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norisk Group 

Full Service
B2B & B2C specialist
51-100 Employees
founded at 2010
Owner-managed
Design
Digital Transformation & Innovation
Online Marketing
Web / Internet

About us

Die norisk Group ist die Online und E-Commerce Agentur, die Einkaufserlebnisse konzipiert und mit Fokus auf den Markt beständig erweitert und aktualisiert. Das Münchner Unternehmen stellt seit 2010 die technische Entwicklung und Vermarktung von Omnichannel-Konzepten für den Handel mit Lifestyle- und Hartware-Produkten mit langfristiger und nachhaltiger Perspektive in den Mittelpunkt. Derzeit beschäftigt die norisk Group rund 65 Mitarbeiter an den Standorten München und Nürnberg. Die Agentur entwickelt individuelle Konzepte und Lösungen sowohl für führende Retailer wie Lodenfrey, Sporthaus Schuster, Sport Münzinger und Bartu / Tretter als auch B-to-B Kunden wie SQlab, Fliegl Agro-Center, Infineon Technologies Biopolar und SEMIKRON. Die Agentur hilft Ihnen im Wettbewerb in einer digitalisierten und globalisierten Welt zu bestehen. Im Rahmen des Shop Usability Award 2019, wurden die norisk Group zur Agentur des Jahres gekürt. 

Works

LODENFREY - REDESIGN

Neueste Kollektionen der aktuellen Designer-Labels mit hohem Qualitätsstandard – Der Fashion-Händler Lodenfrey bringt diesen Anspruch mit der Besinnung auf die eigene Trachten-Geschichte zusammen. Für die Kunden bedeutet das: Neben der edlen Tracht darf es auch etwas für den Alltag außerhalb der Wiesn-Zeit sein.  Um diese beiden Welten in einem Onlineshop zu vereinen, erhielt Lodenfrey ein Redesign des Shop-Frontends im puristischen Look & Feel mit einem technischen Relaunch auf OXID eShop Enterprise Edition. Anbindungen an Microsoft Dynamic NAVISION, die Erweiterung der Suchfunktionen durch celebros und Email-Marketing mit emarsys kamen hinzu. Neben weiteren technischen Individualisierungen wurde auch ein strategisch optimiertes Onlinemarketing-Paket geschnürt, mit dem der Onlineshop nun noch mehr Kunden erreicht.

SPORT SCHUSTER - REDISIGN & ONLINEMARKETING

Für das Sporthaus Schuster im Herzen von München setzten wir das Shop-Frontend Redesign um. Technisch wurde der Shop auf der OXID eShop Enterprise Edition Plattform relaunched und mit dem Warenwirtschaftssystem Futura4Retail verbunden. Hinzu kam eine Kundenbewertungsfunktion durch ekomi. Weitere Anbindungen an das Email-Marketing-Tool INXMAIL und der Suchfunktionen-Ausbau mit celebros folgten. Integrationen von OXID – valueIQ, OXID POINT4MORE, Greyhound und eines Callenter-Moduls kamen hinzu. Abgerundet wurden die Shop-Specials mit dem OXID basierten Fulfillment von norisk – Scan2Delivery und norisk – Scan2Retoure. Für noch bessere User Experience im Onlineshop wurde der Set-Konfigurator von der norisk Group entwickelt und in den Shop integriert. Damit erhalten Kunden die Möglichkeit mehrere Produkte zu optimierten Sets zusammenzustellen und zu speziellen Set-Preise zu kaufen. Verbessertes Fulfillment konnte durch die digitale Pickliste erreicht werden, die schnelles Picking von mehreren Lagerortern ermöglicht.

