DHU Klimaktoplant SEO Strategie & Content Seeding
Für das Wechseljahre-Präparat Klimaktoplant sollte eine SEO Onpage-Strategie erarbeitet werden. Besonders wichtig für die weibliche Zielgruppe: emotionaler und relevanter Content, mit dem sie sich identifizieren kann.
Allem voran gegangen ist eine Experten-Analyse der bestehenden Website. Welchen Content gab es schon? Was war ausbaufähig? Diese Fragen konnten wir mit einer ausführlichen Content-Analyse beantworten – und die Website dementsprechend optimieren: Bestehende Texte wurden nach SEO-Aspekten angepasst, neue Inhalte wurden erstellt und in relevante Form gebracht. Ein modernes Interface erhöhte die Benutzerfreundlichkeit und wurde mit ansprechenden Grafiken angereichert.
Die SEO-optimierte Überarbeitung der Website brachte schnell Erfolge, die nachhaltig Wirkung zeigen. Dazu zählen: Langfristig positives Ranking, die Erhöhung des organischen Traffics und natürlich die Produkt-Awareness insgesamt. Durch die Anpassungen und Erneuerungen auf der Website wurde aus einer informativen Website eines homöopathischen Herstellers ein kleiner Content-Hub: Betroffene und Interessierte können dort hilfreiche Tipps und spannende Fakten rund um die Wechseljahre nachlesen.
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