Wir verstehen uns als Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur. Anspruchsvollen Content in einer wirksamen Kreation zu verdichten, ist das, was komm.passion treibt.
komm.passion ist mit inzwischen rund 80 Mitarbeitern eine der führenden, unabhängigen deutschen Kommunikationsagenturen mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie Partneragenturen weltweit. 2000 gegründet, 2005 zur „PR Agentur des Jahres" gekürt und seitdem mehrfach mit verschiedenen Branchenpreisen ausgezeichnet – zuletzt 2014 mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation.
komm.passion versteht sich als Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur. Das bedeutet für uns in der Recherche tiefer einzusteigen um das eigentliche Problem zu erkennen. In der Exekution verfügen wir über ein Gesamtinstrumentarium von PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing.
Wir bieten fundiertes Know-how in klar definierten Branchen und Disziplinen. Zielgerichtet verbinden wir diese Expertise im Kundeninteresse – online wie offline, in der Gestaltung interner genauso wie externer Kommunikations¬prozesse sowie in der Change- und Krisenberatung. Für unsere Kunden bedeutet das schnelle und wirkungsvolle Lösungen.
Als engagiertes Mitglied nationaler und internationaler Netzwerke mit starken Partnern in allen kommunikativen Spezialdisziplinen ist komm.passion in mehr als 65 Ländern auf allen Kontinenten tätig. Hier arbeiten wir fach- und grenzübergreifend – von der Komplettbetreuung unserer Kunden bis zu komplexen Einzelprojekten.
komm.passion treibt Innovationen. Dafür reflektieren wir technologische, wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Veränderungen und entwickeln in diesem Kontext neue Kommunikationsformate. Vielfältige Werkzeuge und genau definierte Prozesse sind für uns die Basis – im Mittelpunkt stehen jedoch immer maßgeschneiderte Lösungen für das jeweilige Kundenproblem.
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Das führende Versicherungsunternehmen in Deutschland bietet Sach-, Lebens-, private Krankenversicherung und Bankdienstleistungen aus einer Hand. komm.passion berät die Allianz in der Strategieentwicklung für die interne Kommunikation.
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Für das weltweit größte Logistik- und Postunternehmen sind wir seit 2003 tätig. In den vergangenen Jahren konnten wir dabei beinahe die gesamte Bandbreite des Konzerns kennenlernen. Heute arbeiten wir für ganz unterschiedliche Bereiche: Extern wie intern, national wie international, analog wie digital.
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House of Marley:
Bob Marley hat mit seiner Musik eine ganze Generation inspiriert und ihr seine Vision von Gleichheit, Einheit, Wohltätigkeit und Nachhaltigkeit nahe gebracht. The House of Marley hat sich dieser Tradition verpflichtet. So sind etwa die Kopfhörer mit hervorragender Qualität aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Komm.passion inszeniert die Markteinführung von The House of Marley in Deutschland begleitet die Marke mit Events und Social Media Aktivitäten.
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SEW-EURODRIVE ist einer der Marktführer in der Antriebsautomatisierung. Das familiengeführte Unternehmen betreut komm.passion mit der Aufgabe, die interne Kommunikation neu aufzusetzen. Komm.passion entwickelt dazu unter anderem ein Mantel- und Lokalteilkonzept für die Mitarbeiterzeitschrift. Auf der Basis einer Web-to-Print Lösung ist es jetzt möglich, die rund 15.000 Mitarbeiter weltweit individuell in Ihrer Landessprache zu erreichen und lokale mit weltweiten Themen zu kombinieren.
since 2009
1990 als erstes duales System gegründet, ist DSD heute ein führender Anbieter von Rücknahmesystemen. Die Marke „Der Grüne Punkt“ ist weltweit geschützt und eine der bekanntesten Marken überhaupt. komm.passion erstellt seit 2009 das Kundenmagazin „Punkt“ und verantwortet Redaktion, Gestaltung und die gesamte Abwicklung.
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ThyssenKrupp Encasa gehört mit seinen innovativen Lösungen zu den führenden Anbietern von Treppen- und Plattformliften. komm.passion konzipiert und steuert für das Unternehmen die Medienkommunikation, angefangen bei der Pressemitteilung bis hin zu umfassenden Journalisten-Workshops, um die Positionierung als Experte beim Thema „Wohnen im Alter“ voranzutreiben und dauerhaft zu festigen.
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Vodafone, einer der größten Mobilfunkkonzerne der Welt, beschäftigt in Deutschland rund 11.000 Mitarbeiter. Komm.passion erarbeitet gemeinsam mit dem Unternehmen Strukturen, Prozesse und Dokumente zur Krisenkommunikation und –prävention.
since 2011
Seit 2011 unterstützen wir Deutschlands führenden Kinderfernsehsender in seinem Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Neben begleitender Medienarbeit zur TV-Sendung „Erde an Zukunft“ steht vor allem der KiKA Kinder-Nachhaltigkeitstag im Fokus unserer Arbeit. Von uns initiiert, führen wir ihn 2013 zum dritten Mal in Düsseldorf durch.
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Für den BVA initiierten wir 2011 die bundesweite Aufklärungskampagne „Klarheit schaffen!“. Neben der Kampagnenplattform im Internet sprechen wir mit klassischer Medienarbeit, Plakaten, Flyern, und weiteren Kommunikationsmaßnahmen die Kernzielgruppen Senioren und Eltern passgenau an. Deutlicher Anstieg der Seitenaufrufe auf über eine Million.
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Ben & Jerry’s - viel mehr als nur der Inbegriff für Eiscreme vom Allerfeinsten. Die Marke steht für gefrorene Philosophie und Lebensart. Das liegt vor allem am sozialen, ökologischen und gesellschaftlichen Engagement. Seit 2009 unterstützt komm.passion Ben & Jerry’s bei der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation in Deutschland. Neben neuen Sorten fokussieren wir uns vor allem auf die Vermittlung der Social Mission von Ben & Jerry's und sprechen daher eine besonders breite Bandbreite von Zielmedien mit verschiedenen Themengebieten, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit, an. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit Bloggern zusammen und organisieren Events, um die Marke wirkungsvoll zu inszenieren.
2017
Marken und Produkte: B2B
2017
Beste PR in der Kategorie Food und Ernährung
2016
Beste PR in Marketing und Vertrieb
2014
Gewinner in der Kategorie Public Relations
2013
Nachhaltigkeits-/CSR-Bericht
2012
Beste interne Kommunikation
2010
Best PR Industries
2009
Beste vertriebsunterstützende PR / Beste Public Affairs Kampagne
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