We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

FACTOR

Full Service
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 1993
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
Web / Internet
Mobile / Apps
Online Marketing
Video / Film / Motion Picture

Our Philosophy

Erfolg hat viele Faktoren. Wir schauen jeden einzelnen Faktor an. Wir beseitigen die Stör-Faktoren, analysieren die Erfolgs-Faktoren und gestalten alles bis alles passt. Wir nennen das Factorizing Brands.

About us

Wir unterstützen Unternehmen, ihre Wettbewerbskraft zu stärken – mit kreativen Strategien und Markenerlebnissen. Wir sind Experten in Hamburg, Innsbruck und Wien für Brand Strategy, Digitale Kommunikation, Design und Packaging. Was uns auszeichnet, ist ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden, ein gesunder unternehmerischer Pragmatismus und die gemeinsame Freude an neuen Perspektiven.

Works

Radio Bremen – Eine optimierte Markenarchitektur für mehr Fokus und Profil

Details under:www.factor.partners/cases...
Von allen ARD-Sendeanstalten ist Radio Bremen die kleinste. Das Angebot muss auf das Wesentliche fokussiert sein, wenn man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln Informations-Platzhirsch in Bremen und „Umzu“ sein will. Unsere Aufgabe war es, die Markenarchitektur konzeptionell-strategisch und visuell weiter zu entwickeln.

Sponser Sport Food – „Online First!“-Packaging entwickelt und ins Regal gebracht

Details under:www.factor.partners/cases...
Nach 14 Jahren war es für Sponser an der Zeit, das schon damals von Factor entwickelte Packaging Design überarbeiten zu lassen. Das gewachsene Sortiment und seine Verpackungen haben wir strukturell angepasst, gestaltet und in allen Details ausgearbeitet.

Miele – Starkes Packaging zur Markteinführung einer Produktinnovation

Details under:www.factor.partners/cases/miele/
Das renommierte Familienunternehmen Miele steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität. Dieser Anspruch an die Haushaltsgeräte soll sich auch in den Verbrauchsmaterialien von Miele spiegeln. Mit dem Ansatz: „Miele, a class of it’s own“ hat Factor ein außergewöhnliches Design entwickelt, dass sich von anderen Produkten der Kategorie deutlich absetzt.

Cologne Watch – Markenaufbau für ein Luxusuhren-Portal

Details under:www.factor.partners/cases...
Cologne Watch kann einem Sammler fast jede erdenkliche getragene Luxusuhr beschaffen. Die Aufgabe bestand für Factor darin, die herausragende Cologne Watch-Expertise in ein stimmiges, profiliertes Markenbild und in einen dem entsprechenden Webshop zu überführen.

RE/MAX – Größerer Franchise-Erfolg durch agile Marketing-Tools

Details under:www.factor.partners/cases/remax/
RE/MAX Europe steuert von Wien aus die europäischen Aktivitäten dieses weltweit größten Makler-Netzwerks. Eine packende Brand-Story und neue, agile Marketing-Tools für rund 22.000 Makler in fast vierzig sehr unterschiedlichen Europa-Regionen unterstützen den Verkaufserfolg jedes Einzelnen nachweislich.

COR – Integrierte Kommunikation für Luxus-Möbel

Details under:www.factor.partners/cases/cor/
Das deutsche Unternehmen COR ist spezialisiert auf hochqualitative Möbel zum Sitzen und hat mit Produkten wie „Conseta“ Designgeschichte geschrieben. Factor entwickelt für COR seit 1999 eine im besten Sinne integrierte Markenkommunikation immer weiter – fokussiert und facettenreich. Produktbroschüren und der Webauftritt mit dynamischen Produkt-Konfiguratoren spiegeln in jedem Detail die Weltklasse von COR wider.

Gardena – Komplexes Sortiment, leicht verständlich verpackt

Details under:www.factor.partners/cases/gardena/
Durch das Umdrehen der Blisterkarten hat Factor einen einzigartigen Weg gefunden, das umfangreiche Sortiment zur Gartenbewässerung ‚Micro Drip System‘ für den Kunden einfach zu gliedern und attraktiv zu präsentieren. Das System besteht aus 79 Komponenten und 7 Sets. Factors disruptiver Verpackungsansatz schafft mehr Kommunikationsfläche auf der Vorderseite und stellt die Anwendungsbilder in den Mittelpunkt. Ein illustrierter Systemstrang lässt auf einen Blick erkennen, wo das Einzelprodukt im System hingehört. Non-verbale Kommunikation “at its best” und ein Gewinn für den Marktführer im Gartensegment. Laut Gardena wird das System sehr gut angenommen und hat schon im ersten Quartal zu höheren Verkäufen geführt.

NDR Elbphilharmonie Orchester – Neues Branding für das Residenzorchester der Elbphilharmonie

Details under:www.factor.partners/cases...
Das neue Erscheinungsbild für das neue Residenzorchester der Elbphilharmonie haben wir für den NDR entwickelt. Am 11. Januar 2017 eröffnet Dirigent Thomas Hengelbrock die Hamburger Elbphilharmonie mit dem ersten Konzert. Es ist nicht nur die Premiere für die Elbphilharmonie, sondern auch für das NDR Sinfonieorchester unter dem neuen Namen NDR Elbphilharmonie Orchester. „Das neue Erscheinungsbild des NDR Elbphilharmonieorchester reiht sich in den Kanon der Auftritte großer Weltorchester ein und unterstreicht optimal den Residenz-Status des Orchester und das Kulturengagement des NDR. Die Dynamik, die Beweglichkeit des Key Visuals und das Farbkonzept drücken spürbar das musikalische Profil aus. Das Design ist den Menschen zugewandt, eine Einladung zum Musikerleben an alle Bürgerinnen und Bürger“, sagt Patricia Poelk, verantwortliche Art Direktorin beim NDR.

Videos

Factor – Factorizing Brands

Factor Studiogespräche 15

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Cooperation
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Digital Prototyping
Editorial Design
Illustrations
Imagery
Infographics
Interface Design
Interior Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Retail Design
Showroom Design
Style Guides
Technical Design
Typography
UX / UI Design
Classic Marketing
Marketing Strategy
Web / Internet
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Landing Pages
Loading Time Optimization
Magento
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
Shopware
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Mobile / Apps
App Design
Conception (Mobile UI / UX)
Hybrid / Web Apps
Mobile App Development
Mobile Prototyping
Online Marketing
Content Marketing
Performance Marketing
Video / Film / Motion Picture
Animations
Explanatory Videos
Image Movies
Photography
Trailer
Video Strategy
Videos

Industry Experience

Banks
Beverages
Clinics
Consulting
Consumer Goods / Fmcg
Craft
Culture
Diy
E-Commerce
Economy
Education
Energy
Facility
Family
Fashion
Fashion
Finance
Financial Services
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Garden
Health
Healthcare
Home / Garden
IT
Industry
Infrastructure
Innovation
Leisure
Luxury
Media
Medical
Motorcycle / Bicycle
Music
Nonprofit
Nutrition
Orthopedics
Products That Need Explanation
Public Facilities
Publishing
Real Estate
Related Products
Research
Retail / Retail
Sanitary
Science
Service
Sports
Startups
Sustainability
Toys

Customers

COR Sitzmöbel

since 1999
Integrierte Kommunikation für Luxus-Möbel. Factor begleitet COR seit 20 Jahren bei allen maßgeblichen Markenthemen.

RE/MAX Europe

since 2014
Größerer Franchise-Erfolg durch agile Marketingtools. Factor unterstützt RE/MAX Europe mit Kommunikationsmaßnahmen für den Praxis-Bedarf der Franchise-Partner und schafft so ein starkes Commitment zur Marke.

Miele

since 2018
Starkes Packaging zur Markteinführung einer Produktinnovation. Eine einzigartige Produktinnovation verlangt nach einem einzigartigen Packaging. Mieles Markenversprechen lautet „Immer besser“ – darauf schlagen wir ein.

Radio Bremen

from 2013 to 2014
Eine optimierte Markenarchitektur für mehr Fokus und Profil. Die Neustrukturierung der Markenarchitektur zeigt, wie eine regionale Sendeanstalt ihr Potenzial besser ausschöpfen kann.

NDR Elbphilharmonie Orchester

from 2015 to 2015
Neues Branding für das Orchester der Elbphilharmonie. Musikalisch vielfältig und stilistisch herausragend – unser dynamisches Erscheinungsbild für das renommierte Elbphilharmonie Orchester.

Sponser Sport Food

since 2017
Online First-Packaging entwickelt und ins Regal gebracht. Für den Schweizer Sportsfood-Spezialisten Sponser hat Factor ein Sortiment aus über 100 Produkten positioniert, strukturiert und neu gestaltet ins Regal gebracht. Das Ergebnis ist ein Packaging, das den Online First-Ansprüchen gerecht wird und auch stationär verkauft.

Awards

iF Design Award


23 Auszeichnungen

Red Dot Award


35 Auszeichnungen

Berliner Type


17 Auszeichnungen

Corporate Design Preis


14 Auszeichnungen

Best of Corporate Publishing Award (BCP)


3 Auszeichnungen

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland


4 Auszeichnungen

Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Matthias Lechner

Partner / Head of New Business / CMO

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!