Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

VisionIQ by Visions Network

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2010 gegründet
Netzwerk
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Wir sind ein branchenübergreifendes, flexibles Netzwerk von etablierten Experten. Unsere Leistungen reichen von der Konzeption und Markenberatung bis hin zur aktivierenden Maßnahme - analog, digital, hybrid.

Über Uns

Unsere Welt verändert sich. Immer mehr Kanäle, Perspektiven und Chancen entstehen.

 Die Customer Journey wird vielfältiger und sie verlangt neue Ideen – von Experten, die ebenso kreativ wie multidimensional denken können. Rund um die beiden Firmen VisionIQ Communication und Peak Visions Event haben wir ein flexibles Netzwerk etabliert, was sich zum Ziel gesetzt hat gemeinsam den Herausforderungen Gegenwart zu begegnen.

Unsere Leistungen: Strategische Markenentwicklung inkl. CI, Konzeption, Live-Kommunikation, Digitale Kommunikationsformate, POS-Marketing, Coaching & Consulting, PR & Social-Media, Influencer- & Celebritymarketing, Videoproduktion.

Ähnliche Agenturen

Cases

Berlin Food Week

Die Berlin Food Week ist das vielfältigste Food-Festival Deutschlands. Seit 2014 präsentieren wir in der ganzen Stadt Köche, Gastronomen, Food-Entrepreneure, Manufakturen und Marken aus Berlin, Deutschland und der Welt.

Harman Store

Seit 2016 arbeiten wir mit Harman zusammen und betreuen unter anderem auch den Harman Store in München mit ganzjährigen 360° Maßnahmen. Darunter diverse bundesweite POS-Eventreihen, Produkteinführungen, Shop in Shop Konzepte und POS-Marketingaktionen für Harman und seine Untermarken JBL, Harman Kardon und Citation. Immer im Fokus steht dabei die nahbare Inszenierung der Marke und das interaktive Kundenerlebnis inkl. medialer Verlängerung.

Miele Roadshow

Miele läutete 2019 den Generationswechsel ein - mit der Future Kitchen - der Generation 7000. Um die neue Produktlinie vorzustellen, entwickelten wir ein interaktives Raum-in-Raum-Konzept, das jedem Produkt der Linie seine eigene Bühne bot. Wir orientierten uns an der neu gestalteten Plaza in Gütersloh und adaptierten diese in ein ganzheitliches Raum- und Kommunikationskonzept. Dabei entstand eine große Get-Togehter & Information Area und vier eigenständige Raumwelten mit integrierten Schulungsinseln, in die die Besucher eintauchen konnten.

Huawei Roadshows & Pop-Ups

Seit 2019 entwickeln wir für Huawei diverse Roadshows, Pop-up und Shop-in Shop Konzepte. Im Zentrum stehen oft interaktive Installationen, die die Besucher in die Markenwelt von Huawei eintauchen lassen. Produktpräsentation und Entertainment-Programm werden in das Set-up eingebunden und ermöglichen den Kunden ein 360° Markenerlebnis.

Maserati Ghibli

Ein Kinect gesteuertes Videomapping reagiert auf Passanten und lässt ein Blitzgewitter auf das Fahrzeug niederprasseln. Ein visuelles Spektakel, besonders bei Anbruch der Dämmerung.

Olympus Playground

Der beste Weg die Kaufentscheidung eines Kunden herbeizuführen, ist ihn das Produkt erleben zu lassen. Der Olympus Photography Playground 2019im Kraftwerk Berlin bot unterschiedlichste räumliche Installationen auf engstem Raum und entführte die Besucher in eine Welt voll optischer Täuschungen und spektakulärer Fotokulissen. Die hier entstandenen Fotos gingen viral und bescherten der Marke viel Aufmerksamkeit.

JBL Roadshows

Zahlreiche Promotions mit Stopps am POS und auf branchenrelevanten Events in ganz Deutschland. Unter anderem auf der IFA, beim Kitesurf World Cup auf Fehmarn, Mercedes Windsurf World Cup auf Sylt oder dem Helene Beach Festival.

HUAWEI IFA Blogger Lounge

Aufbau und Betreuung einer Blogger Lounge im Rahmen der IFA. Eine auffällige Container-Konstruktion, in der die aktuellsten HUAWEI Produkte ausgestellt wurden. Zudem bot die Blogger Lounge den Besuchern der Messe ein Ort, an dem sie arbeiten, sich inspirieren und verpflegen lassen konnten.

Berlin Partner

Konzeption und Produktion des „20 Jahre Berliner Meisterköche“ Jubiläums inkl. großem Gala Dinner für 600 Personen im Kraftwerk Berlin-Mitte und ganzjähriger Kommunikation mit verschiedenen Side-Events.

Teufel Thundertruck

Laut, brachial und aufmerksamkeitsstark. Ein umgebauter Militärtruck als einzigartiges Promotionfahrzeug. Mit über 8000 Watt Musikleistung, einer Tanzfläche, DJ-Anlage und einer Nebelmaschinen der absolute Hingucker auf zahlreichen Paraden, Messen und Festivals (z. B. Wacken & CSD). Mit der Planung, Koordination und Umsetzung zahlreiche Einsätze erzeugten wir staunende Gesichter, glänzende Augen und jede Menge Aufmerksamkeit.

SWATCH G&P Event

Ein Internationales Incentive Event für die Gold & Pioneer Member von SWATCH. Inklusive City-Rallyes, exklusiven Rundführungen, Art-Shows und Live-Acts. 

Telefónica Basecamp

Eine Interdisziplinäre Eventserie im BASE Flagshipstore Berlin mit Podiumsdiskussionen prominenter Gäste und Experten. Installation von Use Cases, Personal- & Künstlermanagement, Einladungsmanagement und Konzeption der gesamten Eventserie zu den Themen Streaming, Second Screen, Gaming, Digital Dating, Mobile Payment.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brandingstrategie
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Corporate Design
Industriedesign
Interior Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Pop-Up Store
Präsentationen / presentation design
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
UX/UI Design
Event
Awardverleihung
Barcamp
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Kooperationsevents
Messen
Motivationsveranstaltungen
Out of Home
Pop-Up-Store
Promotion
Public Event
Roadshow
Shows
TV-Event
Teamevent
Virtual Reality (VR) - Promotion
Workshops
Klassisches Marketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
POS
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Medienkooperationen
Messe-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Storytelling

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Ernährung
Fashion
Genussmittel
Getränke
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Mode
Musik
Technologie
Telekommunikation
Unterhaltung / Entertainment

Kunden

JBL, Sonos, Teufel, Maserati, Vodafone, Huawei, Swatch, Berlin Partner, AirBnB, Telefonica u.v.m.

seit 2010
Wir realisieren Projekte für zahlreiche nationale und internationale Kunden.

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Sandro von Czapiewski

Managing Director

Sandro von Czapiewski

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!