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For Agencies

PUSHH Pahnke und Schwieger GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 2009
Owner-managed
Web / Internet
Branding / Brand
Video / Film / Motion Picture
Social Media
Online Marketing
Design
Advanced Computing
Classic Marketing
Advertising
Event
Media
Mobile / Apps
PR / Communications
Sales / Sales
Digital Transformation & Innovation
Audio
It Services / Service

Our Philosophy

PUSHH steht für Content Driven Brand Building. Wir entwickeln Ideen, Strategien, Geschäftsmodelle und Konzepte für die Kommunikation in der digitalen Welt und setzen sie auch um.

About us

WIR ARBEITEN GANZHEITLICH UND UNTERSTÜTZEN UNTERNEHMEN UND ORGANISATIONEN,die wir grob in „Digital Natives" (z.B. Facebook, XING und das Energie-Startup enyway) und "Digital Transformers“ (z.B. Bonduelle, BDO und die Käserei Champignon) unterteilen. Beide Seiten profitieren von unserer Hybrid-Rolle im Digital Business. So entwickeln wir an die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasste Geschäftsmodelle, Kommunikationsstrategien, Corporate ldentity, Employer Branding, Campaigning, Kommunikation und Content.

Works

Xing. New Work: Eigentlich... auf allen Kanälen.

Details under:blog.xing.com/de/2017/12...
Jeder Mensch hat ein Eigentlich. Einen ganz persönlichen Wunsch, der ihn umtreibt. Mit den derzeitigen Änderungen der Arbeitswelt werden viele dieser „Eigentlichs“ im beruflichen Kontext erstmalig greifbar. Diesen Weg vom Traum zum Traumjob zeigen wir in der Fortsetzung der Eigentlich Kampagne 2018. Mit kom-plett neu gedrehtem Material geht XING bundesweit mit einer großen Multichannel Kampagne an den Start (TV Spot, Print, Funk, Online-Videos, Facebook-Ads, Online Banner, Social Media Kommunikation).

Facebook. Aus B2B wird E2B: Emotion to Business.

Details under:www.facebook.com/business/m...
Emotion to Business - Omnichannel Kampagne für Facebook. Printanzeigen und Programmatic Display Ads für Fach- und Publikumsmedien (Targeting: Marketing-Entscheider), LinkedIn Native Ads, Landing Page, On-Platform Video Ads im Audience Network, Carousel Ads, Stories auf Facebook und Instagram.

Almased. Relaunch der Unternehmenswebseite.

Details under:www.almased.de/homepage
Selbst eine Wellness-Brand braucht mal ein Facelifting. Make-Over der Webseite: relevant, responsive, rich in content. Vom Digitalkonzept, über UX, Design und Development setzen wir den Relaunch für Almased um. Für Deutschland, Schweiz, Österreich, Kanada & USA.

Bonduelle. Mehr als nur Gemüse aus Dosen.

Details under:www.bonduelle.de/
Komplett-Relaunch der Webseite, Konzept und Community Management für Bonduelle auf Facebook. Die inhaltlich und technisch neu aufgesetzte Webseite bringt die neue Positionierung “Bonduelle. Gemüse lecker leicht gemacht” zum Ausdruck und auf der Bonduelle Facebook-Seite können alle mitreden. Insbesondere für Kampagnen und Sonderthemen (bspw. Superfood im Februar/ März) werden alle digitalen Kanäle miteinander verbunden - von einer eigenen Microsite, über Facebook & Youtube bis hin zum Newsletter. Dabei wird der gesamte Content von PUSHH erstellt und ggf. selbst geshootet (Video-Content, Social Media Postings, Newsletterthemen und -texte). Kampagnenbezogen wird dabei ebenfalls häufig mit Influencern zusammengearbeitet (bspw. Janina and Food, Sommer 2017).

colorwiz - The color mixing game!

Details under:apple.co/2bHn0gZ
Mit colorwiz haben wir ein eigenes Projekt umgesetzt: eine App, mit der man das Farbenmischen trainieren kann. Trainiere deine Augen auf Farben und mische eine Zielfarbe aus einer Palette von verschiedenen Farben. colorwiz ist dabei wie das Malen mit Wasserfarben: Blau und Gelb ergeben Grün, Gelb und Rot ergeben Orange. Aber aus welchen Farbkomponenten setzt sich ein helles Violett oder ein lebhaftes Dunkelrot zusammen? Auf jede korrekt gemischte Farbe wartet die nächste. Spiellevel wie „Früchte“, „Tiere“ oder „Landschaften“. Steige auf, bis du im finalen Level mit sechs Millionen Farben spielen kannst.

Lorenz Snack-World. Corporate Fun: Überarbeitung der CI.

Details under:www.lorenz-snackworld.de/
Der neue Webauftritt der Lorenz Snack-World. Die knalligen Farben und die einfach strukturierte Bedienoberfläche machen sowohl in der Mobil- wie auch in der Desktop-Version einfach Spaß. So, wie die Produkte auch.

Conexus. Brand Story zur Produktentwicklung.

Details under:www.conexus.net/
For a smarter learning planet. Conexus ist der skandinavische Marktführer im Bereich Education Technology. Pädagogen, Software-Entwickler und Designer entwickeln Lösungen, die Schülern, Lehrern, Eltern und Bildungsbehörden helfen, für die Welt der Zukunft besser vorbereitet zu sein. Unsere Aufgabe: verstehen, was Conexus tut, und das so kommunizieren, dass es weltweit verstanden wird. Entwicklung einer Brand Story, Logo Entwicklung für die verschiedenen Lernprodukte.

E1. Interne und externe Unternehmenskommunikation.

Ein ambitioniertes Gemeinschaftsprojekt der europäischen Telekommunikationsgiganten Orange, Deutsche Telekom, British Telecom und Swisscom. Thema: The Paneuropean Mobile Broadband Platform for Embedded Connectivity. Ziel: Begeisterung für die Kooperation wecken und auf der CeBIT beeindrucken. PUSHH wurde beauftragt, das in zwei Filmen umzusetzen, die das Projekt im Spannungsfeld von Traum und Realität präsentieren.

Monte White | Monte Snack. User-generated Content führt zum Absatzplus.

Details under:www.facebook.com/Monte/
Monte White. Monte macht den hidden consumer-wish zum Absatzerfolg. Über einen mehrstufigen Prozess entscheiden die Facebook-User über die Produktinnovation Monte White, dann über das Produkt selbst und schließlich über die Gestaltung. Ein Involvement, das sich direkt auf den Handel auswirkt: Monte White ist aufgrund der starken Nachfrage bereits viele Monate länger im Verkauf als geplant! Facebook-App Konzept, Design, Development, Community Management. Monte Snack. Wir entwickeln die Aktion "Snack die Anderen weg", um das Produkt Monte Snack in der Zielgruppe bekannter zu machen. Im Fokus stehen Freunde, Spaß und Abenteuer. Die Fans müssen in 3er Teams 6 abgefahrene Challenges bestehen und können tolle Preise gewinnen. Die App ist sowohl über Facebook als auch über die Monte Website erreichbar. Die User können so bequem auch mobil an der Aktion teilnehmen. Facebook-App und Webseiten-Konzept, Design, Development, Influencer-Kooperation, Shooting/ Bewegtbilderstellung, Community Management.

NUR DIE. Zielgruppenverjüngung durch Digitalstrategie.

Details under:www.facebook.com...
Netz-Strumpfhosen. NUR DIE ist Marktführer. Mit einer Marke, die jede kennt, die jüngeren Frauen aber immer weniger bedeutet. Das ändern wir gerade über Facebook, Web und Online-Marketing. Für die Zielgruppenverjüngung arbeiten wir immer wieder erfolgreich mit Influencern zusammen.

myKIDIO. In-Car-Entertainment für Kids.

Details under:www.telekom.com/de/medien...
Kommunikation als Teil der Produktentwicklung. In einem Joint Venture von Telekom, BMW und TV Spielfilm entsteht mit unserer Unterstützung myKIDIO – eine einzigartige In-Car-Entertainment-Lösung speziell für Familien mit Kindern, die statt Festeinbau auf den persönlichen mobilen Endgeräten der Benutzer aufbaut: Tablets und Smartphones. Ein Innovationsthema, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona, dem Genfer Autosalon und der CeBIT vorgestellt wurde.

Videos

Bewegtbild@PUSHH

XING Kampagne 2018

Competences

Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
Drupal
E-Commerce & Webshops
Hosting
Landing Pages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
Web Design
Web Development
Web Prototyping
Webinars
Wordpress
Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Cooperation
Brand Management
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Video / Film / Motion Picture
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Image Movies
Learning Videos
Online Spots
TV Commercials
Trailer
Video Strategy
Videos
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
Instagram
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Pinterest
Snapchat
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Workshops
Twitter
Xing
Youtube
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
E-Mail Marketing
Influencer Marketing
Performance Marketing
SEA
Targeting
Design
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Digital Prototyping
Editorial Design
Infographics
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Style Guides
Typography
UX / UI Design
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Chatbot
Chatbots / Language Assistants
Classic Marketing
Ambient Marketing
CRM
Children Marketing
Cooperative Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Marketing Strategy
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Advertising
Campaigning Advertising
Copywriting
Digital Signage
Poster Campaign
Print Ads
Sponsoring
Testimonials
Event
Award Ceremony
Event Marketing / Live Communication
Kick-Off Event
Measure Up
Out Of Home
Team Event
Workshops
Media
Media Planning
Media Shopping
Media Strategy
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Conception (Mobile UI / UX)
Gamification
Hybrid / Web Apps
Mobile App Development
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Push Notification Service
PR / Communications
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Change Communication
Communication Concepts
Corporate Communications
Corporate Publishing
Editorial TV-Reports
Editorial Texts
Employers Communication
Internal Communication
Organization Design
Podcasts
Project Communication
Reputation Management
Storytelling
Sales / Sales
Amazon Product Placement
Lead Generation
Digital Transformation & Innovation
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Customer Journey
Audio
It Services / Service

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Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Culinary
Culture
Diy
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Energy
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Home / Garden
Hotel / Catering
Human Resources / HR
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Innovation
Lifestyle
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Mail Order Business
Media
Natural Cosmetics
Nature
Nonprofit
Nutrition
Products That Need Explanation
Public Facilities
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Service
Software
Startups
Systemgastronomie
Technology
Telecommunications
Toys
Traffic

Customers

XING

since 2012
Integrierte Kampagnenstrategie, -Entwicklung und -umsetzung für DACH: TV-Spots, Funk, Bewegtbild online, YouTube, Facebook, Onsite, Bannerkampagnen Awareness- und performanceorientiert, Newsletter, Microsites, B2B, Salesmarketing, UX-Design, Produktentwicklung und Entwicklung interner Kommunikationsformate.

Facebook

since 2017
Erste B2B Kampagne in Deutschland online, Print und On-Platform – nominiert für German Brand Award

Bonduelle

since 2015
Digitaler Markenaufbau, Website-Relaunch, Microsites, Newsletter, Influencer Marketing, Social Media, Community Management, Reporting

NUR DIE | NUR DER

since 2016
Digitaler Markenaufbau, Webseiten-Relaunch, Microsites, Social Media, Community Management, Influencer Marketing

T-Systems

since 2014
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für einen Produkt-Launch in Kooperation mit BMW und TV Spielfilm im Bereich Incar-Entertainment. Kommunikation war hier Teil der Produktentwicklung.

Käserei Champignon

since 2015
Digitaler Markenaufbau, Entwicklung von digitalen Produkten.

Awards

German Design Award

2018
colorwiz – App-Design. Das Game für alle, die glauben, sich mit Farben auszukennen: Trainiere deine Augen auf Farben und mische eine Zielfarbe aus einer Palette von verschiedenen Farben. colorwiz ist dabei wie das Malen mit Wasserfarben: Blau und Gelb ergeben Grün, Gelb und Rot ergeben Orange. Aber aus welchen Farbkomponenten setzt sich ein helles Violett oder ein lebhaftes Dunkelrot zusammen? Auf jede korrekt gemischte Farbe wartet die nächste. Spielelevel wie „Früchte“, „Tiere“ oder „Landschaften“. Steige auf, bis du im finalen Level mit sechs Millionen Farben spielen kannst.

ADC Wettbewerb

2013
Gold und Silber in der Kategorie Corporate Design

Red Dot Award

2012
colorwiz – App-Entwicklung

German Brand Award

2018
Nominierung: Facebook B2B Kampagne "Emotion 2 Business"

Further Awards

Vision Awards 2012 – Instore-Shopping-App wynsh

Agency status

 
Validated
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Christiane Hoffmann

COO / CFO

Christiane Hoffmann

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