Wir sind die richtigen, wenn es darum geht, Unternehmer bei neuen, innovativen Vorhaben zu unterstützen. Dafür analysieren wir Chancen, entwickeln Produkte, bauen Prototypen und helfen beim Markteintritt.
Vertum.Group ist ein partnergeführte Unternehmung von digitalen Unternehmern, Strategieberatern, Software- und Produkt-Designern, Programmierern und Branchenexperten. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Fertigungsindustrie & Baugewerbe, Lebensmittel & Handel, Gesundheitswesen & Pharma sowie dem Banken- und Versicherungssektor. Als spezialisierte Strategie- und Digitalisierungsberatung sowie professionelles Produktentwicklungsstudio erarbeiten wir kompakte, aussagekräftige Analysen über Markt- und Wettbewerberszenarien und entwerfen bzw. bauen darauf aufbauend digitale und physische Produkte für den deutschsprachigen Mittelstand. Daneben unterstützen wir Unternehmen beim Eintritt in neue Märkte und Geschäftsfelder und erstellen Studien und Potenzialanalysen über industrielle Transformation in komplexen Umfeldern.
Unser Kunde fertigt als kleinerer Mittelständler Sonderanfertigungen von Werkzeugmaschinen, z.B. im Bereich Aerospace-OEM oder für den Prototypenbau. Er stand vor der Aufgabe, komplexere Aufträge in Einzelschritte und Teilverantwortlichkeiten zu zerlegen, die auch wechselnden Tagesplanungen, und vor allem einer rigorosen Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards standhielten.
Eine große deutsche Vermögensverwaltung stand im Zuge der Übernahme eines Immobilienportfolios vor der Aufgabe, ca. eine halbe Million Dokumentenseiten inhaltich und administrativ zu erfassen, um zukünftig ein digital unterstütztes Immobilien- und Mietermanagement zu ermöglichen.
Ein namhafter Automobilzulieferer stand vor der Herausforderung, nach zahlreichen Übernahmen und Zusammenschlüssen die Bereiche Forschung & Entwicklung, als auch das Innovationsmanagement neu zu strukturieren und zu vereinheitlichen. Dazu gehörte auch, die bestehenden Bestände an internen Dokumenten zu Entwicklungen, Patenten und Testversuchen einheitlich zu erfassen und inhaltlich zu katalogisieren, um den über 2.500 MitarbeiterInnen Zugang zum "schlafenden Wissen" der Unternehmung zu geben.
Die europäische Tanzlandschaft ist bis heute stark fragmentiert. Einzelne Tanzschulen und -lehrer ringen um Webpräsenz und Kunden - Objektivität und Transparenz sind dabei oftmals nicht gegeben. Unser Kunde aus dem Internetbereich wollte eine Webplattform schaffen, mit Hilfe derer sich Anbieter, Veranstalter und Händler im Tanzbereich in einer übergreifenden, internationalen Tanzplattform präsentieren und vernetzen können.
Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verbrauchsgütern für Medizintechnik und Pflege mit einem Jahresumsatz von mehreren Milliarden Euro. Im Zuge der Kommodisierung von Verbrauchsgütern und des großen Kostendrucks auf der Einkaufseite besteht die Herausforderung, neue Potenziale für zusätzlichen Kundennutzen zu identifizieren, und anstelle von reinen Produkten vernetzte Lösungen zu entwickeln, die digitale Hilfe bei komplexen Pflegeprozessen bieten und die beteiligten Parteien - vom entlassenden Arzt bis zum Sanitätshaus vor Ort - tatsächlich entlasten und unterstützen.
Während der deutsche Food Delivery Markt nach der Übernahmeankündigung von DeliveryHero durch die TakeAway Übernahme konsolidiert schien, zeigt sich der Ursprungsmarkt USA deutlich in Bewegung. Neue, spezialisierte Bestellapplikationen, die ihren gastronomischen Kunden Werkzeuge für Marketing, Bezahlung und Lieferung , vor allem aber auch einen Großteil neuer Autonomie in die Hand geben, nehmen den "großen", monopolisierten Plattformen sichtbar Marktanteile. Unser Kunde, eines der markenstärksten und global führenden Internetunternehmen, bat uns, Chancen und Eintrittsmöglichkeiten für neuartige Bestell- und Liefermodelle auf dem deutschen Markt zu prüfen, und Optionen für etwaige Business- und App-Modelle zu unterbreiten.
Ein führender deutscher Hersteller von Gastronomiebedarf suchte den Weg ins Web in Form eines Multi-Brand Marketplace, bei dem auch fremde Hersteller gelistet werden. Dabei sollte sowohl Wert auf eine komfortable Customer Journey und eine intelligente Produktsuche/Produktauswahl gelegt werden, als auch eine technische wie inhaltliche gute SEO-Performance, sowie alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten und eine weitestgehend automatisierte Kundenkommunikation.
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