We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Mashup Communications GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2009
Owner-managed
PR / Communications
Branding / Brand
Event
Social Media

Our Philosophy

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen!

About us

„Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen“ – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Helden und Marken zu ihren Mentoren. Neben Kundennutzen und Produktvorteilen geht es zunehmend um Werte, Erfahrungsaustausch und Glaubhaftigkeit. Dinge, die sich am besten in Geschichten transportieren lassen. Mashup Communications steht dabei Unternehmen jedes Entwicklungsstadiums mit Tools, Wissen und Support zur Seite. Wie bei der Kundengewinnung hilft die Macht der Geschichten auch beim Recruiting, die richtigen Bewerber anzusprechen und die besten Mitarbeiter zu halten. Entscheidend dabei ist es, für alle Kommunikationskanäle Inhalte zu entwickeln, die sich langfristig weitererzählen lassen. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Rupp und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen mit Umdenkern aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 20-köpfige interdisziplinäre Team aus Text-Talenten, TV-Profis und Strategie-Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln.Unser Buch "Storytelling für Unternehmen": https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership/dp/3958452426

Similar Agencies

Works

AVL: Storytelling-Workshop

Für das Marketing-Team haben wir einen ganztägigen Inhouse-Workshop gegeben. Ziel war es mithilfe von Storytelling-Techniken die stark erklärungsbedürftigen und technischen Produkte und Dienstleistungen auf den eigenen Kanälen besser zu kommunizieren.

Videos

#Mashup10Years – Was uns antreibt

Online-Kurs Brand Storytelling – Intro

#weilwirdichlieben – Vom Shitstorm zur Love Brand – Martell Beck von der BVG

Geschichtenerzählen für Klein und Groß: Julias Mashie-Story

Vom Krimi-Fan zur Storytelling-Beraterin: Steffis Mashie-Story

Content-Redaktion

Storytelling: Worauf Sie achten sollten

Competences

PR / Communications
Agenda Setting
Annual Report
Blogger & Influencer Relations (PR)
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Internal Communication
Media Training
PR Strategy
Press Relations
Storytelling
Branding / Brand
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Language
Corporate Values
Employer Branding
Event
Team Event
Workshops
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Social Content Strategy
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops

Industry Experience

Associations
Banks
Beverages
Biotech
Business Software
Career
Chemistry
Cleantech
Clinics
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Craft
E-Commerce
E-Mobility
Economy
Electronics
Energy
Entertainment
Environment
Facility
Family
Fashion
Fin Tech
Finance
Financial Services
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Hardware
Health
Healthcare
High-Tech
Home / Garden
Hotel / Catering
Human Resources / HR
ICT
IT
Industry
Innovation
Insurance
Leisure
Lifestyle
Logistics
Luxury
Machinery / Plant
Media
Medical
Medical Community
Metal Industry
Nonprofit
Nutrition
Pharma
Products That Need Explanation
Public Relation (PR)
Real Estate
Related Products
Renewable Energy
Research
Retail / Retail
Safety
Science
Service
Software
Startups
Supplier
Sustainability
Technology
Telecommunications
Tourism
Toys
Transport
Wearables

Professional article in magazine

Ein packender Geschäftsbericht, der auch außerhalb der Chefetage gern gelesen wird? Wird auf neue Ansätze und echte Geschichten gesetzt, kann jeder Jahresabschluss für Spannung mit echtem Kinopotential sorgen. Wie die Mittel des Storytelling dabei helfen können, erklärt Miriam Rupp, Gründerin und Geschäftsführerin von Mashup Communications, im neuen Gastbeitrag.

Read full text

Unverständlicher Fachjargon, komplexe Themen und komplizierte Fakten? Hören Kunden "Pharma", schalten sie schnell wieder ab. Doch gerade hier, wo so viel bedeutende Forschung und emotionale Geschichten passieren, lassen sich unzählige Unternehmensstorys finden. Miriam Rupp, Gründerin und gemeinsam mit Nora Feist Geschäftsführerin der Berliner PR- und Brand Storytelling Agentur Mashup Communications, zeigt wie Pharmaexperten die Mittel des Storytelling für sich nutzen können.

Read full text

Customers

Medela

from 2018 to 2019
PR – Medela ist der führende Anbieter von Milchpumpen, Stillzubehör und medizinischer Vakuumtechnologie.

