Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Sparkasse >> Klick. Klick. Ick bin die Sparbara.

  • Dit klappt überall
Kunde: Berliner Sparkasse

Aufgabe

Ein Großteil der Sparkassen-Kunden nutzt noch kein Online-Banking. Von jung bis alt gibt es heutzutage weiterhin viele Vorbehalte. Die Berliner Sparkasse suchte nach einer Kampagne, die die Vorteile des digitalen Bankings glaubthaft demonstrieren und überzeugend kommunizieren kann.

Lösung

Ein Testimonial wurde geboren: die Sparbara!

Sparbara ist ein quirlig-roter Charakter, der mit viel Charme die Vorteile des Online-Bankings kommuniziert. Sparbara hatte früher selbst Vorurteile und Ängste vor der Digitalisierung - jetzt erzählt sie davon, wie die digitalen Angebote ihrer Bank ihr Leben positiv beinflussen.
Und das mit der nötigen Prise "Berliner Herzlichkeit", die alle Altersgruppen anspricht.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen