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For Agencies

POMMEREL Live-Marketing GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
6-10 Employees
founded at 1997
Owner-managed
Event
Classic Marketing
PR / Communications
Branding / Brand
Design
Advertising
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet
Social Media
Digital Transformation & Innovation
Online Marketing
Advanced Computing
Sales / Sales
Mobile / Apps
Audio
It Services / Service
Media

Our Philosophy

Wir verstehen uns als Ihr Partner für Events. Transformationsprozesse setzen wir mit gezielten Live-Maßnahmen in Szene und überzeugen somit Interessenten, Kunden, Mitarbeiter und weitere Stakeholder.

About us

Wir schaffen Erlebnisse, die begeistern - nachhaltig und mit Mehrwert. Als Kommunikationsagentur verbinden wir Menschen mit Unternehmen und Märkten, über Worte und Bilder, digital und live. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden, deren Marken wir durch Emotionalisierung langfristig wertvoller machen. Als Spezialisten für Hybrid-Events führen wir analoge und digitale Formate zusammen. So kreiert unser siebenköpfiges Team „Die neue Freiheit für Ihre Events“!

Similar Agencies

Works

Nutzungskonzept Rügenwalder Mühle

Details under:pommerel.de/referenzen...
Die Marke Rügenwalder Mühle verbindet man grundsätzlich mit dem Bild einer Mühle. Was jedoch wenig bekannt war: Die Mühle gab es bisher nur in Form des Firmenlogos. Erst seit ein paar Jahren existiert die Mühle in „echt“ gebaut aus Holz und Klinkerstein. Um diese Mühle zu einem Ort der Begegnung im Nordwesten zu machen, lieferten wir das Nutzungskonzept.

Videos

Nutzungskonzept der Rügenwalder Mühle

Competences

Event
Anniversary
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Event Management
Event Marketing / Live Communication
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Market Research
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Customers

Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG

from 2006 to 2020
Mit einer multimedialen Bühnenshow haben wir das Jubiläum der Unternehmensgruppe Röchling als global tätigen Kunststoffspezialisten inszeniert. Dafür nahmen wir die Gäste mit auf eine Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens. Unter dem Motto „One step beyond“ ging es für die 250 geladenen Geschäftspartner aus der ganzen Welt erst einmal zurück zu den Wurzeln des Unternehmens: ins Weltkulturerbe Völklinger Hütte im Saarland. Dort, wo die Familie Röchling einst Maßstäbe für die Stahlindustrie setzte, indem sie Patente entwickelte, die heute noch zum Einsatz kommen.
Ein Event für die Zukunft
Unser Kunde nutzte das Event „100 years Röchling Plastics“, um die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens darzulegen. Durch modernes Storytelling gaben wir ihm dafür den passenden Rahmen.

TEMPTON Group GmbH

from 2019 to 2020
Für TEMPTON ging es hoch hinaus. Jedes Jahr bringt der deutsche Personaldienstleister seine Mitarbeiter für ein Wochenende im Sommer zusammen. Dieses Mal lag die Eventdestination inmitten des hessischen Odenwalds im Lufthansahotel. Ganz klar, dass sich hier (fast) alles ums Thema Fliegen drehte. Ganz nach dem Motto:
Mit Tempton hoch hinaus
Check-in. Empfang. Begrüßung. Dann starteten die Mitarbeiter in ihre actionreichen Incentives. Zwischen zwei unterschiedlichen Rahmenprogrammen konnten sie sich im Vorhinein anmelden. Die Teams wurden aus den bundesweit ansässigen 90 Standorten bunt zusammengemischt, wobei die Stärkung der standortübergreifenden Teamkommunikation der TEMPTONs im Mittelpunkt stand.
Teamgefühl durch Incentives stärken
Knapp 400 Mitarbeiter lösten in ihren Teams verschiedene Aufgaben.

Die Seenotretter - DGzRS

from 2014 to 2015
Das Jubiläum der Seenotretter stand ganz im Zeichen der Würdigung der Leistung der Retter. Abgestimmt auf die aktuelle Marketingstrategie der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), erarbeiteten wir für den 150. Geburtstag der DGzRS ein umfangreiches ergänzendes Programm zu der von der DGzRS vorgesehenen Taufe eines neuen Seenotrettungsbootes auf dem Bremer Marktplatz und dem Festakt mit dem Schirmherrn der Seenotretter, Bundespräsident Joachim Gauck. Bei der öffentlichen Veranstaltung lag der Fokus auf der uneigennützigen Arbeit des DGzRS.
Mit einer Facebook-Aktion mit Seenotretter-„Bootschafter“ Klaus Lage im Vorfeld, vielfältigen Event-Tools und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm setzten wir die Leistung der Seenotretter emotional und nachhaltig in Szene. Besonderes Highlight war ein Chor von 300 Bremer Grundschülern, die den Seenotretter-Song „Volle Kraft voraus“ anstimmten.

Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG

from 2018 to 2018
Eine Woche lang lief bei KRONE TRAILER alles anders. Gemeinsam mit einem der größten Hersteller für LKW-Anhänger und Sattelauflieger in Europa inszenierten wir die Eröffnung ihres neuen Oberflächenzentrums. Beim KRONE FUTURE LAB erlebten über 400 internationale Stakeholder, bestehend aus Kunden, Politik, Wirtschaft und Mitarbeitern, einzigartige Live-Momente. Passend zum Motto wurde auf dem mobilen Bühnenkonzept gesprayt, Laser-Harfe gespielt und mit hochkarätigen Gästen wie Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer über die Mobilität der Zukunft gesprochen.
INTERNATIONALE LIVE-KOMMUNIKATION
Dort, wo LKW-Chassis entgratet und in allen Farben vollautomatisiert mit Pulver beschichtet werden, inszenierten wir in Zusammenarbeit mit dem KRONE-Marketing-Team und lokalen Partnern das Fahrzeugwerk in einem wertigen Setting. Gäste aus unterschiedlichen Nationen erhielten exklusive Einblicke in die hochmodernen Abläufe der zurzeit innovativsten Pulverbeschichtungsanlage der Welt.

Awards

BRAND Ex Award (ehemals Famab Award)

2020
POMMEREL successfully created and realized the employee campaign INTAX Racingteam in 2018. The fast growing company INTAX engaged the experienced and innovative live-communication agency in order to improve communication as well as the team spirit of their employees and to deepen their identification with the company. Since the company produces a high amount of plastic waste, they wanted to convey another important topic: Sustainability. POMMEREL therefore designed a tailor-made solution. The campaign was divided into two preparatory events and one final all-day event. The first two formats were implemented as trainings in which the employees participated in interactive keynotes and developed a feeling for the sustainable handling with the materials they use every day. In combination with creative workshops the teams started building their own soapboxes out of used materials and segregated items from the company’s production waste.

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Your Contact Persons

Reinhard B. Pommerel

Geschäftsführender Gesellschafter

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