Dussmann Group

from 2017 to 2017
Inhouse-Workshop Storytelling und Employer Branding – Die Dussmann Group ist einer der weltweit größten privaten Multidienstleister für Gebäudemanagement und Seniorenbetreuung.

PiNCAMP - powered by ADAC

since 2017
Strategie | Content Marketing | PR – Camping-Interessierte finden auf PiNCAMP Inspiration durch News, Reiseberichte, Interviews und Fahrzeug-Tipps.

App Annie

since 2018
PR – App Annie stellt vertrauenswürdige App-Daten und Insights bereit, die Unternehmen dabei helfen, sich erfolgreich auf dem globalen App-Markt zu positionieren.

creditsafe

since 2018
PR | Content Marketing | Medientraining – Creditsafe ist die meistgenutzte Auskunftei der Welt.

Trumpf

from 2018 to 2018
Inhouse-Workshop Storytelling – Als Hochtechnologieunternehmen bietet TRUMPF Fertigungslösungen in den Bereichen Werkzeugmaschinen, Lasertechnik, Elektronik und Industrie 4.0.

Wriezener Backstube

from 2017 to 2017
Storytelling-Begleitung der Geschäftsnachfolge für die interne Kommunikation

Schwäbisch Hall

from 2018 to 2018
Inhouse-Workshop Instagram – Schwäbisch Hall ist die größte Bausparkasse in Deutschland.

Zurich

from 2016 to 2016
Inhouse-Workshop Storytelling – Die Zurich Insurance Group (Zurich) mit Sitz in Zürich ist eine international tätige Schweizer Finanzdienstleistungsgesellschaft.

Deutsche Lichtmiete®

from 2017 to 2017
Storytelling-Strategie | Content Marketing – Die Deutsche Lichtmiete® hat sich als erstes Unternehmen seiner Art auf die Produktion und Vermietung von energieeffizienter LED-Beleuchtungstechnik in Industriequalität spezialisiert.

Knick

from 2016 to 2016
Inhouse-Workshop | Social Media – Seit mehr als 70 Jahren steht der Name Knick für außerordentliche Qualität in der Herstellung von elektronischen Messgeräten.

Wire

since 2016
PR – Einfach, sicher und privat – Wire ist der Messenger für moderne Kommunikation.

Bring!

from 2016 to 2019
PR – Als Kombination aus Shopping- und Productivity-App erleichtert die smarte Einkaufsliste Bring! den alltäglichen Lebensmitteleinkauf.

MensSana®

from 2016 to 2016
Redaktion | Design Print – MensSana® ist ein Familienunternehmen das sich auf Entwicklung und den Vertrieb von Produkten der Orthomolekularmedizin spezialisiert hat.

netzwerk hören

from 2016 to 2016
Storytelling-Redaktion Online – Netzwerk Hören vereint medizinische Kompetenz und Tourismus.

Codecheck

from 2014 to 2016
PR | Data Storytelling – Mit Codecheck.info können Konsumenten mehr als 23 Millionen Produkte auf ihre Inhaltsstoffe prüfen.

sofatutor

from 2010 to 2014
PR | Inhouse-Workshops – Die Online-Nachhilfe-Plattform sofatutor.com veranschaulicht auf vielfältige Weise Lerninhalte ab der 1. Klassenstufe.

Dekoria

since 2017
Social Media | Content Marketing | PR | Influencer Relations – Der Onlineshop Dekoria liebt schönes Wohnen und teilt die Freude am individuellen Einrichten mit stilbewussten Interior-Fans.

Der Vegetarische Metzger

from 2016 to 2016
PR | Social Media – Qualitativ hochwertiger Fleischersatz für Veganer, Vegetarier und all denjenigen, die weniger Fleisch konsumieren möchten.

Deliveroo

from 2015 to 2015
PR | Influencer Event – Deliveroo, der Premium-Lieferservice, bietet Kulinarisches aus ausgewählten Restaurants in durchschnittlich 32 Minuten.

Further Awards

Autor des Buches Storytelling für Unternehmen: „Wer nur Zeit für ein einziges Buch zum Thema Storytelling hat, sollte dieses Werk – Harvard Business Manager – https://www.amazon.de/Storytelling-für-Unternehmen-Geschichten-Leadership

Top-Arbeitgeber Mittelstand, das offizielle Ranking von FOCUS-BUSINESS und kununu: Platz 9 in der Kategorie Marketing / Werbung / PR

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Miriam Rupp

Inhaberin / Geschäftsführerin

Miriam Rupp

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!