Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen!
„Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Wie bei der Kundengewinnung hilft die Macht der Geschichten auch beim Recruiting, die richtigen Bewerber anzusprechen und die besten Mitarbeiter zu halten. Entscheidend dabei ist es, für alle Kommunikationskanäle Inhalte zu entwickeln, die sich langfristig weitererzählen lassen. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Rupp und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 20-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln.Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426
Für das Marketing-Team haben wir einen ganztägigen Inhouse-Workshop gegeben. Ziel war es mithilfe von Storytelling-Techniken die stark erklärungsbedürftigen und technischen Produkte und Dienstleistungen auf den eigenen Kanälen besser zu kommunizieren.
Ein packender Geschäftsbericht, der auch außerhalb der Chefetage gern gelesen wird? Wird auf neue Ansätze und echte Geschichten gesetzt, kann jeder Jahresabschluss für Spannung mit echtem Kinopotential sorgen. Wie die Mittel des Storytelling dabei helfen können, erklärt Miriam Rupp, Gründerin und Geschäftsführerin von Mashup Communications, im neuen Gastbeitrag.
Kompletten Text lesenUnverständlicher Fachjargon, komplexe Themen und komplizierte Fakten? Hören Kunden "Pharma", schalten sie schnell wieder ab. Doch gerade hier, wo so viel bedeutende Forschung und emotionale Geschichten passieren, lassen sich unzählige Unternehmensstorys finden. Miriam Rupp, Gründerin und gemeinsam mit Nora Feist Geschäftsführerin der Berliner PR- und Brand Storytelling Agentur Mashup Communications, zeigt wie Pharmaexperten die Mittel des Storytelling für sich nutzen können.
Kompletten Text lesenvon 2018 bis 2019
PR – Medela ist der führende Anbieter von Milchpumpen, Stillzubehör und medizinischer Vakuumtechnologie.
von 2017 bis 2017
Inhouse-Workshop Storytelling und Employer Branding – Die Dussmann Group ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister für Gebäudemanagement und Seniorenbetreuung.
seit 2017
Strategie | Content Marketing | PR – Camping-Interessierte finden auf PiNCAMP Inspiration durch News, Reiseberichte, Interviews und Fahrzeug-Tipps.
seit 2018
PR – App Annie stellt vertrauenswürdige App-Daten und Insights bereit, die Unternehmen dabei helfen, sich erfolgreich auf dem globalen App-Markt zu positionieren.
seit 2018
PR | Content Marketing | Medientraining – Creditsafe ist die meistgenutzte Auskunftei der Welt.
von 2018 bis 2018
Inhouse-Workshop Storytelling – Als Hochtechnologieunternehmen bietet TRUMPF Fertigungslösungen in den Bereichen Werkzeugmaschinen, Lasertechnik, Elektronik und Industrie 4.0.
von 2017 bis 2017
Storytelling-Begleitung der Geschäftsnachfolge für die interne Kommunikation
von 2018 bis 2018
Inhouse-Workshop Instagram – Schwäbisch Hall ist die größte Bausparkasse in Deutschland.
von 2016 bis 2016
Inhouse-Workshop Storytelling – Die Zurich Insurance Group (Zurich) mit Sitz in Zürich ist eine international tätige Schweizer Finanzdienstleistungsgesellschaft.
von 2017 bis 2017
Storytelling-Strategie | Content Marketing – Die Deutsche Lichtmiete® hat sich als erstes Unternehmen seiner Art auf die Produktion und Vermietung von energieeffizienter LED-Beleuchtungstechnik in Industriequalität spezialisiert.
von 2016 bis 2016
Inhouse-Workshop | Social Media – Seit mehr als 70 Jahren steht der Name Knick für außerordentliche Qualität in der Herstellung von elektronischen Messgeräten.
seit 2016
PR – Einfach, sicher und privat – Wire ist der Messenger für moderne Kommunikation.
von 2016 bis 2019
PR – Als Kombination aus Shopping- und Productivity-App erleichtert die smarte Einkaufsliste Bring! den alltäglichen Lebensmitteleinkauf.
von 2016 bis 2016
Redaktion | Design Print – MensSana® ist ein Familienunternehmen das sich auf Entwicklung und den Vertrieb von Produkten der Orthomolekularmedizin spezialisiert hat.
von 2016 bis 2016
Storytelling-Redaktion Online – Netzwerk Hören vereint medizinische Kompetenz und Tourismus.
von 2014 bis 2016
PR | Data Storytelling – Mit Codecheck.info können Konsumenten mehr als 23 Millionen Produkte auf ihre Inhaltsstoffe prüfen.
von 2010 bis 2014
PR | Inhouse-Workshops – Die Online-Nachhilfe-Plattform sofatutor.com veranschaulicht auf vielfältige Weise Lerninhalte ab der 1. Klassenstufe.
seit 2017
Social Media | Content Marketing | PR | Influencer Relations – Der Onlineshop Dekoria liebt schönes Wohnen und teilt die Freude am individuellen Einrichten mit stilbewussten Interior-Fans.
von 2016 bis 2016
PR | Social Media – Qualitativ hochwertiger Fleischersatz für Veganer, Vegetarier und all denjenigen, die weniger Fleisch konsumieren möchten.
von 2015 bis 2015
PR | Influencer Event – Deliveroo, der Premium-Lieferservice, bietet Kulinarisches aus ausgewählten Restaurants in durchschnittlich 32 Minuten.
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