Wir machen nicht nur mehr als Werbung und mehr als 360°-Kommunikation! Wir kreieren Ideen, die Probleme lösen & Unternehmen wirtschaftlich und nachhaltig voran bringen. Daher unser Credo …We create value.
Wächter Worldwide Partners ist die inhabergeführte, interdisziplinäre Agenturgruppe, die immer ein "&" bietet: integriert & individuell, interaktiv & innovativ, impact- & implementierungsstark, international & lokal.We create business.Wächter Worldwide Partners gibt es in München seit 1988, in Bremen seit 1948. Dort wurde der Grundstock für unsere konsequente Haltung gelegt: "We create value." für unsere Kunden. Als ein Kaufhaus eine neue Werbekampagne in Auftrag gab, empfahl E. Wächter, der Sen., das Geld lieber in ein neues Parkhaus zu stecken. Denn ohne Parkplätze damals keine Kunden. Die Suche nach dem Erfolg für unsere Kunden ist uns allen in Fleisch und Blut übergegangen. Wenn Sie mehr erfahren & mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte: [email protected]
Erfolg für Kunden: Den erreicht man mit viel Inspiration oder genauen Kenntnissen der Herausforderungen einer Branche. Daher haben wir disziplinübergreifende, in ihrer Zusammensetzung wechselnde Branchenteams eingerichtet.
Healthcare / Pharma/ MedTech : Dort kombinieren wir unsere Erfahrungen in klassischer Markenführung, digitalen Medien, PR und Event mit spezieller Healthcare- und Pharmaerfahrung. Unterstützt von unserem medizinischem Beraterkreis bieten wir effektive, effiziente und kreative Lösungen für die gesamte Bandbreite der Indikationen, Therapien und Gesundheitsthemen.
B2B: Als Brandingagentur machen wir aus B2B-Unternehmen erfolgreiche Marken: wir geben ihnen ein unverwechselbares Gesicht. Als Kommunikationsagentur unterstützen wir sie darin ihre Vertriebsziele zu erreichen: wir geben ihnen an allen Touchpoints eine Stimme. Als Beratungsagentur suchen wir gemeinsam nach Innovationen, um ihr Geschäft voran zu bringen: Wir geben ihnen Inspirationen und Ideen. Als internationale Agentur begleiten wir sie in alle Welt.
Consumer Goods: Dabei liegt uns besonders kreative "Simplicity" am Herzen, am liebsten finden wir eine genial einfache Idee, die effektiv und effizient in allen Kanälen gespielt werden kann, die Zielgruppen erreicht und begeistert und auf die Marke einzahlt.
Die Wächte Gruppe:
Die Agenturgruppe vereint unter dem Dach von Wächter Worldwide Partners Spezialisten und Generalisten aus allen Bereichen, damit sich Kompetenz zu Kompetenz addiert und wir für Sie geschäftlich Großes bewegen können. 60 Mitarbeiter in München und Berlin und weitere Partner sind in fünf GmbH's organisiert.
Wächter Worldwide Partners – The Collaboration Unit
GF: Ingrid Wächter-Lauppe, www.waechter.team, Lindwurmstr. 88, D 80337 München, Tel. 0049-89-747242-0, [email protected]
Wächter Campaign, GF: Marco Ludwig, www.waechter.team Wächter Change ( brandguards) GF: Ingrid Wächter-Lauppe, GL Raban Ruddigkeit, www.brandguards.de
Wächter Digital, GF: Cristina Cerquiero, www.waechter.team Wächter PR, GF: Annika Keilhauer, www.talk-big.de
media + more GF: Andreas Urek, www.media-more.de, Tel. 0049-89-747209-0, [email protected]
Worldwide Partners - Wächter ist Shareholder und im Board des weltweit größten und erfahrensten Netzwerk eigentümergeführter Agenturen, damit unsere Kunden, die mit der ganzen Welt Geschäfte machen, jemanden haben, der sich in der ganzen Welt auskennt. Worldwide Partners hat 70+ Partneragenturen auf dem ganzen Globus. Davon befassen sich über 30 besonders gern mit B2B Kunden und 30 haben sich der Pharma- und Healthcarebranche verschrieben. www.worldwidepartners.com,
Details under:waechter-waechter.de/referenzen...
BEWEGTBILD-KOOPERATION MIT VIDEOBLOGGERN WIRD IM SOCIAL WEB ZUM KLICK-HIT UND SETZT DIE ALTBEKANNTEN SCHWEIZER KÄSESORTEN MODERN IN SZENE
Appenzeller, Schweizer Emmentaler und Co. sind weltbekannte Käse-Originale aus der Schweiz, bei vielen im Kopf aber noch mit angestaubtem Heidi-Image verknüpft. Soziale Medien sind ein ideales Mittel, um moderne Foodies zu erreichen, die Lust auf Genuss und verantwortungsbewusst produzierte Nahrungsmittel neu kombinieren. Mit der Influencer Kampagne in Kooperation mit den Berliner Vloggern von Food,People,Places erreichen wir genau diese Zielgruppe. Im Clip sieht man den Spaß am guten Essen: Tanzende Käsechips und schmelzender Raclettekäse in High Definition machen Lust auf Schweizer Käse. Die hohe Qualität des Contents ist ein Baustein, die reichweitenstarke Distribution der andere. Mehrere Millionen Aufrufe auf Facebook und Youtube machen das Video zum Klick-Garanten.
Details under:waechter-waechter.de/cases...
? Wie aktualisiert und verjüngt man einen Klassiker?
! Mit Mixing Power & Streifen!
