Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Deutsches Rotes Kreuz >> Verbunden mit der Region - Mitmachkamapgne für Blutspender

Kunde: Deutsches Rotes Kreuz

Aufgabe

Die regionalen Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuz zeichnet aus, dass sie tief mit der Region verbunden sind und durchweg ehrenamtlich handeln. Gespendetes Blut wird weder "weiterverkauft", noch außerhalb der Region eingesetzt. Damit setzten sich die DRK-Blutspendedienste vom Mitbewerb ab.

Die kommunikative Herausforderung bestand darin, diese Einzigartigkeit der Blutspende beim DRK hervorzuheben.
Gleichzeitig sollten potentielle Spender angesprochen (aber nicht aktiviert) werden. Und die gewünschte Kampagne sollte Potenzial für Öffentlichkeitsarbeit schaffen. Das alles, ohne aktiv und allgemeingültig zur Blutspende aufzurufen!

Lösung

Hinter jeder Blutspende steckt eine Geschichte, die Menschen miteinander verbindet. Rettet z.B. eine Blutspende ein Leben, sind Spender und Empfänger auf ewig miteinander verknüpft.

Unsere Idee war, genau diese Geschichten zu erzählen. Verbundeheit zu zeigen. Zu den Menschen. Zur Region. Mit einer interaktiven Aktionswebsite, einem stimmigen Plakatmix und einem roten Band konnte nun jeder seine Verbundenheit zeigen.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen