We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

NEUE FORMEN Ad Group

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2002
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
Online Marketing
PR / Communications
Social Media
Web / Internet
Advertising
Event
Media
Sales / Sales
Video / Film / Motion Picture
Mobile / Apps

Our Philosophy

Als Werbeagentur positionieren, differenzieren und inszenieren wir Unternehmen, Produkte und Experten. Somit kreieren wir ein unverwechselbares Markenerlebnis an jedem relevanten Berührungspunkt mit der Zielgruppe.

About us

Mithilfe einer eigens entwickelten und preisgekrönten Methodik, dem „Walk of Brand“, positionieren, differenzieren und inszenieren wir Unternehmen, Produkte und Experten auf den für sie relevanten Märkten innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
Wir tun dies, indem wir der Marke durch eine klare Positionierung eine einzigartige Identität und Bedeutung geben. Anschließend erzählen wir im Rahmen der Brand Story begeisternde Geschichten, visualisieren diese durch ein differenzierendes Brand Design und platzieren sie auf den unterschiedlichsten Medien intelligent und integriert.
So kreieren wir ein unverwechselbares Markenerlebnis an jedem relevanten Berührungspunkt mit der Zielgruppe.

Deshalb bezeichnen wir uns als Markenagentur. Unser Ziel: Sie in Sachen Unternehmenskommunikation glücklich machen. Analog. Digital. Crossmedial. Live.

In Sprint-Formaten erarbeitet unser Team aus Kreativprofis gemeinsam mit Ihnen verschiedenste Marketingmaßnahmen – ob der Aufbau einer Markenidentität, die Entwicklung des Corporate Designs oder integrierte Werbekampagnen. So erzielen wir bessere und sichere Ergebnisse innerhalb weniger Tage, statt mehrerer Monate.

Works

rhenag – Corporate Design, analoges und digitales Marketing

Details under:www.rhenag.de
Die rhenag Rheinische Energie AG – 1872 in Köln gegründet – zählt zu den ältesten deutschen Versorgungsunternehmen. Seit den Anfängen einer modernen Versorgungsinfrastruktur – rhenag hat das als Bundestag bekannt gewordene Bonner Wasserwerk 1875 gebaut – bis zur heutigen Energiewende hat sich Energieversorgung fundamental geändert – und rhenag hat sich mit verändert.

Projekt: avo ag – Corporate Design, Ganzheitliche Vermarktung

Details under:www.avoag.com/
Die avo ag ist ein junges, innovatives und unabhängiges Unternehmen, das Dienstleistungen und Beratungen in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie in Nischenmärkten anbietet. Nach ihrer Gründung kam das österreichische Start-up zu uns. Ihr Wunsch: durch eine professionelle Kommunikationsstrategie die Unternehmenswerte und die Marke avo ag zu stärken und auf dem Wettbewerbsmarkt vorteilhaft zu positionieren.

Projekt: Hotel zum Ritter – Corporate Design, Webentwicklung

Details under:hotel-ritter.at/
Das Vital-Hotel zum Ritter liegt im malerischen Tannheimer Tal in Tirol und lädt Gäste zum komfortablen Entspannen in einer 4-Sterne-Umgebung ein. Ziel bei diesem Projekt war es, das Hotel Ritter von der Konkurrenz abzuheben und die Marke mit einem differenzierten USP erfolgreich in Szene zu setzen.

Projekt: Schreinerei Delmes – Webentwicklung, Profiloptimierung

Details under:delmes.de/
Die Schreinerei Jürgen Delmes mit Sitz in Köln Ehrenfeld wurde 1990 gegründet. Seitdem entstehen hier Küchen, Schränke und andere Möbel sowie Objekteinrichtungen für Büros, Hotels, Praxen oder Ladenlokale in Maßarbeit und nach den individuellen Wünschen der Kunden. Die Schreinerei kam mit dem Wunsch zu uns, mehr Kunden durch gezielte digitale Marketingstrategien akquirieren zu können.

