Kampagnen und Konzepte für die digitale Welt - Zielgruppe: Mittelstand - Kernkompetenz: Digitale Vertriebspipelines mit nachweisbarem Erfolg
Wir machen Marketing für Ihre Kunden in der digitalen Welt. Dafür orchestrieren wir alle Online- und Offline-Medien für einen gebündelten Kommunikationserfolg. Aufgestellt sind wir mit eigenen Entwicklungsteams für TYPO3, WordPress und Silverstripe, als zertifizierter Google Premier Partner, mit Content- und Social Media-Redaktion an den Standorten Köln und Frankfurt. Für unsere mittelständischen Kunden sind wir bundesweit im Einsatz und verantworten häufig das komplette Unternehmensmarketing. Wir arbeiten höchst effizient, transparent und in langfristiger vertrauensvoller Partnerschaft.
Einmal im Jahr kommt alles was Rang und Namen hat in der deutschen Gründerszene zum Gründergeist-Ball in Berlin. Die exklusive Veranstaltung mit 580 persönlich geladenen Gästen dient dem Netzwerken, dem Feiern, dem Sehen und Gesehen werden aber auch einem gemeinnützigem Zweck, der Förderung von unternehmerischem Denken bei Schülerinnen und Schülern. Vom Logo und dem Corporate Design angefangen über die Website, die Einladung und in enger Kooperation die Event Planung sowie die Social Media Begleitung ist brandcom denkende und handelnde Agentur für die Veranstalter des Gründergeist-Balls. Das Veranstaltungskonzept lebt von dem Glamour der Gründerzeit übertragen auf die heutige Start-Up Mentalität und die deutsche Startup-Szene: jung, innovativ, lässig und erfolgreich. Im historischen Ambiente des ehemals Kaiserlichen Haupttelegrafenamtes in Berlin Mitte feierten die Gäste im Ballkleid und Smoking eine rauschende Party bis in den frühen Morgen. Die mediale Berichterstattung reichte von NTV bis Bild und die ersten Anfragen ob man beim nächsten Gründerzeit-Ball wieder dabei sein darf, kamen nur Stunden nach dem Ende der diesjährigen Veranstaltung. Ein voller Erfolg für die Initiatoren und Sponsoren und damit auch für brandcom.
seit 2010
Die CURA/Maternus Gruppe ist mit rund 50 stationären Einrichtungen einer der fünf größten Dienstleister im deutschen Gesundheitsmarkt. Seit 2010 betreuen wir das Marketing der Gesamtgruppe als kontinuierlicher Begleiter für das Tagesgeschäft wie die kreative Weiterentwicklung der Marke.
Neben der Harmonisierung des Corporate Designs war ein weiterer Meilenstein die Digitalisierung der Außenkommunikation durch vertriebsorientierte Websites für alle Einzelgesellschaften.
Innerhalb von sechs Monaten entstanden über 80 Einzelwebsites in einer suchmaschinenorientierten Architektur. Die zentrale Startseite www.wirpflegen.de wurde als uferfreundlichste Seite im Gesundheitsbereich ausgezeichnet.
Jährlich neue Kampagnen die über alle Medienformen gespielt werden haben zu deutlichen Steigerungen der Anfragen geführt.
seit 2015
Die IGEPA Group mit Sitz in Hamburg ist deutscher Marktführer im Großhandel mit Papier und Werbetechnik mit rund 2 Mrd. EUR Umsatz. Neben mehreren strategischen Projekten begleiten wir die IGEPA bei der Neuausrichtung der Dachmarken-Kommunikation über alle Geschäftsbereiche. Auftakt ist eine interne Mitarbeiterkampagne. Alle weiteren Kampagnen sind in Umsetzung befindlich.
seit 2009
Seit der Gründung 2009 begleiten wir die avantum consult Unternehmensberatung auf ihrer erfolgreichen Entwicklung. Angefangen mit fünf Beratern zählt avantum consult mit heute über 100 Mitarbeitern an 3 Standorten zu einer der größten Beratungsgesellschaften in der strategischen Implementierung von BI Lösungen. Vom Corporate Design über die Online-Kommunikation bis hin zur vielfältigen Eventkommunikation begleiten wir avantum consult wie eine externe Marketingabteilung.
von 2009 bis 2016
Mit der Marke DIE BADGESTALTER haben wir in wenigen Jahren von der Grundidee an die erfolgreichste Marke im deutschen Barhandwerk aufgebaut. Von der Grundkonzeption der Marke über die Gewinnung von Handwerksbetrieben bis hin zur digitalen Vertriebsstrategie haben wir die Marke aufgebaut. Auftraggeber ist die SHK AG, eine der größten deutschen Handwerkskooperationen mit rund 900 Mitgliedern.
seit 2014
Die MuseumsMeile Bonn ist eine Institution in der westdeutschen Kulturlandschaft. Mit dem Haus der Geschichte und der Bundeskunsthalle zählen zwei der größten staatlichen Kultureinrichtungen Deutschlands zur Museumsmeile. Mit der Website http://www.museumsmeilebonn.de/ haben wir diesem einzigartigen Cluster eine moderne Webpräsenz gegeben, die von allen Häusern selber bestückt wird.
seit 2009
Die TIFA eG ist eine der großen Kooperationen im deutschen Gastor-Zustellhandel. Täglich beliefern die TIFA Großhändler rund 65.000 Gastronomen und Gemeinschaftsversorger in Deutschland.
Wir begleiten die TIFA wie eine
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.