Intelligente Strategien. Intelligentes Design. Intelligente Werbung. Intelligente Websites. Eine Agentur.
Die PETER PAUL AND MARY Werbeagentur Berlin ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur mit einem breitgefächerten Kundenportfolio. Ebenso vielfältig wie die Kunden sind auch die Ideen und Herangehensweisen der Berliner Kreativagentur. Die von PPAM Berlin entwickelten Werbemaßnahmen bringen den Kunden weiter und unterstützen ihn beim Erreichen der Unternehmens- und Marketingziele. Effekthascherei ist hier nicht gefragt, Beeindrucken und Begeistern umso mehr. PPAM verbindet Kreativität und Design mit Kompetenz und Wissen, sodass keine Wünsche offen bleiben. Dabei arbeitet PPAM stets zuverlässig, schnell, transparent und zu fairen Konditionen. Mit eigens entwickelten Workshops für Markenentwicklung, Webentwicklung und Einzelkampagnen sorgt PPAM dafür, dass von Beginn an zielführend und effizient gearbeitet wird und Kunde und Agentur stets wissen, wie das Ergebnis aussehen soll. Für PPAM ist seit jeher ein respektvoller und fairer Umgang mit Lieferanten und Kunden die Basis für eine vertrauensvolle und oft langjährige Zusammenarbeit.
Details unter:www.scharnau.de/
Gesamtbetreuung des Traditionsunternehmens Gustav Scharnau GmbH. Gesucht wurde eine Agentur die agil und kurzfristig arbeiten kann und gleichzeitig Grundlagen für Marke und Kommunikationsstrategie schaffen kann und über weitreichende Erfahrung im Bereich Web verfügt.
Details unter:www.landkost-ei.de/
Führung und Entwicklung der bekannten Marke "Landkost-Ei". Hierzu zählen die gezielte Steuerung der Wahrnehmung beim Endverbraucher und der Aufbau eines verkaufsfördernden Images. Es werden sowohl interne Markengrundlagen benötigt als auch verschiedene Maßnahmen zur Kundenkommunikation und am POS.
Details unter:haferkater.com/
Haferkater war als wachsendes Start-Up auf der Suche nach einer erfahrenen und kreativen Agentur, die sich besonders mit den Anforderungen eines Franchise-Systems auskennt und hier vorhandene Lösungen bieten kann.
Details unter:www.gkk-berlin.de/
Entwicklung einer komplett neuen Internetseite nach neuesten Standards inklusive neuer Bildsprache, Fotos, Screen-/UX-Design, Inhalts- und Aufbaukonzept und Programmierung.
Details unter:freundgmbh.com/
Die Freund GmbH war auf der Suche nach einer Agentur, die in der Lage ist, auch vielschichtige Inhalte auf einer modernen Website abzubilden und dabei sowohl die Konzeption als auch das Screen- und UX-Design und auch die Webentwicklung durchführt.
Details unter:www.atb-potsdam.de/de/
Entwicklung des Inhaltskonzepts, des Navigationskonzepts, des grundlegenden Seitenaufbaus und des Screen- /UX-Designs für die neue Website des ATB.
Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmitteln zur Aktion "Größe zeigen", bei der Schüler für den Basketballvereinssport gewonnen werden sollen.
Details unter:www.dbwv.de
Im Auftrag des Deutschen Bundeswehr Verbands haben wir den neuen Internetauftritt der größten deutschen Interessenvertretung für Angehörige der Bundeswehr realisiert.
Die durchgeführten Marken- und Website-Workshops stellten die Basis für die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes dar. Neben der Modernisierung stand die Neustrukturierung der zu kommunizierenden Inhalte im Fokus.
Die Vielschichtigkeit der Interessen und Informationen eines so großen Verbands, stellen immer eine besondere Herausforderung dar. Mit Fingerspitzengefühl und Geduld konnten wir auf allen Verbandsebenen die Entscheider und Mitwirkenden für das erarbeitete Konzept begeistern.
Die Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen und die internen Bedürfnisse müssen ausbalanciert werden, ohne den Gesamtauftritt und die Kommunikationsstrategie zu schwächen.
Das Ergebnis ist eine Website, die den Redakteuren ein hohes Maß an Flexibilität bei der Publikation aktueller Inhalte bietet.
Die Typo3-Website im responsive Design, wurde innerhalb von 8 Monaten realisiert.
Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht:
- Workshops
- Konzeption
- Screen-/Interfacedesign
- Programmierung/Webentwicklung
- Redaktion
- Redakteursschulung
- Betreuung und Wartung
Details unter:www.ppam.de...
Call a Pizza ist mit seinen über 100 Stores die drittgrößte Lieferservice-Kette für Pizza in Deutschland.
Seit 2001 ist PPAM ohne Unterbrechung für die Kommunikationsstrategie und für sämtliche Werbemaßnahmen verantwortlich.
Neben der ständigen Weiterentwicklung des Corporate Designs und des Gestaltungskonzepts, realisieren wir durchgehend bundesweite und lokale Werbemaßnahmen.
Für bis zu 3 Mio. Printpublikationen je Kampagnen-Phase, müssen innerhalb von 4 Wochen Druckvorlagen erstellt werden. Hierbei arbeiten wir mit datenbankgestütztem Desktop-Publishing, um je Region/Store individuelle Produkte, Preise und Informationen in die jeweiligen Gestaltungsvorlagen zu implementieren.
Sämtliche Printpublikationen und Werbemittel können über ein webbasiertes Bestelltool durch die Franchisenehmer geordert werden.
Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht:
- Marken- und Strategie-Workshops
- Corporate Design- und Gestaltungskonzept-Entwicklung
- Styleguide-Entwicklung
- Satz und Layout für Printpublikationen
- Illustrationen und Bildkompositionen
- Fotografie und Bildkonzeption
- Video
- Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement
- Printmanagement
- Webentwicklung
Details unter:www.haase-wurst-und-schinken.de
Als sich der das Unternehmen vor einigen Jahren auf der Suche nach einer neue Agentur für die Gesamtbetreuung befand, kreuzten sich die Wege von der PPAM Werbeagentur Berlin und Haase - Wurst und Schinken. Mit einem kleinem Testprojekt wurde zunächst in Erfahrung gebracht, ob man zusammen passt. Schon bald darauf ging es an die Realisierung größerer Projekte wie beispielsweise die Entwicklung einer neuen Website.
Details unter:www.welcomeberlintours.de/de/
Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken und zugleich informativen Broschüren für unterschiedliche Produkte. Jedes Jahr ein frisches Design und trotzdem erkennbare Marken und Corporate Design Zugehörigkeit.
Details unter:ppamevent.de/
Das weltweit größte Heavy Metal Open Air Festival findet seit 28 Jahren im kleinen Dorf Wacken in Schleswig-Holstein statt.
Seit 11 Jahren betreuen und verantworten wir die Besucher-Kommunikationsmaßnahmen.
Dazu zählen individuell gestaltete Gelände- und Fahrpläne für den Off- und Online-Einsatz ebenso wie klassische Informationspublikationen und Imagebroschüren.
Wie bei jeder Marke, jedem Unternehmen, jeder Institution, bilden auch beim W:O:A ein sauberes Corporate Design, ein definiertes Gestaltungskonzept und festgelegte Marketingziele die Grundlage für sämtliche Kommunikations-Maßnahmen.
Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht:
- Corporate Design-Betreuung und Entwicklung von Gestaltungskonzepten
- Satz und Layout für Printpublikationen
- Illustrationen und Bildkompositionen
- Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement
- Printmanagement
- Webentwicklung
Details unter:www.ppam.de...
Im Zuge des 30-jährigen Unternehmens-Jubiläums wurden wir von der TELES AG beauftragt, ein neuen Corporate Design und Kommunikationskonzept zu erarbeiten.
Innerhalb von mehreren Workshop-Runden, wurden die Markenstrategie, die Zielgruppen und Zielgruppen-Bedürfnisse sowie das visuelle und tonale Erscheinungsbild erörtert und definiert.
Daraufhin wurde durch PPAM ein neues Corporate Design- und Kommunikationskonzept entwickelt. Das Ziel der Kommunikationsstrategie, die TELES AG vom Hardwareanbieter zu einem kundenorientierten Dienstleister und Problemlöser zu machen, konnte erfolgreich erreicht werden!
Im Laufe von 6 Monaten wurde das Corporate Design und Gestaltungskonzept, sämtliche Geschäftsausstattungen, Image- und Produktpublikationen, der Webauftritt und Präsentationsvorlagen realisiert.
Folgende Leistungen wurden durch PPAM erbracht:
- Marken- und Strategie-Workshops
- Corporate Design- und Gestaltungskonzept-Entwicklung
- Styleguide-Entwicklung
- Satz- und Layout für Printpublikationen
- Illustrationen und Bildkompositionen
- Formatadaptionen, Reinzeichnung, Datenmanagement
- Printmanagement
- Webentwicklung
- Redakteursschulung
- Betreuung und Wartung
seit 2001
Komplettbetreuung der Call a Pizza Franchisezentrale und allen Stores in ganz Deutschland. Call a Pizza ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Systemgastronomie und Heimlieferdienst. Die PPAM Werbeagentur Berlin betreut Call a Pizza seit vielen Jahren und ist dabei für die Markenentwicklung genauso zuständig wie für lokale Werbemaßnahmen der einzelnen Stores. Neben groß angelegten bundesweiten Werbekampagnen für das gesamte Franchisesystem ist PPAM auch für die Pflege des Corporate Design und der ständigen Weiterentwicklung eines Werbemittelkatalogs für die einzelnen Franchisenehmer verantwortlich.
seit 2016
Der Deutsche BundeswehrVerband e. V. mit Sitz in Bonn ist mit mehr als 200.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung für Angehörige der Deutschen Bundeswehr.
Neben der Durchführung von MarkenWorkshops betreuen wir den Bereich Onlinekommunikation. Dazu zählte vor allem die Konzeption, die visuelle und technische Realisierung der drei neuen Verbands-Websites www.dbwv.de, www.foeg.de, www.molinari-stiftung.de.
seit 2016
Der Deutsche Bundesrat mit Sitz in Berlin ist die Ländervertretung der 16 Bundesländer.
Gemeinsam mit der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit haben wir Kommunikationsstrategien entwickelt, um der Öffentlichkeit die Bedeutung, die Funktion und die Arbeit des Deutschen Bundesrats näher zu bringen. Dabei werden die Kommunikationskanäle Print, Online und Raum genutzt.
seit 2006
Rock am Ring ist das älteste und größte Open Air Festival in Deutschland.
Wir beraten und unterstützen die Veranstalter in folgenden Bereichen: Erstellung von Behörden- und Geländeplänen, Erstellung von Publikationen und Medien für die Produktion und für die Besucher-Kommunikation, Erstellung von Wegeleit- und Orientierungssystemen, Konzeption und Realisierung von Webanwendungen, Durchführung des Printmanagements.
seit 2014
Die Welcome Berlin Tours GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Anbieter für Klassenfahren in Deutschland und im speziellen in Berlin. Naben der Durchführung von MarkenWorkshops, beraten und betreuen wir das Unternehmen in den Bereichen Corporate Design, Gestaltungs- und Werbekonzeption, Bildkonzeption und Fotoreportagen, Weiterentwicklung und Neuentwicklung der Online-, Print- und Messe-Kommunikation.
seit 2015
Die Fleurop AG mit Sitz in Berlin ist eine Verbundgruppe/Einkaufgemeinschaft im Bereich Blumenhandel und Floristik. Neben der Durchführung von Strategie- und MarkenWorkshops verantworten wir die Entwicklung einer Zweitmarke der Fleurop AG. Hierzu zählen Aufgaben wie die Logo- und Corporate Design Entwicklung, Print- und Verpackungsdesigns, Konzeption und technische Realisierung des Webauftritts inkl. Onlineshop.
seit 2016
Das Deutsche Jugendrotkreuz ist der Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Im Auftrag der Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Berlin haben wir Strategie- und WebWorkshops durchgeführt. Diese dienen als Grundlage für die Neuentwicklung der zukünftigen und einheitlichen Webauftritte des Bundesverbands und der einzelnen Landesverbände.
von 2008 bis 2016
Die Spitzke SE mit Hauptsitz in Großbeeren ist ein Unternehmen im Bereich Schienen-Infrastruktur mit Standorten in ganz Europa. Neben der Neuentwicklung und der ständigen Weiterentwicklung des Corporate Designs, haben umfangreiche CD Manual sowie Styleguides für sämtliche Kommunikationsmittel erarbeitet. Darüber hinaus wurden Print- und Messekommunikations-Konzepte für den Imageaufbau realisiert. Ein besonderer Bereich ist Mitarbeitergewinnung für die vor allem Bewegtbild-Maßnahmen zum Tragen kamen.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.