Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

EXOLAUNCH Rebranding

  • ECM Space is now EXOLAUNCH!
Kunde: EXOLAUNCH

Aufgabe

Vorbei sind die Zeiten, wo nur gigantische Telekommunikationskonzerne und ganze Staaten in der Lage sind einen tonnenschweren Satelliten ins All zu schießen. Dank EXOLAUNCH kann jetzt praktisch jeder einen eigenen Satelliten in der Umlaufbahn haben. Und damit das auch jeder weiß, hat EXOLAUNCH TaylorFlynn mit einem ganzheitlichen Rebranding beauftragt.

Lösung

TaylorFlynns Expertise im Umgang mit diversen Mobilitätsanbietern kam auch bei EXOLAUNCH zur vollen Geltung. So wurde in enger Zusammenarbeit mit EXOLAUNCH ein völlig neues Image und Erscheinungsbild für den Dienstleister entwickelt – immer unter dem Claim: "The future of space is evolving, and so are we." Um das Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, wurde aber nicht nur die gesamte Präsenz modernisiert, sondern auch entsprechend Networking betrieben. So entstand u. a. ein Artikel über EXOLAUNCH auf Gründerszene.de

Ergebnis

Für EXOLAUNCH hat TaylorFlynn ein umfassendes Rebranding vollzogen. Konkret beinhaltet das die Umbenennung von ECM Launch Services zu EXOLAUNCH inklusive CI/CD, Logo und Content Packet (Copywriting, Pressemitteilung, Pressekit und diverse Visuals/Filme inkl. Script.)

Dazu kommen verschiedene Landing Pages und die Neugestaltung der EXOLAUNCH Webseite inklusive Copywriting, Design und Programmierung.

Abschließend haben wir die Leitung der Social Media Kanäle übernommen. Das umfasst das Posten und die generelle Erstellung von Content für Twitter, Instagram, LinkedIn und verschiedene Newsletter Formate sowie gezielte Pressearbeit, inklusive dem Verfassen von Reden und Interviewantworten.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele