We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Schindler Parent GmbH

Full Service
21-50 Employees
founded at 1979
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Event
Classic Marketing
Media
Mobile / Apps
Online Marketing
PR / Communications
Sales / Sales
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet
Advertising

Our Philosophy

Schindler Parent ist die kreative Verbindung von Marke & Marge®.

About us

Schindler Parent ist die kreative Verbindung von Marke & Marge, die Industrie versteht, Identität gestaltet und international agiert. Dadurch entstehen nachhaltige Markenwerte und nachweisliche Absatzerfolge. Die Agentur ist inhabergeführt und Mitglied des internationalen Agenturnetzwerks E3.Wir beraten Unternehmen bei Identitätsfragen, der Markenstrategie und der Positionierung sowie übersetzen dies in ein einzigartiges Gestaltverhalten z. B. Corporate Design. Wir entwickeln Kommunikationskonzepte, realisieren integrierte Kampagnen undmachen Marken und deren Mehrwert erlebbar. Offline und online. Das steigert den Absatz und die Konversionsrate.

Similar Agencies

Works

TÜV SÜD – Arbeitgeber-Kampagne - Wenn du schon immer eine/r von uns warst

Details under:www.schindlerparent.de...
Die Arbeitgeberpositionierung von TÜV SÜD setzt auf innere Prinzipien und die Fähigkeit, Entscheidungen mit Tragweite zu treffen. Wir fokussierten diese Haltung als wesentliches Bewerberkriterium und entwickelten daraus die zentrale Idee: „Wenn du schon immer eine/r von uns warst“. Für die visuelle Umsetzung leitend war die Erkenntnis, dass Charakter und Spirit eines Menschen am unmittelbarsten an seinem „natürlichen“ Verhalten als Kind sichtbar werden. So zeigt unsere Kampagne Jungen und Mädchen, die etwas prüfen, in Ordnung bringen usw. in einem authentischen Umfeld. Entwickelt wurden neun Motive, die den verschiedenen Dienstleistungen von TÜV SÜD entsprechen. Mit natürlichem Licht und Kleinbild-Anmutung fotografiert (www.fabiansommer.com) wirken die Bilder wie echte Familienfotos und laden zum Wiedererkennen ein. So kann man potenzielle Bewerber mit Bild und Botschaft emotional abholen. Mehr unter >> www.schindlerparent.de/tuv-sud-arbeitgeber-kampagne

Videos

Making of SP CREAM Cards

The Black Box Project - Iggesund - Schindler Parent

Ravensburger AG - Imagefilm

Witzenmann - Imagefilm

Siemens SIMOTICS Imagefilm

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Design
Editorial Design
Interface Design
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Retail Design
Style Guides
Event
Anniversary
Event Management
Event Marketing / Live Communication
Incentives
Measure Up
Out Of Home
Promotion
Roadshow
Team Event
Virtual Reality (VR) - Promotion
Classic Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Guerilla Marketing
Inbound Marketing
Market Research
Marketing Strategy
Neuromarketing
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Media
Media Planning
Media Shopping
Media Strategy
Mobile / Apps
App Design
Conception (Mobile UI / UX)
Cross Platform
Gamification
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Display Marketing
E-Mail Marketing
Marketing Automation
Performance Marketing
SEA
PR / Communications
Annual Report
Campaigning PR
Change Communication
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Editorial Texts
Employers Communication
Fair-PR
Internal Communication
Online PR
PR Events & -Actions
PR Strategy
Project Communication
Storytelling
Studies
Surveys / Polls
Think-Tanks
White Paper
Sales / Sales
Lead Generation
Lead Management
Video / Film / Motion Picture
Explanatory Videos
Image Movies
TV Commercials
Trailer
Video Strategy
Videos
Web / Internet
CMS
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Hosting
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Sponsoring
Testimonials

Industry Experience

Agricultural Economics
Architecture
Automobile
Beverages
Career
Clinics
Construction Industry
Craft
Dental
Education
Food
Health
Healthcare
Industry
Machinery / Plant
Medical
Motorsport
Nonprofit
Public Facilities
Research
Retail / Retail
Science
Supplier
Toys

Professional article in magazine

Zusammenfassung Die digitale Transformation rückt den Menschen wieder in den Mittelpunkt Profiteur der Digitalisierung ist der Einzelne (Kunde wie Mitarbeiter) Unternehmen, Marketing und Vertrieb müssen ihre Marke und Prozesse ganzheitlich neu denken Entscheidend ist der Wandel vom Feature Seller zum Value Seller Warum Unternehmen, Marketing und Vertrieb radikal die Perspektive ändern müssen. Eines der größten […]

Read full text

Zusammenfassung Immer mehr chinesische Unternehmen beteiligen sich an deutschen Unternehmen Deutsche Unternehmen erkennen darin durchaus auch eine Chance Gleichwohl gilt es die kulturellen Unterschiede zu moderieren Daraus ergeben sich Aufgaben für die Marken- und Arbeitgebermarkenkommunikation Hier sind internationale Agenturnetzwerke die idealen Ansprechpartner. Es muss so gegen Ende der 1990er-Jahre gewesen sein und in den ersten […]

Read full text

Zusammenfassung Produkte entstehen in Fabriken, Marken in Köpfen Workshops sind aller Markenkommunikation Anfang Mitarbeiterinterviews stärken mehr als nur die Arbeitgebermarke Kundenbefragungen sind nicht nur Stimmungsbarometer Markenkampagnen starten lange vor der ersten Schaltung und enden – nie. Das Wörterbuch definiert „Kas-ka-de“ als „Substantiv (die): künstlich angelegter Wasserfall in Form von Stufen“. Eine Markenkaskade will hier im […]

Read full text

Zusammenfassung: Was ist Gamification? Was nützt Gamification Ihrer Marke? 4 Dinge, die Ihre Marke mit Gamification erreichen kann Die Menschheit spielt mehr als je zuvor. Dadurch resultiert, dass spieltypische Elemente eine Sprache sind, die wir inzwischen instinktiv verstehen und mit positiven Gefühlen verbinden. Darauf basiert Gamification. Um es allgemein zu halten: Gamification ist die Anwendung […]

Read full text

Zusammenfassung: Was ist Online Audio? Generation Kopfhörer Audiotrends der nahen Zukunft Radiowerbung ist gefragter denn je. Auch, vielleicht sogar besonders, in den neuen digitalen Zeiten. Das hat zum einen den Grund, dass Radio im Werbemarkt mehr oder weniger als das letzte Massenmedium in der Region gilt. Denn die regionalen Tageszeitungen und Co. können diesen Part […]

Read full text

Customers

Sappi

since 2014

Stiftung Liebenau

since 2015

Rafi

since 2012

Carthago

since 2014

Heinz-Glas

since 2014

Backhaus Mahl

since 2015

Grömo

since 2007

Zeller + Gmellin

since 2015

Ravensburger

since 1999

Nemak

since 2016

KLS Martin

since 2004

Arnold Glas

since 2015

Hirsch Brauerei

since 2003

Theben

since 2012

Hermle

since 2016

in-akustik

since 2004

motan

since 2007

ABT

since 2007

Rampf

since 2015

u.v.m.

since 0

Awards

Red Dot Award



iF Design Award



Das Jahr der Werbung



Best of Business-to-Business (BoB)



GWA Profi Award



German Design Award



Best of Corporate Publishing Award (BCP)



Berliner Type



German Brand Award



Organisations Memberships

GWA
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Antje Koch

New Business/PR

Antje Koch
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!