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VisionIQ by Visions Network

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2010
Network
Branding / Brand
Design
Event
Classic Marketing
PR / Communications

Our Philosophy

Wir sind ein branchenübergreifendes, flexibles Netzwerk von etablierten Experten. Unsere Leistungen reichen von der Konzeption und Markenberatung bis hin zur aktivierenden Maßnahme - analog, digital, hybrid.

About us

Unsere Welt verändert sich. Immer mehr Kanäle, Perspektiven und Chancen entstehen.

 Die Customer Journey wird vielfältiger und sie verlangt neue Ideen – von Experten, die ebenso kreativ wie multidimensional denken können. Rund um die beiden Firmen VisionIQ Communication und Peak Visions Event haben wir ein flexibles Netzwerk etabliert, was sich zum Ziel gesetzt hat gemeinsam den Herausforderungen Gegenwart zu begegnen.

Unsere Leistungen: Strategische Markenentwicklung inkl. CI, Konzeption, Live-Kommunikation, Digitale Kommunikationsformate, POS-Marketing, Coaching & Consulting, PR & Social-Media, Influencer- & Celebritymarketing, Videoproduktion.

Similar Agencies

Works

Berlin Food Week

Die Berlin Food Week ist das vielfältigste Food-Festival Deutschlands. Seit 2014 präsentieren wir in der ganzen Stadt Köche, Gastronomen, Food-Entrepreneure, Manufakturen und Marken aus Berlin, Deutschland und der Welt.

Harman Store

Seit 2016 arbeiten wir mit Harman zusammen und betreuen unter anderem auch den Harman Store in München mit ganzjährigen 360° Maßnahmen. Darunter diverse bundesweite POS-Eventreihen, Produkteinführungen, Shop in Shop Konzepte und POS-Marketingaktionen für Harman und seine Untermarken JBL, Harman Kardon und Citation. Immer im Fokus steht dabei die nahbare Inszenierung der Marke und das interaktive Kundenerlebnis inkl. medialer Verlängerung.

Miele Roadshow

Miele läutete 2019 den Generationswechsel ein - mit der Future Kitchen - der Generation 7000. Um die neue Produktlinie vorzustellen, entwickelten wir ein interaktives Raum-in-Raum-Konzept, das jedem Produkt der Linie seine eigene Bühne bot. Wir orientierten uns an der neu gestalteten Plaza in Gütersloh und adaptierten diese in ein ganzheitliches Raum- und Kommunikationskonzept. Dabei entstand eine große Get-Togehter & Information Area und vier eigenständige Raumwelten mit integrierten Schulungsinseln, in die die Besucher eintauchen konnten.

Huawei Roadshows & Pop-Ups

Seit 2019 entwickeln wir für Huawei diverse Roadshows, Pop-up und Shop-in Shop Konzepte. Im Zentrum stehen oft interaktive Installationen, die die Besucher in die Markenwelt von Huawei eintauchen lassen. Produktpräsentation und Entertainment-Programm werden in das Set-up eingebunden und ermöglichen den Kunden ein 360° Markenerlebnis.

Maserati Ghibli

Ein Kinect gesteuertes Videomapping reagiert auf Passanten und lässt ein Blitzgewitter auf das Fahrzeug niederprasseln. Ein visuelles Spektakel, besonders bei Anbruch der Dämmerung.

Olympus Playground

Der beste Weg die Kaufentscheidung eines Kunden herbeizuführen, ist ihn das Produkt erleben zu lassen. Der Olympus Photography Playground 2019im Kraftwerk Berlin bot unterschiedlichste räumliche Installationen auf engstem Raum und entführte die Besucher in eine Welt voll optischer Täuschungen und spektakulärer Fotokulissen. Die hier entstandenen Fotos gingen viral und bescherten der Marke viel Aufmerksamkeit.

JBL Roadshows

Zahlreiche Promotions mit Stopps am POS und auf branchenrelevanten Events in ganz Deutschland. Unter anderem auf der IFA, beim Kitesurf World Cup auf Fehmarn, Mercedes Windsurf World Cup auf Sylt oder dem Helene Beach Festival.

HUAWEI IFA Blogger Lounge

Aufbau und Betreuung einer Blogger Lounge im Rahmen der IFA. Eine auffällige Container-Konstruktion, in der die aktuellsten HUAWEI Produkte ausgestellt wurden. Zudem bot die Blogger Lounge den Besuchern der Messe ein Ort, an dem sie arbeiten, sich inspirieren und verpflegen lassen konnten.

Berlin Partner

Konzeption und Produktion des „20 Jahre Berliner Meisterköche“ Jubiläums inkl. großem Gala Dinner für 600 Personen im Kraftwerk Berlin-Mitte und ganzjähriger Kommunikation mit verschiedenen Side-Events.

Teufel Thundertruck

Laut, brachial und aufmerksamkeitsstark. Ein umgebauter Militärtruck als einzigartiges Promotionfahrzeug. Mit über 8000 Watt Musikleistung, einer Tanzfläche, DJ-Anlage und einer Nebelmaschinen der absolute Hingucker auf zahlreichen Paraden, Messen und Festivals (z. B. Wacken & CSD). Mit der Planung, Koordination und Umsetzung zahlreiche Einsätze erzeugten wir staunende Gesichter, glänzende Augen und jede Menge Aufmerksamkeit.

SWATCH G&P Event

Ein Internationales Incentive Event für die Gold & Pioneer Member von SWATCH. Inklusive City-Rallyes, exklusiven Rundführungen, Art-Shows und Live-Acts. 

Telefónica Basecamp

Eine Interdisziplinäre Eventserie im BASE Flagshipstore Berlin mit Podiumsdiskussionen prominenter Gäste und Experten. Installation von Use Cases, Personal- & Künstlermanagement, Einladungsmanagement und Konzeption der gesamten Eventserie zu den Themen Streaming, Second Screen, Gaming, Digital Dating, Mobile Payment.

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Positioning
Brandbook
Branding Strategy
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Corporate Design
Industrial Design
Interior Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Pop-Up Store
Presentations / Presentation Design
Retail Design
Showroom Design
Style Guides
UX / UI Design
Event
Anniversary
Award Ceremony
Barcamp
Conferences / Conventions
Congress
Cooperation Events
Event Management
Event Marketing / Live Communication
Event Sponsorship
Gala Event
Incentives
Kick-Off Event
Measure Up
Motivation Events
Out Of Home
Pop-Up Store
Promotion
Public Event
Roadshow
Shows
TV Event
Team Event
Virtual Reality (VR) - Promotion
Workshops
Classic Marketing
Guerilla Marketing
POS
Retail Marketing
PR / Communications
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Communication Concepts
Fair-PR
Media Cooperation
Media Relations
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Storytelling

Industry Experience

Art
Automobile
Automotive
Beverages
Consulting
Consumer Electronics
Culinary
Culture
E-Commerce
Electronics
Entertainment
Fashion
Fashion
Food
Healthcare
Hotel / Catering
Lifestyle
Luxury
Media
Music
Nutrition
Related Products
Retail / Retail
Technology
Telecommunications

Customers

JBL, Sonos, Teufel, Maserati, Vodafone, Huawei, Swatch, Berlin Partner, AirBnB, Telefonica u.v.m.

since 2010
Wir realisieren Projekte für zahlreiche nationale und internationale Kunden.

Agency status

 
Validated
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Your Contact Persons

Sandro von Czapiewski

Managing Director

Sandro von Czapiewski

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