FLIEGL AGRO-CENTER - B2B & B2C LÖSUNG

Das Fliegl AGRO-CENTER in Kastl bietet alles rund um die Themen Haus, Hof, Garten und Werkstatt. Zudem ist das AGRO-CENTER Ersatzteil- und Service-Stützpunkt für alle Produkte der Fliegl-Gruppe. Mit dem neuen Onlineshop wurden sowohl die Anforderungen der internationalen B2C, als auch der B2B Kunden umgesetzt. Fliegl bildet sein gesamte Sortiment online ab – von Groß-Maschinen der Landwirtschaft, Geräte der Forstwirtschaft oder Werkzeuge des Gartenbaus, bis hin zu Kleinteilen im Ersatzteil-Bedarf. Die Kunden erhalten ausführliche Artikelinformationen inkl. detaillierten Beschreibungen, Visualisierungen, Videos und weiteren relevanten Dokumenten (z.B. Aufbauanleitungen). Für große Maschinen wurden Konfiguratoren entwickelt, die es dem Kunden ermöglichen, sein Produkt auf seine Anforderungen individuell anzupassen. Im B2B Bereich wurde eine spezielle Logik in der Bestellsteuerung entwickelt, die es ermöglicht, den vorhandenen Gebietsschutz auch online abzubilden. Hier ging Fliegl einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung der Prozesse. Durch die Bestellbarkeit von Kleinteilen und Maschinen in einer Order, war eine umfangreiche Versandkosten Logik notwendig. Hier mussten diverse Kombinationsmöglichkeiten im Versand berücksichtigt wurden (z.B. stapelbare Paletten und nicht stapelbar Paletten in verschiedenen Varianten, kombiniert mit Paketen inkl. Express Versandmöglichkeiten und verschiedenen Tarifzonen). Zur Steigerung der Usability wurde eine maximal vereinfachte Benu

INFINEON TECHNOLIGIES BIOPOLAR - B2B RELAUNCH

Infineon Technologies Bipolar liefert die Kerntechnologie für die weltweite Stromerzeugung, Energieübertragung und Leistungsregelung. Das Unternehmen wurde 2007 als eigenständiges Joint Venture aus der Infineon Gruppe ausgegründet, um den Zukunftsmarkt der Halbleitertechnologie für Energieanwendungen fokussiert zu bedienen. Infineon Technologies Bipolar entwickelt und produziert die fortschrittlichsten Produkte bipolarer Leistungselektronik für die Systeme ihrer Kunden. Die Produkte des Unternehmens sind die Basis für herausragende Systemlösungen – und das auf allen Kontinenten der Welt. Nach dem erfolgreichen Relaunch des Onlineshops können die Kunden des Marktführers auf dem Gebiet bipolarer Hochleistungshalbleiter nun sämtliche Produkte noch komfortabler und schneller bestellen. Der im Jahr 2015 gelaunchte Online-Shop der Infineon Technologies Bipolar wurde von uns grundlegend überarbeitet und neu gestaltet. Die bisher im Einsatz befindliche OXID Enterprise Edition (EE) Version 5.1.4 wurde durch eine EE Version 6.0 abgelöst, durch die Umstellung von PHP 5.4 auf PHP 7.0 konnte die Geschwindigkeit des Shops um bis zu 40% gesteigert werden. Notwendig war zudem die Anpassung der SAP-Schnittstelle. Die bestehenden Funktionalitäten des Shops wie Responsive Design sowie die übersichtliche Anzeige aller technischer Informationen zu den Artikeln inkl. Schaltskizze und technischem Datenblatt als PDF-Download wurden optimiert. Als zentrales neues Feature bietet der neue Shop mit de

KAFFEEKONTOR BAYERN - REDESIGN & RELAUNCH

Raffinierten Kaffee und eine ebenso ausgefeilte technische Basis bietet Kaffeekontor seinen Kunden. Der in Bayern ansässige Spezialist für individuelle Kaffeemaschinen aus dem Profi-Segment sorgt mit Leidenschaft für aromatischen Kaffeegenuss in Gastronomie, Büros und den Küchen von Kaffeeliebhabern. Sowohl Profi-Geräte mit passgenauer Programmierung und individuellem Funktionsumfang als auch der volle Service-Umfang sind im Leistungsumfang enthalten. Für Genießer sind außerdem professionelle Wasseraufbereitung, Perfekte Kaffeemühlen und edles Zubehör verfügbar. Für ein abgerundetes Aroma werden sorgfältig hochwertige Bohnen ausgewählt. Im neuen Onlineshop und drei Filialen können sich Kunden über aktuelle Trends und Klassiker des Kaffees informieren und ihren individuellen Kaffeegenuss gestalten. Die norisk Group durfte das Redesign und den Relaunch des neuen Onlineshops umsetzen

