Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Markencheck.

Kunde: Ihr Unternehmen, Ihr Verein oder Ihre Organisation?

Aufgabe

MARKENCHECK.
Marketing ist einem stetigen Wandel und Veränderungsdruck ausgesetzt. Bei Marken, genauso wie bei der Autoinspektion oder beim Gesundheitscheck, ist daher ein regelmäßiger Markencheck sehr sinnvoll. So lassen sich Markenschwächen in einem Vorstadium erkennen, ungenutzte Potenziale nutzbar machen und eine schleichende Markenerosion vermeiden. So verhindern Sie, dass Ihre Marke leistungsschwach wird.

GoYa! bietet einen solch umfassenden Markencheck an – sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht.

Lösung

STRATEGIECHECK.
Im Strategiecheck zeigen wir Ihnen mit dem Blick von außen strategische Potentiale oder Schwächen Ihrer Marke auf. Hier geht es darum, auf den Punkt zu bringen, was Ihre Marke relevant, attraktiv und differenzierend macht. Bereits Bestehendes wird von uns verdichtet, geschärft und profiliert, denn die wirksamsten Botschaften sind die einfachen Botschaften – und gegebenenfalls wird Neues hinzugefügt.

KREATIVCHECK.
Im Kreativcheck schauen wir uns an, ob Ihr Design noch attraktiv ist, Ihre Kommunikation noch Kundenvertrauen durch gemeinsame Werte aufbaut und die Erwartungen Ihrer Kunden durch Magische Momente übertroffen werden. So analysieren wir Ihre Marke in den Bereichen Design, Sprache und Kampagnenlook und entwickeln Empfehlungen zur Optimierung bzw. Weiterentwicklung von Markendesign und Werbekampagne.

Ergebnis

Das Ergebnis des Strategiechecks ist eine aktualisierte Markenstrategie mit Markenkern, Markenwerten, Markenpersönlichkeit und Markenpositionierung.

Das Ergebnis des Kreativchecks ist ein ausgearbeitetes und konkretes Kommunikationskonzept inkl. entsprechender Kreativarbeiten mit Praxisrelevanz,
sodass Klarheit und Eindeutigkeit über den weiteren Markenauftritt gegeben ist.

Das Gesamtergebnis des Markenchecks ist eine Marke, die für Klarheit, Konsistenz, Relevanz, Attraktivität, Differenzierung und Authentizität steht – und damit letztlich für Leadership.
Das Gesamtergebnis des Markenchecks ist eine Marke, die für Klarheit, Konsistenz, Relevanz, Attraktivität, Differenzierung und Authentizität steht – und damit letztlich für Leadership.
So haben Sie nach einem Markencheck die Sicherheit, dass Ihre Zeit und Ihr Budget zielführend in die anstehenden strategischen und kreativen Aufgaben Ihres Marketings investiert wird.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen