Paul Gerhardt Diakonie >> Klinik wirbt für neue Kollegen. Mitarbeiter mit Herz - das sind wir.
Im Pflegedienst sind es heute eher die Unternehmen, die sich bei Fachkräften und Azubis bewerben müssen, als umgekehrt. Auch die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie gAG benötigen motivierte Nachwuchskräfte. Durch den Rollout einer individuellen Arbeitgeber Branding Kampagne sollte allen voran das zur gAG gehörende Evangelische Krankenhaus Hubertus (EKH) in Berlin-Zehlendorf attraktiver, emotionaler und stärker positioniert werden.
Seit 2013 federführend in der Unternehmenskommunikation der Paul Gerhardt Diakonie, kennt SALZ die besonderen Stärken der einzelnen Häuser genau. Das EKH zeichnet sich aufgrund seiner überschaubaren Größe besonders durch das persönliche Engagement seiner Mitarbeiter aus. Die Selfie-Idee von SALZ bindet die Fachkräfte ganz bewusst in den Auftritt des Hauses ein, ganz ohne geschönte Werbe-Stereotypen. Die Kampagne inklusive Film liefert kein Marketing-Blabla, sondern echte Emotionen aus dem Klinik-Alltag.
8,7 Mio. erreichte Kontakte – per Werbeanhänger übrigens gern auch mal direkt vor den Häusern der Konkurrenz – und 100% mehr Traffic auf dem Karriereportal des Krankenhauses sprechen eine eindeutige Sprache. Darüber hinaus gibt die Selfie-Idee dem Klinikum auch über das Recruiting hinaus konsequent ein einzigartiges Gesicht. Begeisterung, die ansteckt.
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