No Overheads. No Bullshit. Wir sind verliebt ins Machen. Deshalb ist unser Credo. Einfach. Machen. Ohne Voodoo. Ohne Wasserkopf. Ohne überflüssige Kosten.
Eins hat sich lawinenstift von der ersten Stunde an erhalten: maximale Flexibilität. Statt dich einen überdimensionierten Agentur-Apparat aufzubauen, wird die gesamte kreative Arbeit mit Freelancern erledigt.
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MBL stellt erstklassige Hi End Anlagen her. Der Sound ist so lebensecht als wäre man direkt im Konzert. Genau diese Eigenschaft galt es heraus zu arbeiten.
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JalouCity Eine Kampagne für Jalousien, die man so noch nicht gesehen hat.
JalouCity ist eine Handelkette mit hoher Kompetenz für maßgeschneiderte Jalousien. Die naturgemäß etwas teurer sind als die üblichen Standard-Anfertigungen, die man im Baumarkt bekommt. Also wollte JalouCity anlässlich seine besondere Kompetenz für Maßanfertigungen auf eine ungewöhnliche und originelle Art und Weise kommunizieren. Deshalb hat man sich an die Werbeagentur lawinenstift gewandt.
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Als kfz-teile 24 lawinenstift angefragt hat, war die Hauptsorge, ob wir einen TV-Spot gestalten könnten, der nicht in Schönheit stirbt, sondern den Absatz richtig ankurbelt und die Telefonleitungen zum Glühen bringt. Gleichzeitig sollte der Spot aber auch etwas für den Bekanntheitsgrad und das Imageprofil von kfz-teile 24 tun. Also am besten sollte der neue Spot eine „eierlegende Wollmilchsau“ sein, die alle Funktionen auf einmal ausfüllen kann.
Rieger eröffnet im Juni 2019 sein neues, größtes und spektakulärstes Haus in Heilbronn. Doch hier ist Möbel Rieger noch relativ unbekannt. Also muss man die Marke in Rekordzeit in Heilbronn und Umgebung bekannt machen.
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Bei Gravis gab es ein Problem: Sie konnten mit dem Preiskampf gegen die Konkurrenz nicht mithalten, weil sie nur praktisch preisgebundene Apple-Produkte verkauften. Ihr besonderes Plus war ihre hohe Beratungskompetenz, und das wollten wir heraus arbeiten.
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Möbel Kraft brauchte einen kraftvollen Auftritt, um die Bekanntheit der Marke, die in den 80er und 90er Jahren Kult war, wieder ein bisschen aufzufrischen. Einen Auftritt, der über die normale "Schweinebauch-Werbung" hinaus ging und der vor allem eins betonen sollte: die Qualität der Möbel, die man bei Möbel Kraft günstig kaufen konnte.
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Der Kunde Paschen produzierte hochwertige Bibliotheksmöbel, die in Kennerkreisen Kult waren. Aber die Marke hatte an Glanz verloren und der Werbeauftritt entsprach nicht mehr der Klasse der Produkte.
von 1996 bis 2016
Komplett-Betreuung. Markenführung. Strategie. Corporate Design. Literatur. Klassische Werbung. Webdesign. Online-Marketing. Kundenmagazin. Die Mitglieder im lawinenstift Team haben die Marke Weberbank die letzten zwei Jahrzehnte in ihrer Entwicklung begleitet und dabei trotz einiger Wechsel das Markenbild konsistent erhalten. Die Marke hat über Jahrzehnte ein stimmiges Image und schafft Vertrauen. Dementsprechend stabil ist die Entwicklung der Bank trotz aller Turbulenzen im Finanzmarkt. lawinenstift hat bei der Weberbank über Jahre immer wieder neue Kampagnen entwickelt, die alle eines gemeinsam hatten: Sie haben die Weberbank als Privatbank positioniert. Als eine Bank jenseits des Mainstreams mit einer ganz besonderen Beratungsleistung. Während bei anderen Banken oft die Konditionen zum Mittelpunkt der Kampagnen gemacht wurden, hat die Weberbank immer die Bank und ihre besondere Beratungsleistung betont.
von 2008 bis 2011
Zwei Plattformen – eine Kampagne.
Der ProMarkt hatte sich als Zwei-Plattform-Retail-Marke neu erfunden. In den Ladengeschäften sollten die Verkäufer mit weniger online-affinen Kunden eine Art „betreutes Surfen“ realisieren. Beide Plattformen sollten voneinander profitieren. Um diese Idee zu verbreiten, wollte man in einer regionalen Kampagne das Ende der Branchenriesen ankündigen und die Plattform ProMarkt.de als Alternative profilieren. Wir haben unter dem Motto „Die Zeit der Saurier ist vorbei.“ Filme zum großen Sauriersterben realisiert, wobei die Saurier für Branchenriesen stehen. Die Filme haben spektakulär eingeschlagen. Auch hier konnte lawinenstift wieder unter Beweis stellen, dass wir in der Lage sind, große 3-D-Filme auch zu vergleichsweise kleinen Budgets zu produzieren.
Ein echter Eyecatcher.
Mit Plakaten und Anzeigen hat man die Aufmerksamkeit des werten Publikums auf das neue Konzept gelenkt. Die Prospekte haben die Aufmerksamkeit dann in Umsatz verwandelt.
von 2008 bis 2020
Aufmerksamkeit generieren, faszinieren und zum Besuch motivieren.
Die Kampagne für Möbel Rieger hat alles zusammen geschafft. Mit einer ungewöhnlichen Idee haben wir die Eröffnung des Hauses in Esslingen begleitet. Dieses Möbelhaus ist für die Rieger Gruppe etwas ganz Besonderes. Eine architektonische Meisterleistung und ein Haus, das besondere Qualität hat. Die Eröffnungskampagne sollte heraus arbeiten, dass dieses Haus etwas Besonderes ist und dass sich der Besuch hier unbedingt lohnt. Dazu brauchte man etwas mehr als einfach nur die Überschrift „Neueröffnung“.
Die Grundidee: Wir machen aus jedem Raum ein Zuhause.
Bei Möbel Rieger bekommt man alle Sorten von Möbeln, alle Stile, alle Preisklassen. Hier findet man das Verrückte genauso wie das Exklusive. Das wollten wir mit unserer Kampagne verdeutlichen. Deshalb haben wir eine Kampagne entwickelt, die diesen Grundgedanken durch alle Medien durch trägt.
von 2008 bis 2010
lawinenstift hat für Höffner die Eröffnung des Möbelhauses in München begleitet, die ein großer Erfolg war. Unter dem Motto "München wird gemütlicher." haben wir da Haus in kürzester Zeit in München und Umgebung bekannt gemacht und die Platzhirsche vor Ort ordentlich geärgert. Außerdem hat lawinenstift für Höffner die Website gestaltet und umgesetzt. Die Arbeit für Höffner war letztlich die Eintrittskarte in den Möbelmarkt, in dem sich lawinenstift einen Namen gemacht hat.
von 2016 bis 2017
Das Berliner Unternehmen MBL produziert mit seinen Anlagen einen unglaublichen Klang. Wenn man die Augen schließt, glaubt man, live im Konzert zu sein. Der Sound ist großartig. Jetzt brauchte man für eine Image-Kampagne eine ebenso großartige Inszenierung. lawinenstift hat geliefert. Wir haben für MBL die Imagekampagne in drei sehr aufwendigen Foto-Shootings realisiert und ein Corporate Design für Broschüren und Online-Auftritt geschaffen.
2005
TV-Spots für Simply
2003
Amnesty International Kampagne bestehend aus Film, Plakaten und Anzeigen
2004
Branchensieger mit der Europa-Kamapagne für Hankook
2011
Auszeichnung für die Möbel Kraft Kampagne als kreativste regionale Handelswerbung
2010/2011
Auszeichnung im Bereich Financial für das Kundenmagazin Family Values
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