We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

impact Agentur für Kommunikation GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 1997
Owner-managed
PR / Communications
Classic Marketing
Video / Film / Motion Picture
Digital Transformation & Innovation
Online Marketing
Social Media
Web / Internet
Advertising

About us

Wer wir sind:

Der zentrale Erfolgsfaktor von erfolgreicher Kommunikation ist Relevanz: Wir verstehen, wie man Zielgruppen erreicht.

UNSERE STÄRKEN
Wir verbinden die Entwicklung von relevanten Stories Geschichten und relevanten Content, mit exzellenter Execution.

UNSER ANGEBOT
Unser Angebot umfasst alles, was unsere Kunden für eine wirkungsvolle und relevante Kommunikation benötigen: Von der komplexen Strategie-Entwicklung bis zur kreativen Umsetzung – egal ob analog oder digital.

UNSERE BERATUNGSHALTUNG
Wir agieren Hands-On – uns zeichnet unsere Macher-Mentalität aus. Wir identifizieren uns mit unseren Kunden und sind Dienstleister für unsere Kunden – dabei sind wir keine Ja-Sager, sondern Berater.

Das bieten wir:

STRATEGISCHE BERATUNG
Konzeption und Implementierung von ganzheitlichen Content- und Kommunikations-Strategien – Change Communication – Krisenkommunikation und -Prävention

DIGITALES MARKETING
Social Media-Marketing, Content-Planung und Community Management – Influencer Relations und Influencer Marketing – Digitales Campaigning – Digital Media / Ad-Management – Konzeption und Entwicklung von Webseiten

PUBLIC RELATIONS
Brand-, Product- und Consumer-PR sowie Corporate Communications – mit belastbaren Kontakten in alle Mediengattungen

Works

PILOT: "FriXion Talentwettbewerb #waskannstdu"

- Generierung von Awareness für die Dachmarke PILOT und die FriXion-Produktrange - Listungsunterstützung

PILOMAT

- Awareness für 100 Jahre PILOT - Aufmerksamkeit für die Limited Editions schaffen - Traffic für die Jubiläums-Website generieren

Back2School Lunchboxen mit den Reinert Bärchen-Snack-Bällen und Bärchen-Wurst Geflügel

- Awareness für die neuen Bärchen-Snack-Bälle und die Bärchen-Wurst Geflügel - Positionierung der Marke Bärchen im „Back2School“-Umfeld

Kampagne zum Markenlaunch

- Awareness für Reinert HerzensSACHE – Wurst aus 100 % antibiotikafreier Aufzucht - Aktive Platzierung der Thematik „multiresistente Keime“ - Positionierung von Reinert als Impulsgeber der Branche

#essenverbindet

- Awareness für das soziale Engagement von bofrost* - Sympathiegewinn für die Marke - Aktivierung der Social-Media-Community

bofrost*we (Mitarbeiterplattform)

- Direkte, ungefilterte Kommunikation über alle Führungsebenen hinweg - Förderung von Dialog in einer dezentral strukturierten Organisation, in der ein Großteil der Mitarbeiter keinen Bildschirmarbeitsplatz hat - Einbindung der Verkäufer in den Veränderungsprozess durch Weitergabe und Vermittlung aktueller und wichtiger Informationen - Stärkung der Motivation und der Identifikation der Mitarbeiter mit bofrost*

GPRA Vertrauensindex

- Profilierung der GPRA als Impulsgeber in der Kommunikationsbranche - Das Feld der Vertrauensbildung für die PR besetzen – insbesondere auch außerhalb von Branchen-Medien

Politische Studie zur Deutsch-Französischen Beziehung

- Platzierung des Studienergebnisse in überregionalen Medien - Etablierung Randstad Deutschland CEO als Experte für die Schwerpunkte „Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen“ und „HR“

Markenlaunch LR ALOE VIA

- Einführung und Etablierung der neuen Marke LR ALOE VIA in den Medien - Dem Wirkstoff der Aloe Vera-Pflanze im Beauty-Bereich wieder Relevanz verschaffen - Awareness des Unternehmens LR Health & Beauty steigern

LR-Influencer Relations

- Awareness der LR Marken bei Beauty- und Lifestyle-Bloggern steigern - Ein tragfähiges Netzwerk zu Influencern aufbauen - Verjüngung der Zielgruppe: Beauty-affine 20-35-Jährige

#MyCrazyNewMe

- Awareness für das 100-jährige Jubiläum von PILOT - Aufmerksamkeit für die Limited Edition schaffen - Traffic für die Jubiläums-Website generieren

"Das Telefonbuch - Initiative für Gewerbevielfalt"

Details under:impact.ag/cases...
- Generierung von nationaler Awareness von Das Telefonbuch im Rahmen eines KMU-relevanten Themas - Berichterstattungsanlässe für Das Telefonbuch schaffen - Profilierung von Das Telefonbuch als Impulsgeber in einem Problemfeld, das für die Werbekunden relevant ist

PILOT Kreativ

Details under:pilot-kreativ.de
- Awareness für die neuen PINTOR Kreativmarker - Kommunikation des gesamten PILOT Kreativ-Sortiments - Erweiterung der Zielgruppe

Competences

PR / Communications
Blogger & Influencer Relations (PR)
Communication Concepts
Corporate Communications
Corporate Publishing
Crisis Communications
Editorial TV-Reports
Editorial Texts
Media Cooperation
Newsroom
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Roundtable
Storytelling
Studies
Surveys / Polls
White Paper
Classic Marketing
Guerilla Marketing
Video / Film / Motion Picture
Digital Transformation & Innovation
Online Marketing
Social Media
Web / Internet
Advertising

Industry Experience

Agriculture
Cosmetics
Food
Human Resources / HR
Sustainability
Telecommunications

Customers

Das Telefonbuch

since 0
Deutschlands größtes print-, online und mobil-Verzeichnismedium mit über 30 Mio. Einträgen.

bofrost*

since 0
Europäischer Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten

Bünting Unternehmensgruppen

since 0
Das mittelständische Handelsunternehmen hat seinen Sitz in Leer (Ostfriesland).

combi Verbrauchermärkte

since 0
Als Nahversorger und Vollsortimenter bietet Combi mehr als 25.000 Produkte an.

famila Verbrauchermarkt

since 0
Betreiber von SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten in Nordwestdeutschland.

GELITA

since 0
Der Weltmarktführer in der Herstellung von Gelatine und Kollagenpeptiden.

Pedelity

since 0
Pedelity ist der größte Anbieter für die Vermietung von E-Bikes im Rhein-Main-Gebiet.

PILOT Pen

since 0
Japans größter Hersteller von innovativen Schreibwaren mit 100jähriger Historie.

Randstad Deutschland

since 0
Deutschlands führender Personaldienstleister mit 59.500 Mitarbeitern.

PILOT friXion

since 0
Innovative, radierbare Tintenroller und Fasermarker aus dem Hause PILOT.

Reinert Privatfleischerei

since 0
Mittelständisches Familienunternehmen mit 1.200 Mitarbeitern an sechs Standorten.

Reinert Bärchen-Wurst

since 0
Der Impulsgeber im Kinderwurstwaren-Segment.

Reinert HerzensSACHE

since 0
Deutschlands erste Wurst aus 100% antibiotikafreier Aufzucht.

Agency status

 
Validated
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!