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PUSHH Pahnke und Schwieger GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2009 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing
Design
Advanced Computing
Klassisches Marketing
Werbung
Event
Media
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Digitale Transformation & Innovation
Audio
IT-Services / Dienstleistung

Unsere Philosophie

PUSHH steht für Content Driven Brand Building. Wir entwickeln Ideen, Strategien, Geschäftsmodelle und Konzepte für die Kommunikation in der digitalen Welt und setzen sie auch um.

Über Uns

WIR ARBEITEN GANZHEITLICH UND UNTERSTÜTZEN UNTERNEHMEN UND ORGANISATIONEN,die wir grob in „Digital Natives" (z.B. Facebook, XING und das Energie-Startup enyway) und "Digital Transformers“ (z.B. Bonduelle, BDO und die Käserei Champignon) unterteilen. Beide Seiten profitieren von unserer Hybrid-Rolle im Digital Business. So entwickeln wir an die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasste Geschäftsmodelle, Kommunikationsstrategien, Corporate ldentity, Employer Branding, Campaigning, Kommunikation und Content.

Cases

Xing. New Work: Eigentlich... auf allen Kanälen.

Details unter:blog.xing.com/de/2017/12...
Jeder Mensch hat ein Eigentlich. Einen ganz persönlichen Wunsch, der ihn umtreibt. Mit den derzeitigen Änderungen der Arbeitswelt werden viele dieser „Eigentlichs“ im beruflichen Kontext erstmalig greifbar. Diesen Weg vom Traum zum Traumjob zeigen wir in der Fortsetzung der Eigentlich Kampagne 2018. Mit kom-plett neu gedrehtem Material geht XING bundesweit mit einer großen Multichannel Kampagne an den Start (TV Spot, Print, Funk, Online-Videos, Facebook-Ads, Online Banner, Social Media Kommunikation).

Facebook. Aus B2B wird E2B: Emotion to Business.

Details unter:www.facebook.com/business/m...
Emotion to Business - Omnichannel Kampagne für Facebook. Printanzeigen und Programmatic Display Ads für Fach- und Publikumsmedien (Targeting: Marketing-Entscheider), LinkedIn Native Ads, Landing Page, On-Platform Video Ads im Audience Network, Carousel Ads, Stories auf Facebook und Instagram.

Almased. Relaunch der Unternehmenswebseite.

Details unter:www.almased.de/homepage
Selbst eine Wellness-Brand braucht mal ein Facelifting. Make-Over der Webseite: relevant, responsive, rich in content. Vom Digitalkonzept, über UX, Design und Development setzen wir den Relaunch für Almased um. Für Deutschland, Schweiz, Österreich, Kanada & USA.

Bonduelle. Mehr als nur Gemüse aus Dosen.

Details unter:www.bonduelle.de/
Komplett-Relaunch der Webseite, Konzept und Community Management für Bonduelle auf Facebook. Die inhaltlich und technisch neu aufgesetzte Webseite bringt die neue Positionierung “Bonduelle. Gemüse lecker leicht gemacht” zum Ausdruck und auf der Bonduelle Facebook-Seite können alle mitreden. Insbesondere für Kampagnen und Sonderthemen (bspw. Superfood im Februar/ März) werden alle digitalen Kanäle miteinander verbunden - von einer eigenen Microsite, über Facebook & Youtube bis hin zum Newsletter. Dabei wird der gesamte Content von PUSHH erstellt und ggf. selbst geshootet (Video-Content, Social Media Postings, Newsletterthemen und -texte). Kampagnenbezogen wird dabei ebenfalls häufig mit Influencern zusammengearbeitet (bspw. Janina and Food, Sommer 2017).

colorwiz - The color mixing game!