Projekt: Lamp + Sohn – Webentwicklung, Print

Details under:tischlereilamp.de/
Die Tischlerei Lamp + Sohn gibt es seit mehr als 40 Jahren. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ganzheitliche Dienstleistungen im Bereich Möbel und Innenausbau an. Mittlerweile ist aus der kleinen Firma ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Mitarbeitern geworden. Im Hinblick auf das wirtschaftliche Wachstum sollten die Marke und die Präsenz des Handwerksbetriebs neu aufgestellt werden.

Projekt: IT-COMMANDER – Markenentwicklung, Corporate Identity, Corporate Design, Webentwicklung, Social Media

Details under:it-commander.com/
Das Unternehmen IT-COMMANDER ist ein Managed Services Provider aus Lübbecke, der einen IT-Allround-Service für Unternehmen anbietet. In individuell gestalteten Beratungen steht das Unternehmen seinen Kunden mit Expertise zur Seite, berät unabhängig, transparent und für jeden verständlich. Ziel war es, mit einem allumfassenden Relaunch das Unternehmen in einem großen Wettbewerbsumfeld klar zu positionieren und gezielt von anderen abzuheben.

Projekt: Kissen küsst Kamera

Details under:kissen-kuesst-kamera.de/
Kissen küsst Kamera ist ein Start-up-Unternehmen, das selbstgemachte Stativkissen für Fotografen vertreibt. Nach der Gründung der Firma kam das Einzelunternehmen aus Köln mit dem Wunsch nach einer professionellen Vermarktung auf die neue formen Kreativagentur zu.

Projekt: FOM

Details under:www.fom.de/
Die FOM ist eine Hochschule für Berufstätige mit Sitz in Essen. Für die Vermarktung des Bachelor- und Masterday 2017 erstellte die Kreativagentur neue formen einzigartige Postkarten und Flyer.

Projekt: Zahnarztpraxis Dr. Langenbach – Webentwicklung, Print

Details under:www.praxis-langenbach.de/
Die Zahnarztpraxis Dr. Langenbach in der Kölner Innenstadt hat über 40 Jahre Erfahrung vorzuweisen. Das Vater-Sohn-Gespann ist der Spezialist für technisch fortschrittliche Zahnheilkunde. Die hohe Qualität und der schon vorhandene Bekanntheitsgrad des Unternehmens sollte sich zukünftig auch einheitlich in der Unternehmenskommunikation wiederfinden.

Projekt: Rudolf Müller Mediengruppe – Kreative Leitidee

Details under:www.rudolf-mueller.de/
Die Verlagsgesellschaft Rudolf Müller ist eine deutsche Mediengruppe, die Fachinformationen aus den Themenbereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing vertreibt. neue formen hat zum 50. Jubiläum des Magazins eine einzigartige kreative Leitidee entwickelt, die auf zahlreichen Kommunikationsmedien ihre Anwendung fand.

Projekt: Lithobsession – Markenworkshop, Webentwicklung, Geschäftsausstattung

Lithobsession ist ein Schmucklabel, das selbstgemachten Schmuck aus Silber und Edelsteinen anbietet. Das Kölner Unternehmen ist „besessen“ von der Schönheit der seltenen Steine. Diese Leidenschaft und Hingabe zur individuellen Schmuckgestaltung spiegelt sich auch im Markennamen wider: Lithobsession = „lithos“ = der Stein, „obsession“ = Besessenheit. Um das Gefühl und die Passion des Unternehmens bestmöglich an die Zielgruppen zu kommunizieren, definierte neue formen im Rahmen eines Markenworkshops die Marke Lithobsession von Grund auf neu.

Projekt: Sebastian von Holtum – Branding, Corporate Identity, Corporate Design, Ganzheitliche Vermarktung

Details under:sebastianvonholtum.de/
Sebastian von Holtum hat nicht nur Glück, er lebt es. Der Coach für persönliche Weiterentwicklung steht Menschen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite und begleitet sie auf ihrem individuellen Weg zum Glücklichsein. Ziel der Kooperation mit neue formen Kreativagentur war die komplette Neuausrichtung der bisherigen Kommunikationsstrategie und der Wunsch, sich deutlich von den Wettbewerbern abzuheben. Das Ziel des gemeinsamen Markenworkshops: neuerleben, anderswerden, umdenken!

