No Overheads. No Bullshit. Wir sind verliebt ins Machen. Deshalb ist unser Credo. Einfach. Machen. Ohne Voodoo. Ohne Wasserkopf. Ohne überflüssige Kosten.
Eins hat sich lawinenstift von der ersten Stunde an erhalten: maximale Flexibilität. Statt dich einen überdimensionierten Agentur-Apparat aufzubauen, wird die gesamte kreative Arbeit mit Freelancern erledigt.
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MBL manufactures first class Hi End systems. The sound is so lifelike as if you were directly in the concert. Exactly this characteristic had to be worked out.
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JalouCity: A campaign for blinds that have never been seen before.
JalouCity is a retail chain with a high level of expertise in tailor-made blinds. Which are naturally somewhat more expensive than the usual standard products you can get in a DIY store. So JalouCity wanted to communicate its special competence for custom-made blinds in an unusual and original way. That's why the company turned to the advertising agency lawinenstift.
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When kfz-teile asked 24 lawinenstift, the main concern was whether we could create a TV spot that would not die in beauty, but would really boost sales and make the telephone lines glow. At the same time, the spot should also do something for the level of awareness and image profile of kfz-teile 24. So the new spot should ideally be an "egg-laying wool-milk sow" that can perform all functions at once.
Rieger opens its new, largest and most spectacular house in Heilbronn in June 2019. But here Möbel Rieger is still relatively unknown. So the brand must be made known in Heilbronn and the surrounding area in record time.
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At Gravis there was a problem: they could not keep up with the price war against the competitors, because they only sold practically price-fixed Apple products. Their special plus was their high level of consulting competence and we wanted to work that out.
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Möbel Kraft brauchte einen kraftvollen Auftritt, um die Bekanntheit der Marke, die in den 80er und 90er Jahren Kult war, wieder ein bisschen aufzufrischen. Einen Auftritt, der über die normale "Schweinebauch-Werbung" hinaus ging und der vor allem eins betonen sollte: die Qualität der Möbel, die man bei Möbel Kraft günstig kaufen konnte.
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Der Kunde Paschen produzierte hochwertige Bibliotheksmöbel, die in Kennerkreisen Kult waren. Aber die Marke hatte an Glanz verloren und der Werbeauftritt entsprach nicht mehr der Klasse der Produkte.
from 1996 to 2016
Komplett-Betreuung. Markenführung. Strategie. Corporate Design. Literatur. Klassische Werbung. Webdesign. Online-Marketing. Kundenmagazin. Die Mitglieder im lawinenstift Team haben die Marke Weberbank die letzten zwei Jahrzehnte in ihrer Entwicklung begleitet und dabei trotz einiger Wechsel das Markenbild konsistent erhalten. Die Marke hat über Jahrzehnte ein stimmiges Image und schafft Vertrauen. Dementsprechend stabil ist die Entwicklung der Bank trotz aller Turbulenzen im Finanzmarkt. lawinenstift hat bei der Weberbank über Jahre immer wieder neue Kampagnen entwickelt, die alle eines gemeinsam hatten: Sie haben die Weberbank als Privatbank positioniert. Als eine Bank jenseits des Mainstreams mit einer ganz besonderen Beratungsleistung. Während bei anderen Banken oft die Konditionen zum Mittelpunkt der Kampagnen gemacht wurden, hat die Weberbank immer die Bank und ihre besondere Beratungsleistung betont.
from 2008 to 2011
Zwei Plattformen – eine Kampagne.
Der ProMarkt hatte sich als Zwei-Plattform-Retail-Marke neu erfunden. In den Ladengeschäften sollten die Verkäufer mit weniger online-affinen Kunden eine Art „betreutes Surfen“ realisieren. Beide Plattformen sollten voneinander profitieren. Um diese Idee zu verbreiten, wollte man in einer regionalen Kampagne das Ende der Branchenriesen ankündigen und die Plattform ProMarkt.de als Alternative profilieren. Wir haben unter dem Motto „Die Zeit der Saurier ist vorbei.“ Filme zum großen Sauriersterben realisiert, wobei die Saurier für Branchenriesen stehen. Die Filme haben spektakulär eingeschlagen. Auch hier konnte lawinenstift wieder unter Beweis stellen, dass wir in der Lage sind, große 3-D-Filme auch zu vergleichsweise kleinen Budgets zu produzieren.
Ein echter Eyecatcher.
Mit Plakaten und Anzeigen hat man die Aufmerksamkeit des werten Publikums auf das neue Konzept gelenkt. Die Prospekte haben die Aufmerksamkeit dann in Umsatz verwandelt.
from 2008 to 2020
Aufmerksamkeit generieren, faszinieren und zum Besuch motivieren.
Die Kampagne für Möbel Rieger hat alles zusammen geschafft. Mit einer ungewöhnlichen Idee haben wir die Eröffnung des Hauses in Esslingen begleitet. Dieses Möbelhaus ist für die Rieger Gruppe etwas ganz Besonderes. Eine architektonische Meisterleistung und ein Haus, das besondere Qualität hat. Die Eröffnungskampagne sollte heraus arbeiten, dass dieses Haus etwas Besonderes ist und dass sich der Besuch hier unbedingt lohnt. Dazu brauchte man etwas mehr als einfach nur die Überschrift „Neueröffnung“.
Die Grundidee: Wir machen aus jedem Raum ein Zuhause.
Bei Möbel Rieger bekommt man alle Sorten von Möbeln, alle Stile, alle Preisklassen. Hier findet man das Verrückte genauso wie das Exklusive. Das wollten wir mit unserer Kampagne verdeutlichen. Deshalb haben wir eine Kampagne entwickelt, die diesen Grundgedanken durch alle Medien durch trägt.
from 2008 to 2010
lawinenstift hat für Höffner die Eröffnung des Möbelhauses in München begleitet, die ein großer Erfolg war. Unter dem Motto "München wird gemütlicher." haben wir da Haus in kürzester Zeit in München und Umgebung bekannt gemacht und die Platzhirsche vor Ort ordentlich geärgert. Außerdem hat lawinenstift für Höffner die Website gestaltet und umgesetzt. Die Arbeit für Höffner war letztlich die Eintrittskarte in den Möbelmarkt, in dem sich lawinenstift einen Namen gemacht hat.
from 2016 to 2017
Das Berliner Unternehmen MBL produziert mit seinen Anlagen einen unglaublichen Klang. Wenn man die Augen schließt, glaubt man, live im Konzert zu sein. Der Sound ist großartig. Jetzt brauchte man für eine Image-Kampagne eine ebenso großartige Inszenierung. lawinenstift hat geliefert. Wir haben für MBL die Imagekampagne in drei sehr aufwendigen Foto-Shootings realisiert und ein Corporate Design für Broschüren und Online-Auftritt geschaffen.
2005
TV-Spots für Simply
2003
Amnesty International Kampagne bestehend aus Film, Plakaten und Anzeigen
2004
Branchensieger mit der Europa-Kamapagne für Hankook
2011
Auszeichnung für die Möbel Kraft Kampagne als kreativste regionale Handelswerbung
2010/2011
Auszeichnung im Bereich Financial für das Kundenmagazin Family Values
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