GROWING WITH GOOD VIBRATIONS.
Wir sind eine digitale Growth Marketing Agentur aus Südtirol und betreuen Kunden in Italien und im gesamten DACH-Raum.
Unser Team besteht aus 65 kreativen Köpfen und 3 Inhabern. Gemeinsam mit uns kannst du deine Potentiale in der digitalen Welt ausschöpfen.
Wir kennen deine größten Herausforderungen, setzen uns für deine Ziele ein, erkunden neue Wege und bauen Schritt für Schritt deine digitale Basis auf.
„Good Vibrations” ist unser Motto, High Performance unser Versprechen und dein nachhaltiges Wachstum unser Leitziel.
Lerne uns näher kennen: www.zeppelin-group.com
Details under:www.hoteltermemerano.it
Zum Kunden
Das Hotel Therme Meran liegt mitten in der Kurstadt und doch in einmalig ruhiger Lage. Seinen Gästen bietet es drei außergewöhnliche Spa-Welten und reichlich Kontraste: ein stilvolles und doch familiäres Ambiente, Palmen und Berge, Rückzug und City Life. Denn das HTM ist kein Stadthotel, sondern eine Wellnessoase, mittendrin.
Die Ziele des neuen Webauftritts:
klares Kommunizieren der Hotel-USPs und der Positionierung
Berücksichtigung der neuen CI
Fokus auf den Verkauf: schnell zugängliche und einfache Anfrage bzw. Buchung sowie Motivationstrigger
Design und Inhalte in einer reduzierten und doch lebendigen, emotionalen Form
Details under:www.affide.it
Zum Kunden
Affide ist das größte Pfandkreditunternehmen Europas mit Filialen in ganz Italien. Zugelassen und kontrolliert von der Banca d’Italia, bietet Affide seinen rund 150.000 Kunden schnelle, diskrete und unkomplizierte Bar-Kredite. Voraussetzung dafür ist eine Pfandhinterlegung in Form von Schmuck oder anderen Wertgegenständen.
Das Unternehmen stellt außerdem professionelle Wertgutachten aus und veranstaltet Auktionen in Rom, Mailand, Palermo und Catania. Hauptziel des Growth Projekts mit Zeppelin war die Akquise und Reaktivierung von Kredit- und Auktionskunden. Die Ziele des Growth-Projekts:
Neukundenakquise im Bereich Kredite und Auktionen
Erhöhung der Erneuerungen von Polizzen
Reaktivierung inaktiver Kunden
Optimierung der Upselling-Strategien
mehr wiederkehrende Auktionsbesucher
Details under:www.innerhofer.it
Zum Kunden
Innerhofer, seit Jahrzehnten Badspezialist, hat sein Angebot über die Jahre auf weitere Bereiche der Haustechnik, wie Böden und Heizung, ausgeweitet. Der Traditionsbetrieb beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und legt großen Wert auf ein positives und motivierendes Arbeitsklima. Seinen Kunden bietet Innerhofer individuelle Betreuung sowie eine große Produktvielfalt im Magazin, Abhollager und Detailhandel. Innerhofer betreut nicht nur Privatkunden, sondern arbeitet auch erfolgreich mit Installateuren und Planern zusammen.
Die Ziele des neuen Webauftritts
die verschiedenen Zielgruppen (B2B/B2C) und Personas gezielt ansprechen
Innerhofer nicht nur als Badspezialist, sondern als Experten für Haustechnik positionieren
Besucher emotional abholen und über die Inspiration zum Kaufwunsch führen
Details under:www.11teamsports.com
1teamsports ist der größte Sportartikel-Onlineverkäufer Europas. Neben mehreren physischen Stores im DACH-Raum betreibt 11teamsports einen erfolgreichen Webshop. Spezialisiert ist dieser auf Fußballschuhe, Fußballbekleidung, Equipment und Fanartikel, führt daneben aber auch Lifestyle-Markenbekleidung, Running- und Fitnessartikel. Das Besondere: 11teamsports überzeugt mit hoher Qualität zu günstigen Preisen und laufend neuen Aktionen und Angeboten.
Ziel der Zusammenarbeit mit Zeppelin war der erfolgreiche Eintritt in den italienischen Markt. Eine solide digitale Basis soll stetiges Wachstum ermöglichen.
