Branding und Corporate Design / Adnologies
IT´S TIME TO CHANGE
Das Hamburger Technologie-Unternehmen Adnologies GmbH bietet Serverlösungen für Retargeting an und vermarktet Online-Werbeplätze. Im Zuge einer Wachstumsfinanzierung hat sich die Geschäftsleitung neben einem Webrelaunch inklusive Responsive Design auch für eine Neuausrichtung der Corporate Identity entschieden.
DIE MARKE
Mit dem neuen Logo, der charakteristischen Schriftart und einem zukunftsgerichteten Weblayout sind die Weichen für die Adnologies GmbH gestellt. Zusätzlich wurden aus den Formen des Signets erklärende Illustrationen zu den komplexen Themengebieten entwickelt.
Die diagonalen des Hexagon sind vom „A“ des Schriftzuges abgeleitet. Im Schriftzug verstecken sich zwei Augen mit Nase der sogenannte Adnologe der die menschliche Intelligenz und Verkörperung des menschlichen Einsatz repräsentiert. Die sanft pastelligen Farbkombination und Überlappungen im Hexagons sind aus dem im Workshop erarbeitete Leitbilder entstanden.
VON DER WEBSITE, POWERPOINT-VORLAGEN BIS ZU CORPORATE DESIGN ANWENDUNGEN
Mit dem Fokus auf die Nutzersegmente und ihre Bedürfnisse entwickelten wir ein Website-Konzept für Portalbetreiber, Agenturbesitzer oder digital Natives. Jede Einzelner soll über ein eigene Bereich abgeholt werden. Spezielle Kollagen und Illustrationen wurden besondern angefertigt die die Bedürfnisse und Umgebung der Zielgruppen darstellten.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.