Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Branding und Corporate Design / Adnologies

Kunde: Adnologies

Aufgabe

IT´S TIME TO CHANGE

Das Hamburger Technologie-Unternehmen Adnologies GmbH bietet Serverlösungen für Retargeting an und vermarktet Online-Werbeplätze. Im Zuge einer Wachstumsfinanzierung hat sich die Geschäftsleitung neben einem Webrelaunch inklusive Responsive Design auch für eine Neuausrichtung der Corporate Identity entschieden.

Lösung

DIE MARKE

Mit dem neuen Logo, der charakteristischen Schriftart und einem zukunftsgerichteten Weblayout sind die Weichen für die Adnologies GmbH gestellt. Zusätzlich wurden aus den Formen des Signets erklärende Illustrationen zu den komplexen Themengebieten entwickelt.

Die diagonalen des Hexagon sind vom „A“ des Schriftzuges abgeleitet. Im Schriftzug verstecken sich zwei Augen mit Nase der sogenannte Adnologe der die menschliche Intelligenz und Verkörperung des menschlichen Einsatz repräsentiert. Die sanft pastelligen Farbkombination und Überlappungen im Hexagons sind aus dem im Workshop erarbeitete Leitbilder entstanden.

Ergebnis

VON DER WEBSITE, POWERPOINT-VORLAGEN BIS ZU CORPORATE DESIGN ANWENDUNGEN

Mit dem Fokus auf die Nutzersegmente und ihre Bedürfnisse entwickelten wir ein Website-Konzept für Portalbetreiber, Agenturbesitzer oder digital Natives. Jede Einzelner soll über ein eigene Bereich abgeholt werden. Spezielle Kollagen und Illustrationen wurden besondern angefertigt die die Bedürfnisse und Umgebung der Zielgruppen darstellten.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen