Chancen sind Versprechen, Möglichkeit, Potenzial und Veränderung. Diese gilt es zu erkennen, die Risiken aber auch die Möglichkeiten. Und wir stehen für den Mut, dass Unternehmen ihre Chancen ergreifen.
Erfolg ist kein Zufall. Sondern das Ergebnis zielgerichteter Markenkommunikation. Du willst ein Produkt einführen, einen neuen Markt erobern, die Digitalisierung vorantreiben oder die Stärken als Arbeitgeber herausstellen? Dann sind wir begeistert an Deiner Seite. Mit Kommunikation, die Veränderung als Chance begreift. Und das Maximum aus Deiner Marke herausholt. All das setzen wir gewinnbringend für Dich um. Online und offline, emotional und faktisch auf den Punkt.
Wir haben verstanden, dass in einer Welt des Wandels nur eines sicher ist: die Veränderung. In ihr steckt eine ungeheure Kraft, die wir Deinem Unternehmen in Form von Kunden, Aufmerksamkeit, neuen Mitarbeitern und Innovationskraft zufließen lassen können. Die Voraussetzung dafür ist, dass Du Stillstand als Rückschritt begreifst. Und bereit bist, Dich klar und mutig zu positionieren. In den Köpfen der Zielgruppe, die wir mit Strategie, Kreativität und digitaler Expertise wirkungsvoll zum Umdenken bewegen. Bereit? Dann lasse uns gemeinsam dafür sorgen, dass Deine Marke zu Hochform aufläuft. Ergreife Deine Chance!
Das tun wir für Dich:
Strategie
Für Deinen Erfolg schauen wir genau hin. Gemeinsam mit Dir entwickeln wir Strategien, um Dich und Deine Marke glänzen zu lassen.
Konzepte
Die Chancen, die in Deiner Marke stecken, machen wir mit durchdachten Konzepten nutzbar. Für eine erfolgreiche und nutzenorientierte Kommunikation.
Design
Deine Marke und Deine Botschaft erreichen Deine Zielgruppe. Mit aussagekräftigen und einzigartigen Designs sorgen wir dafür, dass Du Deine Ziele erreichst.
Kreation
Damit Du Dein Unternehmen voranbringst, realisieren wir zielführend die passendenden Maßnahmen mit messbaren Erfolgen und bewegen Deine Kunden.
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Mit ihren Thermal Management Lösungen schützen die Spezialist*innen für Schaltschrankklimatisierung wichtige Elektronik. Dafür wird STEGO seit mehr als 35 Jahren von Kund*innen auf der ganzen Welt geschätzt. Auf diesem Erfolg ruhte sich das Unternehmen nicht aus, sondern wagte mutig den Schritt in das neue Geschäftsfeld IIoT und damit in neue Marktsegmente. Unterstützt durch HubSpot und durch unsere Kampagne.
Triebfeder für die Entwicklung von STEGO CONNECT war der Innovationsgeist des Teams. Mit STEGO CONNECT haben sie eine herstellerunabhängige IIoT-Plattform geschaffen. Mit ihr unterstützen sie alle Unternehmen, dank IO-Link Technologie sofort mit der Automation loszulegen – ohne eigenes Expertenwissen.
AUFGABENSTELLUNG: MARKETINGKAMPAGNE
Nach der Entwicklung zur Marktreife galt es für das Marketing-Team von STEGO das Produkt auf den Markt zu bringen. Dazu holten sie sich Unterstützung von querformat. Unsere Aufgabe: Eine Kampagne zur Markteinführung im deutschen, österreichischen und schweizer Markt entwickeln.
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EIN ANDERES BILD SCHAFFEN
Mal ehrlich: Wann denken Menschen an ihren Energieversorger? Allenfalls am Ende des Jahres und eher mit gemischten Gefühlen – dann, wenn die Stromrechnung ins Haus flattert. Doch die Stadtwerke sind so viel mehr. Sie begleiten uns jeden Tag bei allen wichtigen Ereignissen. Die Imagekampagne soll diese Nähe ausdrücken und für ein positives, sicheres Gefühl sorgen. Der Kundenwunsch: Wir wollen nicht einfach irgendwelche standardisierten Produktanzeigen schalten. Wir möchten uns auf Grundlage des Slogans ‚Nähe schafft Verbundenheit‘ am Markt positionieren.
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Aus einem High-Tech-Unternehmen mit rund 30 Jahren Erfahrung und mit einem exzellenten Ruf im Bereich Gebäudesystemtechnik wurde ein neues, unabhängiges Unternehmen gegründet: die powerIO GmbH. Das Unternehmen tritt an, um die althergebrachte Praxis in der Gebäudetechnik umzukrempeln. Dafür sollte unser Team Markenauftritt und ein Vermarktungspaket zu schaffen, mit dem powerIO möglichst schnell Kunden akquirieren kann.
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Die Unternehmen der TGE Gruppe, zu der Telegärtner Elektronik gehört, sind allesamt auf Wachstumskurs. Nur die Sparte der DoorLine Türsprechanlagen entwickelte sich nicht zufriedenstellend. Trotz des eigentlichen Produktpotenzials stagnierten Wachstum und Umsätze. Die Vertriebsstrategie über Elektriker und Händler brachte keinen ausreichenden Erfolg. Es galt, über eine mögliche Einstellung der DoorLine Reihe zu entscheiden. Offen wandte sich das Führungsteam mit dieser Thematik an uns: Wir wollen die Verkäufe unserer Produktsparte Türsprechanlagen im Shop steigern. ZIEL: 300 % MEHR UMSATZ.
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Eine breite Produktpalette, viele Infos. Für einen Website-Besucher oft zu viele, sofern sie nicht klar strukturiert sind. Unsere User sollen es leicht haben, schnell ans Ziel kommen. Team querformat, könnt ihr das bitte umsetzen? Sehr gerne!
START UND ZIEL
Als Marktführer für industrielle Funksteuerungen die eigene Position untermauern, so der Plan. Mit dem Ziel, dass die neue Website hier kräftig mitwirken soll – damit Kunden der Zugang zu den HBC-Produkten und Serviceleistungen so einfach wie möglich gemacht wird, Paralleles Nebenziel: Eine sehr gute (zeitsparende) Lösung zur späteren Pflege zu entwickeln. Schließlich wollen insgesamt 13 Sprachen unter einen Hut gebracht werden.
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Webseitenbesucher innerhalb eines sehr umfangreichen Webseitenauftritts gezielt führen und leiten, sodass am Ende hoch qualifizierte Anfragen entstehen. Ist wie genau zu schaffen? So die Frage an uns. Wir beantworten sie mit einem cleveren Konzept und schaffen nebenbei Erstaunliches.
DIE HERAUSFORDERUNG
Ein breites Anwendungsfeld plus reichlich Informationen zu jedem einzelnen Produkt – bedeutet ein riesiger Webseitenumfang, der klare Strukturen und geeignete Lösungen braucht. Inneo ist bereit für neue Wege und vertraut unserer konzeptionellen und digitalen Expertise: Wir wollen unseren digitalen Bereich ausbauen und damit noch qualifiziertere Anfragen erhalten.
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Der Schaumstoffspezialist ISO erweitert sein Sortiment um einen Dosenschaum und zwei Dichtstoffe. Das soll in die Welt gerufen werden in Form eines postalischen Mailings, und zwar mit Pauken und Trompeten. querformat, it’s your turn.
STARTPUNKT
Die Abdichtungsbänder und - folien der ISO-Chemie sind weltweit begehrt – und das Unternehmen wiederum bekannt für seine Innovationen. Eine solche hat es jetzt entwickelt in Form dreier Schäume. Damit wird gleichzeitig eine neue Produktgruppe geboren. Das „Was“ steht für das Unternehmen bereits fest, um die Kunden darüber zu informieren. Ein postalisches Mailing soll versendet werden mit dem Aufhänger „Fußball“. Das “Wie” legt man in unsere erfahrenen Hände – mit dem Wunsch: Wir möchten unsere Kunden mit einem Mailing informieren, das angenehm aus der Reihe tanzt.
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Der Korn-Max ist ein unscheinbarer Edelstahlkasten, dem man nicht ansieht, was er alles kann. Das soll sich ändern, so der Wunsch des Kunden. Nur, wie? Querformat greift dazu tief in die konzeptionelle Ideen-Trickkiste und macht aus dem Produkt einen Superheld im Comic-Gewand.
DER WUNSCH
Alle Bereiche des Unternehmens sind gut aufgestellt. Die Hau GmbH entwickelt, fertigt und installiert beispielsweise Stallsysteme bis in die Arabischen Emirate. Und obwohl Korn-Max ein innovatives, prämiertes Produkt in diesem Umfeld ist, wurde die Produktkommunikation bisher zurückhaltend geführt. Das wirkte sich negativ auf die Bekanntheit und den Absatz des Korn-Max aus.
