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For Agencies

incorporate berlin

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2009
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Web / Internet
Social Media
Event
Classic Marketing
Media
Mobile / Apps
PR / Communications

Our Philosophy

to incorporate means to integrate. We are a Berlin based agency with more than ten years of experience in the development and implementation of integrated brand communication.

About us

incorporate is method, not style.

Together with our customers, we develop fascinating brands and implement them consistently. Online and offline. We are not an agency where you can buy a new image. With us you can rediscover your identity. Together and with mutual respect.

The long-term cooperation with our customers shows how important trust and continuity are in order to successfully implement courageous ideas, to position brands permanently and to recharge them regularly.

Works

Markenentwicklung

Details under:www.nationaler-aktionsplan-integration.de/napi-de
Ein Land. Viele Chancen. – Unter diesem Motto steht der neue Nationale Aktionsplan Integration der deutschen Bundesregierung. Er wurde am 2. März 2020 im Rahmen des 11. Integrationsgipfels im Bundeskanzleramt vorgestellt. Gemeinsam mit unserem inhouse-Kooperationspartner LAUT UND DEUTLICH entwickelten wir Motto, Konzept, Kommunikationsstrategie, Corporate Design, Webdesign, sowie Layoutvorlagen für die Kampagne.

Markenentwicklung

Details under:ttmzero.com
Das bislang unter smarttra.de firmierende FinTech-Startup aus Berlin hatte in einem Pitch auf agenturmatching.de das Rebranding des Unternehmens ausgeschrieben. Ziel war die Entwicklung eines neuen Namens, der das Portfolio (voll-digitalisierte RegTech- und Capitals Markets Tech-Lösungen) des Unternehmens präziser auf den Punkt bringt und vor alle unique ist: TTMzero (time to market zero). Im zweiten Step sollte ein komplett neues CD und Webdesign entwickelt werden. Die Programmierung wurde inhouse beim Kunden realisiert.

Markenentwicklung

Details under:lenne-quartier.de
Im Magdeburger Stadtteil Lenné Viertel entstehen 181 möblierte Wohnungen für Millenials und Young Professionals. incorporate berlin entwickelte das Corporate Design, das Webdesign und Vertriebsmaterialien wie Imagefilm und Broschüre für das Neubauprojekt.

Markenentwicklung

Details under:timeblock-europe.com
timeblock ist die neue Premiummarke aus der Schweiz. Sämtliche Produkte sind das Ergebnis langjähriger biowissenschaftlicher Forschung und zeichnen sich durch höchste Reinheit und hochwirksame Inhaltsstoffe aus. incorporate berlin entwickelte neben dem Corporate Design das Packaging und unterschiedliche Vertriebsmaterialien.

Markenentwicklung

Für ein neues Dokumentenmanagementsystem aus der Cloud entwickelte incorporate berlin den Markennamen DOCULIFE und die dazugehörige Marken- und Vertriebskommunikation. Um einzelne Zielgruppen gezielt anzusprechen, wurden spezifische Maßnahmen und Tools entwickelt, die die konkreten Vorteile für die jeweilige Branche spitz formuliert zusammenfassen. Dazu gehören u.a. Broschüren, Messesysteme oder Videotrailer.

Corporate Communication

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Corporate Publishing

Details under:www.gewobag.de/berlinerleben
incorporate berlin verantwortet das vierteljährlich erscheinende Mietermagazin »berliner leben« der Berliner Wohnungsbaugesellschaft Gewobag. Mit einer Auflage von 61.000 Exemplaren berichtet das Magazin auf 24 Seiten aus den Berliner Kiezen und gibt Tipps zu Themen rund ums Wohnen. Die Onlineversion des Kundenmagazins ist auf der Website der Gewobag verfügbar.