Videos

norisk Group - Ein neuer Herzschlag

Competences

Design
UX / UI Design
Digital Transformation & Innovation
Product Consulting
Online Marketing
Affiliate Marketing
Content Marketing
Conversion Optimization
E-Mail Marketing
Marketing Automation
Performance Marketing
SEA
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
CMS
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Landing Pages
Loading Time Optimization
Microsites
Monitoring
Off-Page Optimization
Onpage Optimization
Product Configurator
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
Web Design
Web Development
Web Prototyping

Industry Experience

Agricultural Economics
Beverages
E-Commerce
Energy
Entertainment
Fashion
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Health
Industry
Leisure
Lifestyle
Related Products
Retail / Retail
Sports
Technology
Tourism

Customers

TRETTER


Den Sprung vom stationären Handel in den Onlinemarkt hat auch der auf Schuhe und Accessoires spezialisierte Filialist TRETTER gemacht. Dabei konnten wir an vielen Stellen unterstützen. Ein neues Shop-Design auf der technischen Basis des OXID eShop Frameworks in der Enterprise Edition und ein individuell konzipiertes Paket an technischen Anpassungen und Lösungen wurden gestaltet. Mit der entsprechenden Multichannel-Strategie und laufender Unterstützung erreicht TRETTER alte und neue Kunden jetzt auch online. In einigen Bereichen erhält TRETTER dabei dauerhafte Unterstützung der Spezialisten der norisk Group.

Ulla Popken


Die Marke Ulla Popken steht für elegante Mode in großen Größen. Vorrangig für Damen, jedoch auch mit einem Sortiment für Herren, ist Ulla Popken der Onlineshop für stilbewusste Kunden. Als unterstützende Maßnahmen im Onlineshop steuert norisk Strategien zur Conversion Optimierung mit Kenshoo bei und bietet außerdem Productfeeds und SEA Kampagenbetreuung sowie ein umfassendes SEA Audit an.

Hawlik Schweiz AG


Als Europas führender Vitalpilzproduzent ist die Hawlik Gesundheitsprodukte GmbH mit ihrem Produktangebot von Deutschland aus sowohl im Onlineshop als auch in ihrem Gesundheitszentrum in Straßlach erreichbar. Für den Ausbau in den Schweizer Markt hat uns der Familienbetrieb mit der Kreation und Entwicklung eines neuen Onlineshops beauftragt. Wir haben sehr gerne Frontend und Backend Entwicklung des neuen Shops übernommen und eine Neukreation der User Experience vorgenommen.
Mit der Einbindung mehrere Module wurde der Onlineshop auf Basis der OXID Enterprise Edition 6.0.2. gestaltet. Für ein nutzerspezifisches Onlinemarketing wurde das Modul nrGTM zur effektiven Nutzung des Google Tag Managers eingebunden.

Ludwig Beck


Beauty online – Mit seinem exklusiven Sortiment an hochqualitativen und luxuriösen Pflege- und Beautyprodukten bietet der Onlineshop von Ludwig Beck seinen Kunden genau das. Durch die dauerhafte Unterstützung der norisk Group bei zahlreichen Onlinemarketing-Maßnahmen erreicht der stationäre Händler aus München mit seinem Onlineshop noch mehr Kunden, sowohl national als auch international.

Goethe Institut


Von Deutschland aus in die ganze Welt: Das Goethe Institut bringt mit Sprachkursen, Kulturprogrammen und vielen verschiedenen Projekten überall auf der Welt Menschen zusammen. Die deutsche Sprache steht dabei zentral im Mittelpunkt. Die Onlineplattform goethe.de erhält mit einigen Maßnahmen von der norisk Group dauerhaft Unterstützung im Onlinemarketing.

Awards

Shop Usability Award

2019
Agentur des Jahres

E-Commerce Berlin Awards

2018
Agentur des Jahres 2018

Anton Award

2018
BEster Online Shop B2C

Shop Usability Award

2018
Kategoriesieger Accessories, Geschenke und Lifestyle

Agency status

 
Validated
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