Wannseeschulen >> Neuer Markenauftritt
Eine der renommiertesten Ausbildungsstätten im Gesundheitswesen – bestehend aus einer Pflegeschule, Ergo- und Physiotherapieschule sowie einer Weiterbildungs-Akadamie für Krankenhäuser. Seit 1967 pflegte die Ausbildungssätte jedoch kein einheitliches und starkes Markenbild.
Die Aufgabe bestand darin, 50 Jahre Tradition der einzelnen Schulen in einem konsolidierten Auftritt sichtbar zu machen und die Wannseeschule attraktiver zu machen für Ausbildungssuchende und Förderer/Kooperationspartner.
Der Re-Brandingprozess begann mit einem klugen Hebel, der schnell Vereinheitlichung schaffte:
aus Wannsee Schule wurden die Wannseeschulen.
Auf dieser Basis erfolgte der Markenrelaunch. Mit neuem Corporate Design, neuer Bildwelt und einem Fotoshooting mit echten Schülern sowie einem Brandingprozss, auf den Schüler und Dozenten als Fokusgruppe aktiv Einfluss nahmen. Denn der neue Gesamtauftritt sollte vollkommen mit den Werten der Zielgruppe übereinstimmen: Authentisch, menschlich und herzlich. Das neue Logo, das Corporate Design und die eigene Bildwelt definieren die neue Marke als erwachsen und engagiert, aber auch vielschichtig und offen.
Der Relaunch erzielte überdurchschnittliche Sympathiewerte bei der Zielgruppe - sowohl bei Schülern als auch Dozenten. Die begeisterten Rückmeldungen von Ausbildungssuchenden, die sich durch den neuen Auftritt der Wannseeschulen auf Augenhöhe angesprochen fühlen, beweisen, wie positiv die neue Marke das Image bereichert hat und die Wannseeschulen nun noch klarer gegen den Wettbewerb abgrenzt.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.