Markenentwicklung

poresta systems ist einer der führenden europäischen Anbieter für Wannenmontagesysteme und bodenebene Duschplatzlösungen und produziert sein gesamtes Produktportfolio im hessischen Bad Wildungen. Aus markenrechtlichen Gründen wurde eine Namensänderung des bis dahin unter Illbruck Sanitärtechnik firmierenden Unternehmens notwendig. Diese Umfirmierung sollte gleichzeitig für einen Relaunch des Corporate Designs genutzt werden, um das Unternehmen neu zu positionieren. incorporate berlin wurde mit der kompletten Umsetzung des Prozesses – von der Namensentwicklung bis zum Rollout – beauftragt. Für einen der bekanntesten Namen der Branche war der geplante Namenswechsel mit diversen Herausforderungen verbunden. Alle Materialien und Drucksachen sowie die Website mussten komplett auf die neue Firmierung und das neue Corporate Design umgestellt werden. Gleichzeitig sollte verhindert werden, dass Mitarbeiter oder Kunden die Kontinuität der Unternehmensführung oder des gewohnt hohen Leistungs- und Serviceniveaus in Frage stellen. Dies bedeutete unter anderem, dass europaweit etwa 20.000 Kunden über den neuen Namen informiert werden mussten. Neben neuem Corporate Design, neuer Website, neuem Packaging- und Editorial Design hatte incorporate berlin einen 5-minütigen Markentrailer entwickelt, der auf moderne und emotionale Weise die gelebten Grundwerte des Unternehmens in den Mittelpunkt des Change-Prozesses rückte.

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Design
Corporate Forms
Editorial Design
Illustrations
Infographics
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Retail Design
Showroom Design
Style Guides
Typography
Web / Internet
CMS
E-Commerce & Webshops
Landing Pages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web Design
Social Media
Community Management
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Workshops
Event
Measure Up
Out Of Home
Pop-Up Store
Promotion
Roadshow
Classic Marketing
Guerilla Marketing
Marketing Strategy
Media
Media Planning
Media Shopping
Media Strategy
Mobile / Apps
App Design
Conception (Mobile UI / UX)
Mobile App Development
Native Apps
PR / Communications
Annual Report
Change Communication
Communication Concepts
Compliance Communications
Corporate Communications
Corporate Publishing
Editorial Texts
Internal Communication
Organization Design
White Paper

Industry Experience

Agriculture
Associations
Banks
Construction Industry
Consulting
Energy
Finance
Health
Industry
Logistics
Medical
Nutrition
Pharma
Public Facilities
Real Estate
Sanitary
Telecommunications
Wholesale

Customers

Takeda Pharma

since 2013
Seit mehr als sechs Jahren unterstützen wir Takeda Pharma im Bereich Onkologie in der B2B- und B2C-Kommunikation.

poresta systems GmbH

since 2012
Corporate Design-Relaunch für einen der führenden europäischen Sänitartechnikanbieter. Umfang: Naming, Corporate Design, Web Design, Editorial Design, Packaging Design. 2019: Produkteinführung www.poresta.com/select

BEHR AG

since 2011
Corporate Design-Relaunch des größten deutschen Gemüsebauunternehmens. Ziel war eine bis dahin in der Branche (Ausnahme Chiquita) nicht vorhandene Markenpositionierung am PoS. Umfang: Naming, Corporate Design, Web Design, Editorial Design, Packaging Design.

T-Systems

since 2013
Begleitung in der B2B-Kommunikation (u.a. Vertriebsbroschüren, Erklärvideos, Messeauftritte).

Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin

since 2002
Seit über 15 Jahren Jahren begleiten wir die Gewobag in der internen und externen Kommunikation. (u.a.Mieterratswahlen, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte)

Evalueserve Ltd.

since 2011
Corporate Design-Relaunch eines Schweizer Beratungsunternehmens mit Schwerpunkt Knowledge Process Outsourcing. Umfang: Naming, Corporate Design, Web Design, Editorial Design.

Active Sourcing AG

since 2006
Corporate Design-Entwicklung eines Schweizer Beratungsunternehmens mit Schwerpunkt IT- und Business Process-Outsourcing. Umfang: Corporate Design, Web Design, Editorial Design.

GC-Gruppe

since 2010
Konzeption und Umsetzung eines innovativen Onlineportals (B2B) für einen der größten Fachgroßhändler für Haustechnik.

Awards

ARC International Award


Silber

Berliner Type


(4 Auszeichnungen)

Best of Business-to-Business (BoB)


(5 Auszeichnungen)

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland



Fox Award


Gold

German Design Award



iF Design Award


Communication Design

MFG-Award


(2 Auszeichnungen)

Red Dot Award


(11 Auszeichnungen)

WorldMediaFestival


Silver Globe

Further Awards

BVDM, »Die besten Formulare Deutschlands«

(2 Auszeichnungen)

Type Directors Club

(2 Auszeichnungen)

Agency status

 
Validated
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Tobias Wilke

Managing Partner

Tobias Wilke

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