HEUREKA BAUFINANZIERUNG - CI Entwicklung
Die Heureka Baufinanzierung benötigte für das Erreichen neuer Zielgruppen eine grundlegend neue Identität. Besonders die jüngere Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren sollte sich in der Markensprache wiederfinden. Die Herausforderung lag insbesondere im konservativen Kern der Branche. Dynamische Akzente und die oftmals als konservativ betrachtete Kapitalanlage ‘Eigenheim’ sollten zu einem stimmigen und modernen Markenbild zusammengefasst werden.
Bevor das neue Markenbild erstellt werden konnte, wurde die Unternehmensphilosophie und -identität grundlegend hinterfragt und redefiniert. Hierdurch konnten Synergien für das neue konservativ-dynamische Erscheinungsbild geschaffen werden. Sinnbildlich für das „ehrliche Wort“ kommt eine moderne Serifen Font-Family zum Einsatz.
Klare Statements in Bold untermauern die schnelle und effiziente Arbeitsweise. Das neue Logo strahlt eine vertrauenswürdige Haltung mit offensichtlichem Hinweis zur Baufinanzierung aus. Auf die neu definierte Zielgruppe junger Frauen im Familienverbund stellte sich Heureka farblich aufgefrischt dar. Die neue Bildsprache mit emotionalen und familiären Momenten soll zudem die neue weibliche Zielgruppe erreichen, welche im Entscheidungsprozess involviert und oftmals auch initiativ handelt.
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