Erfolg hat viele Faktoren. Wir schauen jeden einzelnen Faktor an. Wir beseitigen die Stör-Faktoren, analysieren die Erfolgs-Faktoren und gestalten alles bis alles passt. Wir nennen das Factorizing Brands.
Wir unterstützen Unternehmen, ihre Wettbewerbskraft zu stärken – mit kreativen Strategien und Markenerlebnissen. Wir sind Experten in Hamburg, Innsbruck und Wien für Brand Strategy, Digitale Kommunikation, Design und Packaging. Was uns auszeichnet, ist ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden, ein gesunder unternehmerischer Pragmatismus und die gemeinsame Freude an neuen Perspektiven.
Details under:www.factor.partners/cases...
Von allen ARD-Sendeanstalten ist Radio Bremen die kleinste. Das Angebot muss auf das Wesentliche fokussiert sein, wenn man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln Informations-Platzhirsch in Bremen und „Umzu“ sein will. Unsere Aufgabe war es, die Markenarchitektur konzeptionell-strategisch und visuell weiter zu entwickeln.
Details under:www.factor.partners/cases...
Nach 14 Jahren war es für Sponser an der Zeit, das schon damals von Factor entwickelte Packaging Design überarbeiten zu lassen. Das gewachsene Sortiment und seine Verpackungen haben wir strukturell angepasst, gestaltet und in allen Details ausgearbeitet.
Details under:www.factor.partners/cases/miele/
Das renommierte Familienunternehmen Miele steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität. Dieser Anspruch an die Haushaltsgeräte soll sich auch in den Verbrauchsmaterialien von Miele spiegeln. Mit dem Ansatz: „Miele, a class of it’s own“ hat Factor ein außergewöhnliches Design entwickelt, dass sich von anderen Produkten der Kategorie deutlich absetzt.
Details under:www.factor.partners/cases...
Cologne Watch kann einem Sammler fast jede erdenkliche getragene Luxusuhr beschaffen. Die Aufgabe bestand für Factor darin, die herausragende Cologne Watch-Expertise in ein stimmiges, profiliertes Markenbild und in einen dem entsprechenden Webshop zu überführen.
Details under:www.factor.partners/cases/remax/
RE/MAX Europe steuert von Wien aus die europäischen Aktivitäten dieses weltweit größten Makler-Netzwerks. Eine packende Brand-Story und neue, agile Marketing-Tools für rund 22.000 Makler in fast vierzig sehr unterschiedlichen Europa-Regionen unterstützen den Verkaufserfolg jedes Einzelnen nachweislich.
Details under:www.factor.partners/cases/cor/
Das deutsche Unternehmen COR ist spezialisiert auf hochqualitative Möbel zum Sitzen und hat mit Produkten wie „Conseta“ Designgeschichte geschrieben. Factor entwickelt für COR seit 1999 eine im besten Sinne integrierte Markenkommunikation immer weiter – fokussiert und facettenreich. Produktbroschüren und der Webauftritt mit dynamischen Produkt-Konfiguratoren spiegeln in jedem Detail die Weltklasse von COR wider.
Details under:www.factor.partners/cases/gardena/
Durch das Umdrehen der Blisterkarten hat Factor einen einzigartigen Weg gefunden, das umfangreiche Sortiment zur Gartenbewässerung ‚Micro Drip System‘ für den Kunden einfach zu gliedern und attraktiv zu präsentieren. Das System besteht aus 79 Komponenten und 7 Sets. Factors disruptiver Verpackungsansatz schafft mehr Kommunikationsfläche auf der Vorderseite und stellt die Anwendungsbilder in den Mittelpunkt. Ein illustrierter Systemstrang lässt auf einen Blick erkennen, wo das Einzelprodukt im System hingehört. Non-verbale Kommunikation “at its best” und ein Gewinn für den Marktführer im Gartensegment. Laut Gardena wird das System sehr gut angenommen und hat schon im ersten Quartal zu höheren Verkäufen geführt.
Details under:www.factor.partners/cases...
Das neue Erscheinungsbild für das neue Residenzorchester der Elbphilharmonie haben wir für den NDR entwickelt. Am 11. Januar 2017 eröffnet Dirigent Thomas Hengelbrock die Hamburger Elbphilharmonie mit dem ersten Konzert. Es ist nicht nur die Premiere für die Elbphilharmonie, sondern auch für das NDR Sinfonieorchester unter dem neuen Namen NDR Elbphilharmonie Orchester. „Das neue Erscheinungsbild des NDR Elbphilharmonieorchester reiht sich in den Kanon der Auftritte großer Weltorchester ein und unterstreicht optimal den Residenz-Status des Orchester und das Kulturengagement des NDR. Die Dynamik, die Beweglichkeit des Key Visuals und das Farbkonzept drücken spürbar das musikalische Profil aus. Das Design ist den Menschen zugewandt, eine Einladung zum Musikerleben an alle Bürgerinnen und Bürger“, sagt Patricia Poelk, verantwortliche Art Direktorin beim NDR.
since 1999
Integrierte Kommunikation für Luxus-Möbel. Factor begleitet COR seit 20 Jahren bei allen maßgeblichen Markenthemen.
since 2014
Größerer Franchise-Erfolg durch agile Marketingtools. Factor unterstützt RE/MAX Europe mit Kommunikationsmaßnahmen für den Praxis-Bedarf der Franchise-Partner und schafft so ein starkes Commitment zur Marke.
since 2018
Starkes Packaging zur Markteinführung einer Produktinnovation. Eine einzigartige Produktinnovation verlangt nach einem einzigartigen Packaging. Mieles Markenversprechen lautet „Immer besser“ – darauf schlagen wir ein.
from 2013 to 2014
Eine optimierte Markenarchitektur für mehr Fokus und Profil. Die Neustrukturierung der Markenarchitektur zeigt, wie eine regionale Sendeanstalt ihr Potenzial besser ausschöpfen kann.
from 2015 to 2015
Neues Branding für das Orchester der Elbphilharmonie. Musikalisch vielfältig und stilistisch herausragend – unser dynamisches Erscheinungsbild für das renommierte Elbphilharmonie Orchester.
since 2017
Online First-Packaging entwickelt und ins Regal gebracht. Für den Schweizer Sportsfood-Spezialisten Sponser hat Factor ein Sortiment aus über 100 Produkten positioniert, strukturiert und neu gestaltet ins Regal gebracht. Das Ergebnis ist ein Packaging, das den Online First-Ansprüchen gerecht wird und auch stationär verkauft.
23 Auszeichnungen
35 Auszeichnungen
17 Auszeichnungen
14 Auszeichnungen
3 Auszeichnungen
4 Auszeichnungen
Error
Unfortunately, an internal error has occurred.
We've been notified and will take care of it as soon as possible. Please try again later.