Die Filmographen vereinen strategisches Consulting, Kreativagentur sowie innovative Medien- und Filmproduktion. Kreativ - Zuverlässig - Erfahren. www.filmographen.de --- Qualität aus Leidenschaft.
Die Filmographen stehen für visuelles Storytelling – unabhängig vom Medienkanal werden Geschichten erzählt, Marken emotionalisiert, Informationen zugänglich gemacht. Qualität aus Leidenschaft.
Die Filmographen vereinen strategisches Consulting, Kreativagentur sowie innovative Medien- und Filmproduktion unter einem Dach.
Mit Flexibilität und Erfahrung erarbeiten wir konkrete und innovative Lösungen. Kunden sind internationale Konzerne wie Allianz, Microsoft oder Serviceplan, aber auch mittelständische Unternehmen wie Contur Möbeldesign oder Hirmer Eckerle.
Die Medienlandschaft ist dank fortlaufender Digitalisierung und Vernetzung in stetigem Wandel – genau wie die Projekte, die wir als Filmographen für Sie umsetzen.
Details under:diefilmographen.de...
Integrierte Kampagne. TV Werbesendungen, 7x90 Sek inkl. FINALE - Votings & Siegerehrung.
Produktion und Inszenierung aller Promostory-Werbeformen der bundesweiten Kampagne “Giro sucht Hero” mit Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bekannt als Joko und Klaas für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV).
Kunde: Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV).
Agentur: Jung von Matt (JvM Spree).
Regie und Produktion: Die Filmographen.
Awards: Deutscher Mediapreis (nominiert).
Details under:diefilmographen.de...
Etwa 1,2 Millionen Besucher im Jahr betreten das HIRMER Stammhaus des weltweit grössten Herrenaustatters und kommen in den Genuss einer einmaligen, medialen Attraktion mitten im Herzen Münchens. In der denkmalgeschützten Treppenanlage erstreckt sich mit über 20 Meter Höhe eine der höchsten Video-Installationen der Welt. Doch ohne entsprechenden Content bleibt die Wirkung aus.
Und für die Sommer-Saison sollte ein besonderes Highlight geschaffen werden. Die Herausforderung ist das ungewöhnliche Hochkantformat, bestehend aus 45 HD-Screens ohne Audio auf einer Höhe von 20 Metern. Die gewünschte Videoinstallation muss also vor allem eins sein: Bildstark. Und nebenbei noch einzigartige Parameter erfüllen.
Für die Sommer-Saison entwickelten Die Filmographen das Konzept "Sommerflug" für die Videoinstallation. Dieses macht die Stadt aus einer ungewöhnlichen Perspektive erlebbar: dynamische Aufnahmen, in denen die vielfältigen Aktionen und Bewegungen der Menschen, Tiere und der Natur aus Vogelperspektive eingefangen werden. An für München typischen Orten kann der Betrachter über weite Strecken im Detail ins sommerliche Treiben eintauchen. Denn von oben wirkt die Stadt ganz anders und doch so vertraut.
Erst die speziell entwickelte Kombination aus Kamera- und Schnitt-Technik ermöglicht dem Zuschauer im HIRMER Stammhaus die ganzheitliche Wahrnehmung der beeindruckenden Bilder.
Details under:diefilmographen.de...
Idee, Konzept, Regie und Produktion des TV-Werbepots für Microsoft Windows 7 mit Comedian Martin Maddin Schneider, bekannt aus der Sat.1 Comdey Sendung Schillerstrasse.
Kunde: Microsoft Deutschland.
Agentur: Die Filmographen.
Awards: Deutscher Mediapreis (nominiert)
Details under:diefilmographen.de...
Wir sind nicht nur kreativ, sondern verstehen auch unser Handwerk in der Umsetzung. Gemeinsam mit Jung von Matt haben wir die Kreation in Film übersetzt und umgesetzt. Produktion und Post-Produktion der Sixt Airport Kampagne. Die fünf Werbespots ohne Ton werden an Airports in Deutschland und den USA gezeigt.
Die Kampagne in der Presse:
Horizont
WuV Werben und Verkaufen
Presseanzeiger
Weltjournal
Invidis – Digital Signage News
Nachrichten.net
Initiative Airport Media
Details under:diefilmographen.de...
Facebook Live mit dem FC Bayern München. Der Rekordmeister erhält von seinem Sponsor Audi die neuen Fahrzeuge für die aktuelle Saison. Bayern-Spieler wie Lahm, Müller, Robben, Ribery, Boateng fahren Audi. Die Fahrzeugübergabe in Ingolstadt ist ein Event, der die Saison einläutet. Die Filmographen haben den Livestream für die Facebook Seite Audi Football produziert. Vor Ort mit einer SNG bzw. einem Live Übertragungswagen und drei Kameras wurden 30 Minuten Live Sendung produziert und fast eine Viertel Million Zuschauer erreicht. Als schliesslich wie erwartet das Mobilfunknetz zusammenbrach, sind Die Filmographen weiter auf Sendung - als einzige.
Details under:diefilmographen.de...
Die Allianz-Schaufenster werden Digital.
Als “White Label” Kreation und Produktion für eine der führenden Agenturen in Deutschland haben wir das bundesweite Pionier-Projekt Digital Signage für die Allianz gestaltet. Wir waren für Kreativkonzept, Medienberatung, Content und Produktion der Bewegtbildinhalte verantwortlich.
Dieser Case-Film gibt einen Überblick über das Projekt:
http://diefilmographen.de/filmproduktionen/allianz-digital-signage/
2016
Hirmer Sommerflug (win)
2016
Sixt Excitement (win)
2016
Hirmer Sommerflug (win)
2016
Hirmer Sommerflug (shortlist)
2012
Microsoft Windows (nom)
2012
Sparkasse Giro sucht Hero mit Joko & Klaas (nom)
2012
Drying Little Tears (win)
2017
Sixt Markenfilm (win)
2016
Sixt Imagefilm (win)
Error
Unfortunately, an internal error has occurred.
We've been notified and will take care of it as soon as possible. Please try again later.