an 22 internationalen Standorten umgesetzt.
Im Rahmen ihres weltweiten Rebrandings musste Alitalia seinen Markenauftritt an 22 Standorten in verschiedenen Ländern überarbeiten. Dabei konnte GLIMMA wertvolle Hilfe leisten. Signage und Brandings an sämtlichen Touchpoints wurden ausgetauscht, darunter Ticketschalter, Check-In-Automaten, Gepäckschalter und Wegweiser.
Um die Aufgabe zu bewältigen, haben wir ein internationales Team aus Projektmanagern und technischen Experten zusammengestellt. Zunächst haben wir Surveys aller Standorte durchgeführt, anschließend darauf basierend das Re-Branding.
Dank unserer 24/7 verfügbaren Projektmanagement-Plattform hatte Alitalia zu jeder Zeit einen aktuellen Überblick über den Stand des Projektes.
Mit einem präzisen Projektmanagement sowie einem strukturierten Freigabe-Prozess in Kombination mit einem hohen Standardisierungsgrad konnten wir sicherstellen, dass alle Touchpoints pünktlich und entsprechend der Vorstellung des Kunden umgesetzt werden konnten.
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DuPont ist in mehr als 90 Ländern präsent und besitzt eine über 200jährige Tradition.
Um die Markenwahrnehmung zu verbessern war es wichtig, dass auch die Partner von DuPont Refinish die hohen Standards in der Markenführung einhalten können.
Wir haben eigens dafür eine Range an Signage- und Branding-Lösungen entwickelt, die weltweit in den Shops installiert werden konnten, sowohl in eigenen als auch in Partnershops - inklusive Werkstätten, Distributoren und Importeuren.
Die maßgeschneiderte Lösung hat jeden Partner in die Lage versetzt, bestmöglich von der Partnerschaft und der Marke DuPont zu profitieren. Gleichzeitig konnte sichergestellt werden, dass die Brand Guidelines befolgt wurden.
„Unsere Zusammenarbeit mit GLIMMA hat es uns ermöglicht, ein konsistentes Markenimage in ganz Europa aufzubauen und all unsere Partner unter einem gemeinsamen und qualitativ hochwertigen Markenauftritt zu vereinen.“
Linda Van Calster, Marketing Communications Manager, DuPont Refinish EMEA.
Gemeinsam mit DuPont konnten wir die Markenwahrnehmung verbessern sowie ein konsistentes, professionelles Image in allen Märkten vermitteln.
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Die Luxus-Designermarke Dior hat mit unserer Hilfe ihren Flagship-Store in Singapur komplett überarbeitet.
Dior hat eine schnelle Umsetzung von uns verlangt. Wir haben den kompletten Außen- und Innenbereich in nur 10 Tagen neu gestaltet. Innerhalb von 24 Stunden haben wir ein Survey des gesamten Standorts sowie alle Visuals fertiggestellt. Somit konnten wir unserem Anspruch, schnelle Lösungen überall auf der Welt zu liefern, gerecht werden.
Der Blick fürs Detail war bei diesem Projekt besonders wichtig, um dem Premium-Anspruch des Flagship-Stores gerecht zu werden.
Hoher Zeitdruck, große Distanzen und somit Herausforderungen in der Logistik – dennoch konnten wir die hohen Standards von Dior erfüllen.
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Re-Branding der C&A-Fahrzeugflotte in ganz Europa – über 900 Fahrzeuge.
C&A betreibt mehr als 1.500 Verkaufshäuser in Europa. Die gesamte Ware wird mit ihrer eigenen, gebrandeten Flotte transportiert. Als die Überarbeitung von über 900 Fahrzeugen bevorstand, hat sich C&A an uns gewandt, um die europaweite Koordination zu übernehmen.
Bei der Beschriftung von Fahrzeugen gilt es einige Dinge zu beachten. Wir haben sehr eng mit dem Operations-Team zusammengearbeitet und unter anderem das Branding bei Nacht angebracht, um zu gewährleisten, dass die Fahrzeuge tagsüber wieder einsatzbereit waren.
Das Projekt wurde zentral gesteuert, wobei die Beschriftungen lokal produziert und durch lokale Teams installiert wurden. Durch dieses Set-Up konnte ein konsistentes Erscheinungsbild über alle Länder hinweg gewährleistet werden.
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Coca-Cola HBC (Hellenic Bottling Group) ist der größte Coca-Cola Lizenznehmer in Europa. In Ungarn betreiben sie zwei Fabriken mit mehr als 1.000 Beschäftigten.
GLIMMA war für das Branding und die Aufbereitung des 80m² großen Empfangsbereichs in der Zentrale in Dunaharaszti (Ungarn) verantwortlich.
Die Aufgabenstellung lautete, den Empfangsbereich neu zu gestalten, als Teil eines Re-Branding-Programms für den gesamten Standort. Zentrales Element war die Silhouette der berühmten Coca-Cola-Flasche.
Im Rahmen der Neugestaltung waren wir für Design, Materialspezikationen, Sourcing und Installation der folgenden Bereiche verantwortlich:
- Sitzbereich
- Möbel im Epnfangsbereich
- Boden
- Beleuchtung
- Wandgestaltung (Vinyl)
- eigens designte Bar
- digitale Elemente (Screens)
Vom Briefing bis zur Fertigstellung haben wir lediglich 4 Wochen benötigt.
Den Empfangsbereich passieren täglich mehr als 500 Angestellte und Besucher. Um die täglichen Abläufe möglichst wenig zu stören, musste die Installation innerhalb von 2 Tagen durchgeführt werden.
Derzeit werden zwei weitere, jeweils 500m² große Verkaufsbüros in Budapest neu gebrandet, weitere sechs werden in Kürze folgen.
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Im Rahmen von Amazons Workplace-Branding-Projekt war GLIMMA sowohl für die strategische Beratung als auch für den Rollout zuständig.
Wir haben das Branding an mehr als 30 Standorten weltweit umgesetzt und dabei eng mit dem Amazon Brand-Team zusammengearbeitet. Mit Hilfe des Brand Books konnten wir einen weltweit konsistenten Markenauftritt erreichen.
Das Branding des Arbeitsplatzes stärkt die Marke als Arbeitgeber, ist vergleichsweise einfach zu installieren und bietet einen hohen Nutzen bei relativ geringem Investment.
Ein zentral gesteuertes Projektmanagement hat dafür gesorgt, weltweit eine hohe Konsistenz und Qualität zu erreichen. Zudem hat es die Wartung und Kontrolle einzelner Standorte extrem vereinfacht.
Indem wir Prozesse standardisiert haben, konnten wir einen genauen Zeitplan für die Umsetzung der einzelnen Standorte weltweit aufstellen.
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Ein Pilot-Projekt an 11 Standorten in Europa hat den Wert von qualitativ hochwertigen Grafik-Installationen an Tankstellen unterstrichen.
Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung ihrer Autobahn-Tankstellen hat BP eine intensive Marktforschung betrieben.
Dabei hat sich herausgestellt, dass der Sanitärbereich an Position 2 der wichtigsten Kriterien für die Auswahl einer bestimmten Tankstelle steht. Daher hat BP entschieden, seinen Sanitärbereich aufzuwerten. Wir haben dazu farbintensive, großflächige Grafiken installiert, die sowohl die Wirkung der Marke unterstützt als auch die Umgebung aufgewertet haben.
Die Auswahl der Motive wurde sorgfältig getroffen, um sowohl die Markenwerte von BP als auch deren Engagement für die Umwelt hervorzuheben.
Das Pilotprojekt war ein Erfolg. Eine Kunden-Befragung hat ergeben, dass 62% der Besucher sich künftig mit größerer Wahrscheinlichkeit für eine BP Service-Station entscheiden werden als zuvor. Dieses Ergebnis hat den Wert des Brandings für das gesamte Kundenerlebnis klar unterstrichen.
Wir waren während des Pilotprojekts für das Projektmanagement sowie die Produktion und Installation der Grafiken verantwortlich.
seit 2009
Re-Branding sämtlicher TNT-Assets nach Übernahme, Umsetzung Europa-League Branding Fahrzeuge, Workplace-Branding
seit 2007
Rebranding Alcatel-Lucent an über 400 Standorten, weitere Re-Brandings von Nokia Siemens Networks und HERE
seit 2015
Europaweites Roll-Out Retailkonzept FordStore, 350 Standorte in 20 Ländern.
seit 2017
Umsetzung der neuen Dachmarkenstrategie an über 90 Standorten in 40 Ländern. Signage & Brandings.
seit 2017
Umsetzung eines neuen Signage & Wayfinding Konzepts für eines der größten Einkaufszentren Englands. Stärkung der Markenidentität.
seit 2017
Entwicklung eines neuen luxuriösen Retail-Konzepts, Guidelines, Umsetzung. Landesweiter Roll-Out.
von 2012 bis 2013
Globales Branding-Konzept für sämtliche Standorte mit Schwerpunkt Workplace.
Entwicklung der Guidelines.
Globales Roll-Out (Produktion, Installation, Projektmanagement)
von 2014 bis 2017
Re-Branding sämtlicher nationaler und regionaler Gesellschaften unter das Markendach SUEZ / Umsetzung der neuen Visual Identity an mehr als 500 Standorten in 20 Ländern.
seit 2015
Globales Roll-Out der neuen Markenstrategie über sämtliche Standorte hinweg.
seit 0
Globales Umsetzung eines Workplace-Branding-Konzepts
seit 2016
Umsetzung des Corporate Design über sämtliche Touchpoints hinweg.
seit 0
Umsetzung des weltweiten Rebranding sowie Integration von TACA Airlines innerhalb von 180 Tagen.
seit 0
Europaweites Branding der Fahrzeugflotte.
seit 2017
Entwicklung und Umsetzung eines Branding Konzept an verschiedenen Standorten (Empfangsbereich, Offices,...)
seit 2013
Flottenbranding, Eventbezogene Brandings (UEFA Champions League)
seit 0
Re-Branding eines kompletten Retail-Netzwerks nach Übernahme in Mexiko, mehr als 1.000 Standorte.
seit 0
Umsetzung eines globalen Signage Programms nach Re-Branding.
seit 2010
Umsetzung Brandings im Forecourt, Shop und Sanitärbereich in ganz Europa
seit 0
Implementierung des Re-Branding nach dem Merger von Zimmer und Biomet.
2013
Top 100 - Brand Implementation for HSBC
2016
SUEZ Rebranding - Best Implementation of Brand Development Project Across Multiple Markets
2013
HSBC - Best Implementation of a Rebrand Across Multiple Markets
2013
HSBC - Best Brand Guidelines
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