Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Mashup Communications GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2009 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Branding / Marke
Event
Social Media

Unsere Philosophie

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen!

Über Uns

„Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Wie bei der Kundengewinnung hilft die Macht der Geschichten auch beim Recruiting, die richtigen Bewerber anzusprechen und die besten Mitarbeiter zu halten. Entscheidend dabei ist es, für alle Kommunikationskanäle Inhalte zu entwickeln, die sich langfristig weitererzählen lassen. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Rupp und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 20-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln.Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426

Ähnliche Agenturen

Cases

AVL: Storytelling-Workshop

Für das Marketing-Team haben wir einen ganztägigen Inhouse-Workshop gegeben. Ziel war es mithilfe von Storytelling-Techniken die stark erklärungsbedürftigen und technischen Produkte und Dienstleistungen auf den eigenen Kanälen besser zu kommunizieren.

Videos

#Mashup10Years – Was uns antreibt

Online-Kurs Brand Storytelling – Intro

#weilwirdichlieben – Vom Shitstorm zur Love Brand – Martell Beck von der BVG

Geschichtenerzählen für Klein und Groß: Julias Mashie-Story

Vom Krimi-Fan zur Storytelling-Beraterin: Steffis Mashie-Story

Content-Redaktion

Storytelling: Worauf Sie achten sollten

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Medientrainings
PR-Strategie
Pressearbeit
Redaktionelle Texte
Storytelling
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Language
Employer Branding
Markenpositionierung
Unternehmenswerte
Event
Teamevent
Workshops
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops

Branchenerfahrung

Banken
Biotech
Business Software
Chemie
Cleantech
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
E-Mobilität
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Forschung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IKT
IT
Immobilien
Industrie
Innovation
Karriere
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Möbel / Einrichtung
Mode
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Pharma
Sicherheit
Software
Spielwaren
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Versicherungen
Wearables
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Fachartikel im Prio-Magazin

Ein packender Geschäftsbericht, der auch außerhalb der Chefetage gern gelesen wird? Wird auf neue Ansätze und echte Geschichten gesetzt, kann jeder Jahresabschluss für Spannung mit echtem Kinopotential sorgen. Wie die Mittel des Storytelling dabei helfen können, erklärt Miriam Rupp, Gründerin und Geschäftsführerin von Mashup Communications, im neuen Gastbeitrag.

Kompletten Text lesen

Unverständlicher Fachjargon, komplexe Themen und komplizierte Fakten? Hören Kunden "Pharma", schalten sie schnell wieder ab. Doch gerade hier, wo so viel bedeutende Forschung und emotionale Geschichten passieren, lassen sich unzählige Unternehmensstorys finden. Miriam Rupp, Gründerin und gemeinsam mit Nora Feist Geschäftsführerin der Berliner PR- und Brand Storytelling Agentur Mashup Communications, zeigt wie Pharmaexperten die Mittel des Storytelling für sich nutzen können.

Kompletten Text lesen

Kunden

Medela

von 2018 bis 2019
PR – Medela ist der führende Anbieter von Milchpumpen, Stillzubehör und medizinischer Vakuumtechnologie.

Dussmann Group

von 2017 bis 2017
Inhouse-Workshop Storytelling und Employer Branding – Die Dussmann Group ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister für Gebäudemanagement und Seniorenbetreuung.

PiNCAMP - powered by ADAC

seit 2017
Strategie | Content Marketing | PR – Camping-Interessierte finden auf PiNCAMP Inspiration durch News, Reiseberichte, Interviews und Fahrzeug-Tipps.

App Annie

seit 2018
PR – App Annie stellt vertrauenswürdige App-Daten und Insights bereit, die Unternehmen dabei helfen, sich erfolgreich auf dem globalen App-Markt zu positionieren.

creditsafe

seit 2018
PR | Content Marketing | Medientraining – Creditsafe ist die meistgenutzte Auskunftei der Welt.

Trumpf

von 2018 bis 2018
Inhouse-Workshop Storytelling – Als Hochtechnologieunternehmen bietet TRUMPF Fertigungslösungen in den Bereichen Werkzeugmaschinen, Lasertechnik, Elektronik und Industrie 4.0.

Wriezener Backstube

von 2017 bis 2017
Storytelling-Begleitung der Geschäftsnachfolge für die interne Kommunikation

Schwäbisch Hall

von 2018 bis 2018
Inhouse-Workshop Instagram – Schwäbisch Hall ist die größte Bausparkasse in Deutschland.

Zurich

von 2016 bis 2016
Inhouse-Workshop Storytelling – Die Zurich Insurance Group (Zurich) mit Sitz in Zürich ist eine international tätige Schweizer Finanzdienstleistungsgesellschaft.

Deutsche Lichtmiete®

von 2017 bis 2017
Storytelling-Strategie | Content Marketing – Die Deutsche Lichtmiete® hat sich als erstes Unternehmen seiner Art auf die Produktion und Vermietung von energieeffizienter LED-Beleuchtungstechnik in Industriequalität spezialisiert.

Knick

von 2016 bis 2016
Inhouse-Workshop | Social Media – Seit mehr als 70 Jahren steht der Name Knick für außerordentliche Qualität in der Herstellung von elektronischen Messgeräten.

Wire

seit 2016
PR – Einfach, sicher und privat – Wire ist der Messenger für moderne Kommunikation.

Bring!

von 2016 bis 2019
PR – Als Kombination aus Shopping- und Productivity-App erleichtert die smarte Einkaufsliste Bring! den alltäglichen Lebensmitteleinkauf.

MensSana®

von 2016 bis 2016
Redaktion | Design Print – MensSana® ist ein Familienunternehmen das sich auf Entwicklung und den Vertrieb von Produkten der Orthomolekularmedizin spezialisiert hat.

netzwerk hören

von 2016 bis 2016
Storytelling-Redaktion Online – Netzwerk Hören vereint medizinische Kompetenz und Tourismus.

Codecheck

von 2014 bis 2016
PR | Data Storytelling – Mit Codecheck.info können Konsumenten mehr als 23 Millionen Produkte auf ihre Inhaltsstoffe prüfen.

sofatutor

von 2010 bis 2014
PR | Inhouse-Workshops – Die Online-Nachhilfe-Plattform sofatutor.com veranschaulicht auf vielfältige Weise Lerninhalte ab der 1. Klassenstufe.

Dekoria

seit 2017
Social Media | Content Marketing | PR | Influencer Relations – Der Onlineshop Dekoria liebt schönes Wohnen und teilt die Freude am individuellen Einrichten mit stilbewussten Interior-Fans.

Der Vegetarische Metzger

von 2016 bis 2016
PR | Social Media – Qualitativ hochwertiger Fleischersatz für Veganer, Vegetarier und all denjenigen, die weniger Fleisch konsumieren möchten.

Deliveroo

von 2015 bis 2015
PR | Influencer Event – Deliveroo, der Premium-Lieferservice, bietet Kulinarisches aus ausgewählten Restaurants in durchschnittlich 32 Minuten.

Weitere Auszeichnungen

Autor des Buches Storytelling für Unternehmen: „Wer nur Zeit für ein einziges Buch zum Thema Storytelling hat, sollte dieses Werk – Harvard Business Manager – https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership

Top-Arbeitgeber Mittelstand, das offizielle Ranking von FOCUS-BUSINESS und kununu: Platz 9 in der Kategorie Marketing / Werbung / PR

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Miriam Rupp

Inhaberin / Geschäftsführerin

Miriam Rupp

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!