Projekt: Anna & Belle – Markenbildung, Corporate Design, Webentwicklung, Ganzheitliche Vermarktung

Details under:annaundbelle.com/
Anna & Belle ist der erste Onlinemarktplatz ausschließlich für Hochzeitsartikel. Die Idee der Plattform: Ein Shop-in-Shop-System, ein Verzeichnis für Hochzeitsdienstleister und ein Magazin sollen hochwertige Produkte, aktuelle Trends und Themen rund ums Thema Hochzeit vermarkten. Der schönste Tag des Lebens – für jede Frau zum Greifen nah. neue formen half dem Unternehmen aus Köln dabei, aus einer ersten Geschäftsidee eine starke Marke werden zu lassen.

Projekt: Schlossgut Oberambach – Corporate Identity, Webentwicklung, Ganzheitliche Vermarktung, Print

Details under:www.schlossgut.de/
Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See ist ein gehobenes Bio-Hotel mit einem besonderen Schwerpunkt auf Wellness und Gesundheit. Es wird von den Eigentümern in persönlicher und herzlicher Atmosphäre nach umweltbewussten, ganzheitlichen Prinzipien geführt. Die Philosophie der Hoteliersfamilie: Leben im Einklang mit der Natur. Genau diese Philosophie galt es auf ein ganzheitliches, wirkungsvolles Marketingkonzept zu adaptieren.

Projekt: PepperParties - Corporate Identity, Social Media, Print, Webentwicklung

Details under:www.pepperparties.de/
PepperParties ist der Homeparty-Direktvertrieb für sinnliche Lifestyle-Produkte. Die Aufgabe bestand darin, die Marke stärker auf dem deutschen Markt zu positionieren, ihren Bekanntheitsgrad und somit auch die Umsätze zu erhöhen.

Projekt: U! Ventures – Markenentwicklung, Corporate Design, Webentwicklung, Print

Details under:www.u-ventures.de/
Die U! Ventures GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft aus dem Sauerland mit Firmensitz in Köln. Sie versteht sich als fairer und tatkräftiger Unterstützer für Unternehmer, ihre Ideen und Projekte. Dabei reicht das Portfolio von U! Ventures von der Startup-Förderung über die Unternehmensberatung und Unternehmensbeteiligung bis zur Unternehmensfortführung. U!Ventures sollte zu einer Marke werden, auf die Neugründer und Neuunternehmer vertrauen können.

Projekt: Theater am Dom – Corporate Identity, Print, Social Media, Ganzheitliche Vermarktung

Details under:www.theateramdom.de/
Seit mehr als 60 Jahren werden im Theater am Dom erfolgreich Komödien gespielt. Anlässlich des Jubiläums setzten wir uns zum Ziel, den Bekanntheitsgrad des Theaters bei einer jüngeren Zielgruppe zu steigern, um so die Besucherzahlen nachhaltig zu erhöhen.

Projekt: STOCK Kaffeemaschinen e.K. – Webentwicklung, Social Media

Details under:stock-kaffeemaschinen.de/
Seit über 35 Jahren ist STOCK Kaffeemaschinen der Ansprechpartner für hochwertige Kaffeemaschinen in Köln und der Region Rhein-Erft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Kaffeemaschinen, Espressomaschinen oder Kaffeevollautomaten, von kostengünstigen Einsteigermodellen bis zu high-end Lösungen renommierter Marken an. Die Aufgabe von neue formen bestand darin, die Firma visuell neu zu positionieren und die Präsenz im Internet zu verstärken. In einem gemeinsamen Workshop wurden die Grundlagen der Markenidentität und der kommunikativen Neuausrichtung erarbeitet. Die im Anschluss entwickelte Leitidee „Kaffee erleben“ sollte die Philosophie des Unternehmens von nun an auf sämtlichen Kontaktpunkten kommunizieren.