Stripe up your Life! Man geht mit dem aktuellsten Trend, mischt Styles in Musik und Sport, verpackt alles im unverkennbaren „orange & white“ Streifenmuster des Point 88 und entfacht daraus ein cooles Feuerwerk aus Bild, Ton und Bewegung.
Details under:waechter-waechter.de/referenzen...
Economy and ecology in perfect harmony with Kögel
With the demand for sustainability and ecology, the logistics industry is under increasing pressure too. Fine when sustainable responsibility has always been an essential part of the brand's core and thanks to proven engineering skills, economic efficiency and sustainability are in a perfect match. With new positioning and a creative concept, we are consistently giving the brand a sustainable face and its attitude a binding message: "BECAUSE WE CARE". Customers and the environment get a strong promise with a double advantage: "ECONOMY MEETS ECOLOGY".
Details under:waechter-waechter.de/cases...
? Wie schafft man es sich als bestes Produkt im Markt zu präsentieren und zum Liebling von Frauen, Ärzten und Fachhandel zu werden?
! Man positioniert Mediven elegance als die optimale Verbindung von medizinischer Funktionalität und modischer Eleganz, als den modischen und transparenten Kompressions-strumpf, der von einem Feinstrumpf kaum zu unterscheiden ist.
Details under:waechter-waechter.de/cases...
? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten?
! Mit Convenience & Smiling!
Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.
Details under:waechter-waechter.de/en...
Young companies often have a hard time defining their brand essence and presenting it to the public. For the up-and-coming real estate project developer ZAR Real Estate Holding, we designed a facelift of their branding. First step to a successful external appearance: a contemporary website! Within a few days, we completely redesigned ZAR's website in the run-up to the international industry trade fair Expo Real. In addition to a modern design, the website was clearly structured and thus more user-friendly. In addition, our copywriting department created suitable content and optimized the existing content. The result is impressive! ZAR Real Estate was already able to successfully use the fresh website for acquisition talks at the trade fair and in the surrounding area. The first step towards a professional overall communication strategy!
Details under:waechter-waechter.de/cases...
? Wie wird man vom Techniklieferanten zum besten Partner der Feuerwehrleute?
! Mit Verständnis & Identifikation!
Wir entwickelten ein Community Portal, auf dem die Feuerwehrleute Geschichten einstellen, sich austauschen und Neues lernen können. Auch bei der klassischen Kommunikation und dem Brand Portal setzen wir auf die gelebte Partnerschaft und das Verständnis, das zu besonderer Kompetenz führt: Die optimale Feuerwehrausrüstung wird nun mal von Feuerwehrleuten gebaut.
Details under:waechter-waechter.de/referenzen...
? Wie wird man bei der Schlüsselzielgruppe der Installateure vom austauschbaren Lückenfüller zu deren Favoriten?
! Man positioniert sich als zuverlässiger Partner der Installateure, der Produkte und Lösungen bietet, die ihre Kunden begeistert und das Verkaufen für sie wirklich leicht macht.
? Wie gewinnt man als nahezu unprofilierter Anbieter bei ausgereizten Preisen und Serviceangeboten neue und umweltbewusste Kunden? ! Mit Guter Energie & Guter Tat! Wir entwickelten Idee, Konzept und Design (print und online) für ein irrestibles Angebot: die Kunden von Baywa können sich doppelt gut fühlen: Mit dem Kauf nachhaltiger Energie und dem Geschenk neuer Bäume zur Pflege und Aufforstung heimatlicher Bergwälder.
Details under:waechter-waechter.de/referenzen...
? Wie schafft es ein heimlicher Marktführer seine Premium-Positionierung international gegen Preisanbieter durchzusetzen?
! Mit Selbstbewusstsein & Durchblick!
Wir machen in der Kommunikation Sicherheit sichtbar, obwohl sie eigentlich unsichtbar ist. So wie der Kunde mit seinen Produkten Sicherheit mess-, erleb- und produzierbar macht.
since 2000
Kampagnen, Events
since 2012
Kampagnen von 2014 bis 2016
Media durch unser Tochterunternehmen media+more
seit 2012
since 2010
Branding, Produktlaunches und PR
since 2010
Kampagne, PR,
Media durch unser Tochterunternehmen media+more
since 2000
Media durch unser Tochterunternehmen media+more
since 2010
PR
Media durch unser Tochterunternehmen media+more
from 2012 to 2016
Kampagne
from 2011 to 2020
Branding, Kampagnen off und online, literatur, website, social media, events, PR
from 2011 to 2018
Branding, Kampagnen, Website
since 2010
Media durch unser Tochterunternehmen media+more ,
Digital, Creation
from 2008 to 2018
PR
from 2011 to 2016
Kampagnen
since 2011
PR , Social media
from 1997 to 2021
früher Kampagnen on und offline, PR,
Media Media durch unser Tochterunternehmen media+more bis 2021
since 1990
früher Kmapagne
Media durch unser Tochterunternehmen media+more bis heute
since 2015
Gesamtkommunikation: Kampagnen- on- offline, social und Website
since 2017
Kampagnen für B2B und Konsumenten
since 2020
Wirtschaftsstandortmarketing, PR, Digita,
Media durch unser Tochterunternehmen media+more
since 2007
Media durch unser Tochterunternehmen media+more
www.media-more.de
2014
Case: Magirus – Serving Heros
2013
Case: Messring – Sicherheit ist unsichtbar
2013
Case: Coltene – Smile to go
2014
Finalist Case: Stabilo – Stripe up your life
Error
Unfortunately, an internal error has occurred.
We've been notified and will take care of it as soon as possible. Please try again later.