We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

interactive tools GmbH - Digitalagentur

Specialist
B2B & B2C specialist
51-100 Employees
founded at 1997
Owner-managed
Web / Internet
Design
PR / Communications
Online Marketing
Branding / Brand

Our Philosophy

Wir machen Komplexes einfach. Einfach digital.

About us

interactive tools ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin, München und New York. Seit über 20 Jahren entwickeln wir mit rund 80 Expert*innen digitale Medien mit Fokus auf Usability und nutzerzentrierte Gestaltung. Wir unterstützen und begleiten namhafte Kunden aus dem B2B- und dem Consumer-Bereich bei der digitalen Transformation – von der Strategie über die Kreation bis hin zur technischen Umsetzung.

Similar Agencies

Works

Making of liebherr.com

Details under:www.interactive-tools.de/Referenzen...
Liebherr und interactive tools haben gezeigt, wie ein internationales B2B-fokussiertes Unternehmen seinen Webauftritt erfolgreich runderneuern kann. Dabei zeigen sich typische Herausforderungen im Relaunch-Prozess wie die Komplexität der Zielgruppendefinition bei einem Unternehmen mit elf Einzelsparten. Baumaschinen, Krane, Luftfahrtausrüstungen, Kühlschränke und mehr – Liebherr gilt weltweit als Qualitätsmarke und Innovationstreiber. Doch wie gelingt es, diese Attribute ins Digitale zu übersetzen? Und wie präsentiert sich eine Firmengruppe, die zugleich globale Marke und Familienunternehmen ist? Neben der kompletten Neukonzeption und Gestaltung eines nachhaltig skalierbaren Online-Portals soll ein neues Content-Management-System inkl. der Anbindung an eine neue CRM-Datenbanken implementiert werden. Das Ziel: Die Marke, ihre Werte und ihre elf heterogenen Produktsparten sollen zielgruppengerecht gebündelt und nutzerorientiert erlebbar werden. Das Ergebnis ist ein nutzerzentrierter Webauftritt mit interaktiven Elementen in responsivem Design. Mit dem neuen Dachmarkenportal liebherr.com präsentiert sich die Firmengruppe als globale Premiummarke. Das Projekt hat interactive Tools darin bestätigt, bei allen Weiterentwicklungen die Nutzerbrille aufzusetzen. Geholfen haben dabei Usability-Tests und das Vorgehen des stufenweisen Relaunchs. Ein Vorgehen, das auch in den weiteren Relaunch-Phasen beibehalten wurde: beim Brand Portal und der Mobilen Website.

Competences

Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
Onpage Optimization
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Web Prototyping
Design
Brand Portal
Corporate Design
UX / UI Design
PR / Communications
Annual Report
CSR
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Employers Communication
Newsroom
Online Marketing
Content Marketing
Conversion Optimization
Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Management
Brand Positioning
Branding Strategy
Employer Branding

Industry Experience

Automobile
Automotive
Aviation
Banks
Biotech
Chemistry
Construction Industry
Consulting
E-Commerce
E-Mobility
Economy
Finance
Financial Services
Healthcare
Industry
Infrastructure
Innovation
Insurance
Machinery / Plant
Medical
Medical Community
Metal Industry
Pharma
Products That Need Explanation
Real Estate
Supplier
Technology
Transport

Customers

Liebherr

since 0

GEZE

since 0

Sparkasse

since 0

Berlinale

since 0

immowelt

since 0

Olympus

since 0

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Marian Gertheim

Beratung

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!