PR-Erfolg ist Handwerk. Buzzwords wie Content-Marketing, Snapchat oder Influencer kommen und gehen. Was zählt, sind Storys. Zielgruppengerecht und relevant aufbereitet. Professionell zum Multiplikator gebracht.
Scrivo Public Relations versteht sich als PR-Boutique. Für unsere Kunden erarbeiten wir auf höchstem Niveau maßgeschneiderte und zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte, die wirken. Unser Leistungsportfolio umfasst klassische Instrumente der Medienarbeit von Pressemeldungen über Pressekonferenzen bis zum persönlichen Journalistenkontakt. Darüber hinaus entwickelt unser Team basierend auf mehr als 15 Jahren Erfahrung in Journalismus und PR ebenso Content-Strategien für Social Media und Co. Was uns bei scrivo Public Relations eint, ist eine unternehmerische Denke. So können wir mit unserer PR-Arbeit einen konkreten Beitrag leisten, um gemeinsam mit Ihnen neue Märkte zu erschließen, Ihr Markenprofil zu schärfen, Ihre Sichtbarkeit für Kunden und Mitarbeiter zu erhöhen – und um neue Umsätze zu generieren. Unser Ziel: Ihre mediale Präsenz auf allen für Sie sinnvollen Kanälen.
Details unter:www.flugrevue.de/flugzeugbau...
Herausforderung:
Eine der wichtigsten Fachmessen der Luft- und Raumfahrt findet zum ersten Mal am Munich Airport Business Park in Hallbergmoos statt. Nur zehn Minuten vom Münchner Flughafen versammeln sich mehrere hundert Aussteller und Akteure auf der B2B-Plattform, darunter namhafte Firmen wie Siemens, Airbus Group, Rolls-Royce, Boeing, Kawasaki Heavy Industries oder Lufthansa Technik. Die Herausforderung bestand darin, trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit neben der Regionalpresse auch überregionale Medien und die Fachpresse auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.
Kommunikative Flugroute
Bei der klassischen Pressearbeit ist es wie im Flugbetrieb. Viel Training und routinierte Abläufe zahlen sich aus. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir auf einen erprobten Kommunikationsmix gesetzt: Pressemeldungen und ein Pressegespräch. Wie es sich für unsere Agentur gehört, haben wir zudem nach einer medialen Übersetzung des Themas gesucht – und gefunden. So wurden 50 ausgewählte Redaktionen mit Papierfliegern angesprochen und zur Berichterstattung bewegt. Zusätzlichen Schub gabs durch die Nutzung von Twitter und Facebook. Das Ergebnis: Ein gelungener Jungfernflug am neuen Standort mit wunderbarem Start, vielen Veröffentlichungen sowie einer butterweicher Landung. Im Urlaubsflieger gäbe es dafür Applaus.
von 2014 bis 2015
Maklerhaus - Pressearbeit
von 2014 bis 2015
Künstlerin - Pressearbeit
von 2013 bis 2015
E-Commerce - Pressearbeit
von 2013 bis 2014
Full-Service für Architekten, Innenarchitekten, Bauträger und Hotelbetreiber - Pressearbeit
von 2013 bis 2013
Immobilien-Consulting - Pressearbeit
von 2013 bis 2013
Vermittler für Gewerbeimmobilien - Pressearbeit zum Unternehmensstart
von 2012 bis 2014
Projektentwickler - Pressearbeit
von 2012 bis 2014
Energielieferant,
Tankstellen-Netzbetreiber - Pressearbeit
von 2012 bis 2012
Produkt- & Möbeldesigner - Pressearbeit
von 2011 bis 2013
Entwicklung von Web-Applikationen für Verlage - Pressearbeit
von 2009 bis 2012
Baugeldvermittler - Pressearbeit
von 2010 bis 2010
Maßschneiderei, Leipzig - Pressearbeit
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.