Details unter:apple.co/2bHn0gZ
Mit colorwiz haben wir ein eigenes Projekt umgesetzt: eine App, mit der man das Farbenmischen trainieren kann. Trainiere deine Augen auf Farben und mische eine Zielfarbe aus einer Palette von verschiedenen Farben. colorwiz ist dabei wie das Malen mit Wasserfarben: Blau und Gelb ergeben Grün, Gelb und Rot ergeben Orange. Aber aus welchen Farbkomponenten setzt sich ein helles Violett oder ein lebhaftes Dunkelrot zusammen? Auf jede korrekt gemischte Farbe wartet die nächste. Spiellevel wie „Früchte“, „Tiere“ oder „Landschaften“. Steige auf, bis du im finalen Level mit sechs Millionen Farben spielen kannst.

Lorenz Snack-World. Corporate Fun: Überarbeitung der CI.

Details unter:www.lorenz-snackworld.de/
Der neue Webauftritt der Lorenz Snack-World. Die knalligen Farben und die einfach strukturierte Bedienoberfläche machen sowohl in der Mobil- wie auch in der Desktop-Version einfach Spaß. So, wie die Produkte auch.

Conexus. Brand Story zur Produktentwicklung.

Details unter:www.conexus.net/
For a smarter learning planet. Conexus ist der skandinavische Marktführer im Bereich Education Technology. Pädagogen, Software-Entwickler und Designer entwickeln Lösungen, die Schülern, Lehrern, Eltern und Bildungsbehörden helfen, für die Welt der Zukunft besser vorbereitet zu sein. Unsere Aufgabe: verstehen, was Conexus tut, und das so kommunizieren, dass es weltweit verstanden wird. Entwicklung einer Brand Story, Logo Entwicklung für die verschiedenen Lernprodukte.

E1. Interne und externe Unternehmenskommunikation.

Ein ambitioniertes Gemeinschaftsprojekt der europäischen Telekommunikationsgiganten Orange, Deutsche Telekom, British Telecom und Swisscom. Thema: The Paneuropean Mobile Broadband Platform for Embedded Connectivity. Ziel: Begeisterung für die Kooperation wecken und auf der CeBIT beeindrucken. PUSHH wurde beauftragt, das in zwei Filmen umzusetzen, die das Projekt im Spannungsfeld von Traum und Realität präsentieren.

Monte White | Monte Snack. User-generated Content führt zum Absatzplus.

Details unter:www.facebook.com/Monte/
Monte White. Monte macht den hidden consumer-wish zum Absatzerfolg. Über einen mehrstufigen Prozess entscheiden die Facebook-User über die Produktinnovation Monte White, dann über das Produkt selbst und schließlich über die Gestaltung. Ein Involvement, das sich direkt auf den Handel auswirkt: Monte White ist aufgrund der starken Nachfrage bereits viele Monate länger im Verkauf als geplant! Facebook-App Konzept, Design, Development, Community Management. Monte Snack. Wir entwickeln die Aktion "Snack die Anderen weg", um das Produkt Monte Snack in der Zielgruppe bekannter zu machen. Im Fokus stehen Freunde, Spaß und Abenteuer. Die Fans müssen in 3er Teams 6 abgefahrene Challenges bestehen und können tolle Preise gewinnen. Die App ist sowohl über Facebook als auch über die Monte Website erreichbar. Die User können so bequem auch mobil an der Aktion teilnehmen. Facebook-App und Webseiten-Konzept, Design, Development, Influencer-Kooperation, Shooting/ Bewegtbilderstellung, Community Management.

NUR DIE. Zielgruppenverjüngung durch Digitalstrategie.

Details unter:www.facebook.com...
Netz-Strumpfhosen. NUR DIE ist Marktführer. Mit einer Marke, die jede kennt, die jüngeren Frauen aber immer weniger bedeutet. Das ändern wir gerade über Facebook, Web und Online-Marketing. Für die Zielgruppenverjüngung arbeiten wir immer wieder erfolgreich mit Influencern zusammen.

myKIDIO. In-Car-Entertainment für Kids.

Details unter:www.telekom.com/de/medien...
Kommunikation als Teil der Produktentwicklung. In einem Joint Venture von Telekom, BMW und TV Spielfilm entsteht mit unserer Unterstützung myKIDIO – eine einzigartige In-Car-Entertainment-Lösung speziell für Familien mit Kindern, die statt Festeinbau auf den persönlichen mobilen Endgeräten der Benutzer aufbaut: Tablets und Smartphones. Ein Innovationsthema, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona, dem Genfer Autosalon und der CeBIT vorgestellt wurde.

Videos

Bewegtbild@PUSHH

XING Kampagne 2018

Kompetenzen

Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Drupal
E-Commerce & Webshops
Hosting
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenkooperation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Workshops
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Design
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Chatbot
Chatbots / Sprachassistenten
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Kindermarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbetexte
Event
Awardverleihung
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Kick-Off-Veranstaltung
Messen
Out of Home
Teamevent
Workshops
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Push Notification Service
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Change Kommunikation
Corporate Communications
Corporate Publishing
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Organisationsdesign
Podcasts
Projektkommunikation
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Storytelling
Sales / Vertrieb
Amazon Product Placement
Lead Generierung
Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Customer Journey
Audio
IT-Services / Dienstleistung

Branchenerfahrung

Automotive
Banken
Bildung
Buchwesen
Business Software
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Haus / Garten
Hotel / Gastronomie
IT
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Medien
Mode
Natur
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Personalwesen / HR
Software
Spielwaren
Startups
Systemgastronomie
Technologie
Telekommunikation
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Verkehr
Versandhandel

Kunden

XING

seit 2012
Integrierte Kampagnenstrategie, -Entwicklung und -umsetzung für DACH: TV-Spots, Funk, Bewegtbild online, YouTube, Facebook, Onsite, Bannerkampagnen Awareness- und performanceorientiert, Newsletter, Microsites, B2B, Salesmarketing, UX-Design, Produktentwicklung und Entwicklung interner Kommunikationsformate.

Facebook

seit 2017
Erste B2B Kampagne in Deutschland online, Print und On-Platform – nominiert für German Brand Award

Bonduelle

seit 2015
Digitaler Markenaufbau, Website-Relaunch, Microsites, Newsletter, Influencer Marketing, Social Media, Community Management, Reporting

NUR DIE | NUR DER

seit 2016
Digitaler Markenaufbau, Webseiten-Relaunch, Microsites, Social Media, Community Management, Influencer Marketing

T-Systems

seit 2014
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für einen Produkt-Launch in Kooperation mit BMW und TV Spielfilm im Bereich Incar-Entertainment. Kommunikation war hier Teil der Produktentwicklung.

Käserei Champignon

seit 2015
Digitaler Markenaufbau, Entwicklung von digitalen Produkten.

Awards

German Design Award

2018
colorwiz – App-Design. Das Game für alle, die glauben, sich mit Farben auszukennen: Trainiere deine Augen auf Farben und mische eine Zielfarbe aus einer Palette von verschiedenen Farben. colorwiz ist dabei wie das Malen mit Wasserfarben: Blau und Gelb ergeben Grün, Gelb und Rot ergeben Orange. Aber aus welchen Farbkomponenten setzt sich ein helles Violett oder ein lebhaftes Dunkelrot zusammen? Auf jede korrekt gemischte Farbe wartet die nächste. Spielelevel wie „Früchte“, „Tiere“ oder „Landschaften“. Steige auf, bis du im finalen Level mit sechs Millionen Farben spielen kannst.

ADC Wettbewerb

2013
Gold und Silber in der Kategorie Corporate Design

Red Dot Award

2012
colorwiz – App-Entwicklung

German Brand Award

2018
Nominierung: Facebook B2B Kampagne "Emotion 2 Business"

Weitere Auszeichnungen

Vision Awards 2012 – Instore-Shopping-App wynsh

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Christiane Hoffmann

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