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Neues wagen, Mut beweisen, es läuft! Bis man feststellt: Man ist gewachsen, das Angebot hat sich erweitert. Doch wie das Alte mit dem Neuen verbinden? Querformat liefert Antworten. Und die sorgen nicht nur im Chalupa-Umfeld für Furore.
DIE VERWANDLUNG
Das Unternehmen sitzt fest im Sattel. Nun gilt es, die neue Sparte Haustechnik ganzheitlich in die Marke zu integrieren – mit der eindeutigen Mission von Chalupa: an der Energiewende tatkräftig mitzuwirken. Die Solar-Stromerzeugung und intelligente Weiternutzung sollen synergetisch in ein Gesamtangebot münden. Chalupa hat den festen Glauben und die Vision, dass der Energiebedarf langfristig zu 100 % aus erneuerbaren Energien gedeckt wird. Der Wunsch des Kunden an uns: Wir wollen als ganzheitlicher Anbieter wahrgenommen werden.
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Große Mengen an Produktinformationen. Sie alle sollen auf der Website untergebracht werden. Wie geht das, ohne den Nutzer damit zu überfordern? Mit einem schlüssigen Konzept und intelligenter Technik. Im Falle ISO fast schon gespenstisch clever.
DAS WESENTLICHE
Das Markenimage der ISO-Chemie: Reduktion auf das Wesentliche. Dies soll sich auch im Webauftritt zeigen. Die Herausforderung: Ein gesundes Gleichgewicht zu schaffen – bezüglich Menge an Inhalten und Aufnahmefähigkeit des Nutzers. ISO gibt entschlossen „Feuer frei“ für das Vorhaben und uns freie Hand: Wir wünschen uns eine zukunftsweisende Website, übersichtlich und einfach zu bedienen. Damit wollen wir unsere digitale Dienste weiter ausbauen.
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Baden-Württemberg – das Land der Hidden Champions. Dennoch haben Unternehmen hier vielerorts das Problem: zu lahmes Internet. Diese Lücken möchte ingenia mit einer klugen Kombination verschiedener Techniken und dem Einsatz von Richtfunk schließen. Die Idee für diesen neuen Geschäftszweig steht, das Unternehmen ist damit startklar. Dann bittet die Geschäftsführung um unsere Unterstützung: Dafür brauchen wir eine starke Basis!
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SPS bietet Prüfgeräte für jeden Anwendungsfall. Eine geniale Vielfalt, die gleichzeitig nach einer Lösung für den Bereich E-Mobilität schreit. Anwender dieser Sparte sollen auf den ersten Blick zu ihren Produkten gelangen und sehen, was möglich und machbar ist. Es braucht eine ausgelagerte Darstellung des Bereichs, genau auf die Zielgruppe angestimmt. Nur, wie?
since 2002
Produktentwicklung und Fertigung, Visualisierung und Informationstechnologien.
since 2004
Funksysteme für industrielle Steuerungen.
since 2013
Schaumstoff- und Abdichtungslösungen.
since 2009
Aufzugnotruf und Türkommunikation.
since 2010
Thermal Management Lösungen.
since 2002
Milchprodukte.
since 2002
Finanzdienstleistungen.
since 2014
Pharma.
since 2002
Energieverteilung.
since 2006
Energieversorger.
since 2018
Finanzdienstleistungen.
since 2017
Netzbetreiber.
2021
Website powerIO
2020
Website Würth Leasing
2020
Website Ingenia Digitale Netze
2020
Markenkommunikation DISgo
2019
Microsite E-Mobility SPS-electronic
2019
Markenentwicklung Chalupa Solartechnik
2019
Imagekampagne Hohenloher Molkerei
2019
Onlineshop Telegärtner Elektronik
2018
Prospekt Hau
2018
Website INNEO Solutions
2017
Website HBC-radiomatic
2017
Realtime Presentation Tool HBC-radiomatic
2017
Prospekt Stadtwerke Crailsheim
2016
Website Genval
2016
Website Hohenloher Molkerei
2016
Produkteinführung ISO-Chemie
2015
Website ISO-Chemie
2014
Imagekampagne Stadtwerke Crailsheim
2013
Geschäftsbericht Hohenloher Molkerei
2013
Umweltkampagne VP Group
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