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POMMEREL Live-Marketing GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Event
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation
Branding / Marke
Design
Werbung
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Social Media
Digitale Transformation & Innovation
Online-Marketing
Advanced Computing
Sales / Vertrieb
Mobile / Apps
Audio
IT-Services / Dienstleistung
Media

Unsere Philosophie

Wir verstehen uns als Ihr Partner für Events. Transformationsprozesse setzen wir mit gezielten Live-Maßnahmen in Szene und überzeugen somit Interessenten, Kunden, Mitarbeiter und weitere Stakeholder.

Über Uns

Wir schaffen Erlebnisse, die begeistern - nachhaltig und mit Mehrwert. Als Kommunikationsagentur verbinden wir Menschen mit Unternehmen und Märkten, über Worte und Bilder, digital und live. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden, deren Marken wir durch Emotionalisierung langfristig wertvoller machen. Als Spezialisten für Hybrid-Events führen wir analoge und digitale Formate zusammen. So kreiert unser siebenköpfiges Team „Die neue Freiheit für Ihre Events“!

Ähnliche Agenturen

Cases

Nutzungskonzept Rügenwalder Mühle

Details unter:pommerel.de/referenzen...
Die Marke Rügenwalder Mühle verbindet man grundsätzlich mit dem Bild einer Mühle. Was jedoch wenig bekannt war: Die Mühle gab es bisher nur in Form des Firmenlogos. Erst seit ein paar Jahren existiert die Mühle in „echt“ gebaut aus Holz und Klinkerstein. Um diese Mühle zu einem Ort der Begegnung im Nordwesten zu machen, lieferten wir das Nutzungskonzept.

Videos

Nutzungskonzept der Rügenwalder Mühle

Kompetenzen

Event
Awardverleihung
Barcamp
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Motivationsveranstaltungen
Promotion
Public Event
Roadshow
Teamevent
Workshops
Klassisches Marketing
CRM
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Verkaufsförderung
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
CSR
Change Kommunikation
Corporate Communications
Employer-PR
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Public Affairs
Reputation Management
Storytelling
Think-Tanks
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Beschilderung
Bildsprache
Corporate Architecture
Corporate Design
Illustrationen
Key Visual
Logos
Messedesign
Präsentationen / presentation design
Showroom Design
Technisches Design
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Live-Streaming
Produktvideos
Virals
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Webdesign
Wordpress
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Online Monitoring
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Youtube
instagram
Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Customer Journey
Design Thinking
Führungskräfte Training
Mitarbeiterentwicklung
Online-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Virtual Reality (VR)
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Vertriebstraining
Vertriebsunterstützung
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Hybride / Web Apps
Mobile-App-Entwicklung
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Audio
IT-Services / Dienstleistung
Media

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Automotive
Banken
Bildung
Chemie
Consulting / Beratung
DIY
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Energie
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fashion
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Forschung
Freizeit
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Handwerk
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Industrie
Innovation
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Kultur
Kunst
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Musik
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Orthopädie
Personalwesen / HR
Pharma
Public Affairs
Sanitär
Sicherheit
Sport
Startups
Systemgastronomie
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG

von 2006 bis 2020
Mit einer multimedialen Bühnenshow haben wir das Jubiläum der Unternehmensgruppe Röchling als global tätigen Kunststoffspezialisten inszeniert. Dafür nahmen wir die Gäste mit auf eine Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens. Unter dem Motto „One step beyond“ ging es für die 250 geladenen Geschäftspartner aus der ganzen Welt erst einmal zurück zu den Wurzeln des Unternehmens: ins Weltkulturerbe Völklinger Hütte im Saarland. Dort, wo die Familie Röchling einst Maßstäbe für die Stahlindustrie setzte, indem sie Patente entwickelte, die heute noch zum Einsatz kommen.
Ein Event für die Zukunft
Unser Kunde nutzte das Event „100 years Röchling Plastics“, um die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens darzulegen. Durch modernes Storytelling gaben wir ihm dafür den passenden Rahmen.

TEMPTON Group GmbH

von 2019 bis 2020
Für TEMPTON ging es hoch hinaus. Jedes Jahr bringt der deutsche Personaldienstleister seine Mitarbeiter für ein Wochenende im Sommer zusammen. Dieses Mal lag die Eventdestination inmitten des hessischen Odenwalds im Lufthansahotel. Ganz klar, dass sich hier (fast) alles ums Thema Fliegen drehte. Ganz nach dem Motto:
Mit Tempton hoch hinaus
Check-in. Empfang. Begrüßung. Dann starteten die Mitarbeiter in ihre actionreichen Incentives. Zwischen zwei unterschiedlichen Rahmenprogrammen konnten sie sich im Vorhinein anmelden. Die Teams wurden aus den bundesweit ansässigen 90 Standorten bunt zusammengemischt, wobei die Stärkung der standortübergreifenden Teamkommunikation der TEMPTONs im Mittelpunkt stand.
Teamgefühl durch Incentives stärken
Knapp 400 Mitarbeiter lösten in ihren Teams verschiedene Aufgaben.

Die Seenotretter - DGzRS

von 2014 bis 2015
Das Jubiläum der Seenotretter stand ganz im Zeichen der Würdigung der Leistung der Retter. Abgestimmt auf die aktuelle Marketingstrategie der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), erarbeiteten wir für den 150. Geburtstag der DGzRS ein umfangreiches ergänzendes Programm zu der von der DGzRS vorgesehenen Taufe eines neuen Seenotrettungsbootes auf dem Bremer Marktplatz und dem Festakt mit dem Schirmherrn der Seenotretter, Bundespräsident Joachim Gauck. Bei der öffentlichen Veranstaltung lag der Fokus auf der uneigennützigen Arbeit des DGzRS.
Mit einer Facebook-Aktion mit Seenotretter-„Bootschafter“ Klaus Lage im Vorfeld, vielfältigen Event-Tools und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm setzten wir die Leistung der Seenotretter emotional und nachhaltig in Szene. Besonderes Highlight war ein Chor von 300 Bremer Grundschülern, die den Seenotretter-Song „Volle Kraft voraus“ anstimmten.

Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG

von 2018 bis 2018
Eine Woche lang lief bei KRONE TRAILER alles anders. Gemeinsam mit einem der größten Hersteller für LKW-Anhänger und Sattelauflieger in Europa inszenierten wir die Eröffnung ihres neuen Oberflächenzentrums. Beim KRONE FUTURE LAB erlebten über 400 internationale Stakeholder, bestehend aus Kunden, Politik, Wirtschaft und Mitarbeitern, einzigartige Live-Momente. Passend zum Motto wurde auf dem mobilen Bühnenkonzept gesprayt, Laser-Harfe gespielt und mit hochkarätigen Gästen wie Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer über die Mobilität der Zukunft gesprochen.
INTERNATIONALE LIVE-KOMMUNIKATION
Dort, wo LKW-Chassis entgratet und in allen Farben vollautomatisiert mit Pulver beschichtet werden, inszenierten wir in Zusammenarbeit mit dem KRONE-Marketing-Team und lokalen Partnern das Fahrzeugwerk in einem wertigen Setting. Gäste aus unterschiedlichen Nationen erhielten exklusive Einblicke in die hochmodernen Abläufe der zurzeit innovativsten Pulverbeschichtungsanlage der Welt.

Awards

BRAND Ex Award (ehemals Famab Award)

2020
POMMEREL successfully created and realized the employee campaign INTAX Racingteam in 2018. The fast growing company INTAX engaged the experienced and innovative live-communication agency in order to improve communication as well as the team spirit of their employees and to deepen their identification with the company. Since the company produces a high amount of plastic waste, they wanted to convey another important topic: Sustainability. POMMEREL therefore designed a tailor-made solution. The campaign was divided into two preparatory events and one final all-day event. The first two formats were implemented as trainings in which the employees participated in interactive keynotes and developed a feeling for the sustainable handling with the materials they use every day. In combination with creative workshops the teams started building their own soapboxes out of used materials and segregated items from the company’s production waste.

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Ihre Ansprechpartner

Reinhard B. Pommerel

Geschäftsführender Gesellschafter

Standort

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