Projekt: Stolzenberg Immobilien – Imagebroschüre

Details under:stolzenberg-immobilien.de/
Intensive Branchenkenntnisse, weitreichendes Know-how und Empathie: Das zeichnet Nicole Stolzenberg aus. Seit über 25 Jahren ist die Unternehmerin im Immobiliengeschäft tätig und entwickelt ganzheitliche Vertriebskonzepte für Immobilienbesitzer und Investoren. Zusätzlich ist sie geprüfte ImmoBarrrierefrei Expertin, Coach, Referentin sowie Feng-Shui-Beraterin.

Projekt: Die Fitmacherin – Branding, Corporate Identity, Corporate Design, Ganzheitliche Vermarktung

Details under:die-fitmacherin.de/
Katja Schmidt ist eine Personal Trainerin aus Kevelaer, die mit dem Wunsch nach einer ganzheitlichen, professionellen Vermarktung ihrer Dienstleistung auf uns zukam. Als Personal Trainerin ist es ihr Ziel Menschen für Sport, Bewegung und gesunde Ernährung zu begeistern und ihnen so zu einem verbesserten Wohlbefinden zu verhelfen.

Videos

Unser Showreel

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Positioning
Corporate Identity
Employer Branding
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Corporate Design
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Presentations / Presentation Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Typography
Classic Marketing
CRM
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Marketing Strategy
POS
Sales Promotion
Online Marketing
Content Marketing
E-Mail Marketing
Performance Marketing
SEA
PR / Communications
Campaigning PR
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Internal Communication
Media Cooperation
Media Monitoring
Online PR
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Relations
Storytelling
Surveys / Polls
Social Media
Community Management
Facebook
Instagram
Online Monitoring
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Landing Pages
Loading Time Optimization
Off-Page Optimization
Onpage Optimization
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
Web Design
Web Development
Wordpress
Advertising
Campaigning Advertising
Copywriting
Digital Out Of Home
Poster Campaign
Print Ads
Sponsoring
Event
Event Management
Event Marketing / Live Communication
Event Sponsorship
Measure Up
Promotion
Public Event
Roadshow
Workshops
Media
Media Planning
Media Shopping
Media Strategy
Sales / Sales
Crowdfunding Campaigns
Video / Film / Motion Picture
Cinema Spots
Image Movies
Online Spots
Photography
Videos
Mobile / Apps
App Design

Industry Experience

Agricultural Economics
Agriculture
Architecture
Associations
Automobile
Banks
Beverages
Construction Industry
Consulting
Craft
Dental
E-Commerce
Economy
Education
Electronics
Energy
Facility
Family
Finance
Financial Services
Fitness
Gambling
Garden
Health
Home / Garden
Hotel / Catering
Human Resources / HR
Leisure
Medical Community
Nutrition
Real Estate
Safety
Service
Software
Sports
Startups
Wholesale

Awards

German Brand Award

2019
Gewinner des German Brand Awards 2019 für die Employer Brand Kampagne "Gleicher Job. Besseres Gefühl" von DAHMEN Personalservice.

German Design Award

2018
Gewinner des German Design Awards 2018 mit einer Ausbildungskampagne für die Bäckerei Voosen.

Deutscher Dialogmarketing Preis (ddp)

2017
1 x Silber in der Kategorie “Mailing”1 x Silber in der Kategorie “Dienstleistung”

Das Jahr der Werbung

2002 - 2019
2 Branchensiege 9 Auszeichnungen

Deutscher Agenturpreis

2020
Crossmedia B2B & B2C "PepperParties"

Further Awards

Award: Best 18/1: Top 15 Motiven 2018. Unter den top 15 Motiven 2018 im Rahmen von "Best 18/1" -

Award: T.A.I Werbe Grand Prix. Sonderpreis der Fachjury in der Kategorie Social Media Kampagnen -

Österreichischer Staatspreis Marketing für die Neupositionierung des Hotel Jung Brunn -

Kultur Marken Award durch die GrimmHeimat Nordhessen

Agency status

 
Validated
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Thomas Tornatzky

Geschäftsführer

Thomas Tornatzky

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!