Die Ziele des Growth-Projekts
Eintritt in den italienischen Markt
Vorbereitung der digitalen Basis als Grundlage für nachhaltiges Wachstum
Setting von Shopware 6 für digitale Kampagnen, Marketing Automation, Tracking und mehr
Umsatzsteigerung
Details under:www.vip.coop
Details under:www.suedtirolwein.com
Zu Kunden
Das Konsortium Südtirol Wein steht im Mittelpunkt aller Weinakteure der Region. Als Zusammenschluss der Kellereigenossenschaften, Weingüter und Freien Weinbauern kümmert es sich um Vermarktung und Imagepflege der Südtiroler Weine. So stellt das Konsortium sicher, dass die lokale Weinwelt weiterhin florieren kann und ihrem internationalen Ansehen gerecht wird.
Die Ziele des neuen Webauftritts:
Verwandlung der Verbands-Website in eine Erlebniswelt für Fachleute, die Weinwirtschaft sowie Weinliebhaber
Einmal-Besucher zum Stammbesucher machen, mittels immer aktueller Inhalte im Online-Journal
Website als Verstärker für die Marke in all ihren Facetten
zeitgemäße und emotionale Inszenierung des Contents durch Mechanik und Tonalität, Illustrationen und Infografiken
übersichtlicher Menüaufbau
edle und ansprechende Grafik, passend zum Produkt Wein
leicht bedienbares CMS im Hintergrund
Details under:www.oberalp.com
Zum Kunden
Die Oberalp Group ist vieles: Arbeitgeber für rund 700 Angestellte, Bergsportartikelprofi und Vertriebspartner namhafter Marken. Vor allem aber ist die Oberalp Group ein Zusammenschluss leidenschaftlicher und aktiver Bergliebhaber. Dies spiegelt sich im ausgeprägten Nachhaltigkeitsgedanken und in der intensiven Zusammenarbeit mit Athleten, Bloggern und Persönlichkeiten der Szene wider.
Getragen wird die Oberalp Group von Familie Oberrauch, die das Unternehmen in sechster Generation führt. Zur Oberalp Markenfamilie zählen fünf Eigenmarken sowie exklusive Partnermarken von Speedo bis hin zu Fischer und Smith.
Die Ziele des neuen Webauftritts
starke Positionierung als Brand House, Präsentation der Eigen- und Partnermarken, der Werte und Ziele in klarer Abgrenzung zu den Competitors
Schaffung einer emotionalen Informationsplattform für (potentielle) Partner und Mitarbeiter sowie Journalisten
einfache Navigation und optimale Funktionalität auf allen Endgeräten
Details under:www.vitalpina.info
Zum Kunden
„Wir leben Berge, wir lieben Natur!“
Die 33 Vitalpina Hotels Südtirol haben ihre ganz eigene Persönlichkeit und sind doch vereint in ihren Werten und Überzeugungen. Sie teilen ihre Passion fürs Gastgebersein, ihr Herz für Nachhaltigkeit und drei besondere Stärken: die Vitalpina Glückssäulen. Bewegung & Berge, Relax & Natur und Genuss & Gesundheit sollen Gästen nachhaltig zu mehr Lebenskraft verhelfen. Spezielle Loslasser Programme ergänzen das einzigartige Urlaubskonzept der Vitalpina Hotels Südtirol.
Seit 2008 steht Zeppelin den Vitalpina Hotels mit Rat und vor allem Tat zur Seite. Die Website wurde inzwischen zum dritten Mal relauncht und vereint Bewährtes mit frischen Ideen und einem neuen Look.
Die Ziele
Website-Relaunch im Einklang mit dem neuen CD
Stark emotionaler Onlineauftritt, der alle Zielgruppen anspricht
Höhere Sichtbarkeit für die Gastgeber, die Besonderheiten und das Thema Nachhaltigkeit
Optimale Inszenierung der einzelnen Hotelbetriebe
Erhalt bzw. Steigerung der sehr guten SEO-Positionierungen sowie Anfrage- und Buchungswerte
Zum Kunden Unser Kunde Dynafit ist Hersteller von Sportartikeln für den Bergausdauersport. Die Marke definiert sich als Marke von Athleten für Athleten. In der Tat arbeiten sie in der Produktentwicklung eng mit Sportlern zusammen. Ziel des Unternehmens ist es innovative und qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, die die Markenwerte Leichtigkeit, Technologie, Ausdauer und Geschwindigkeit bis ins kleinste Detail widerspiegeln. Ziele Abwicklung des Gewinnspiels „Mountopia“ auf internationaler Ebene
Details under:www.adler-resorts.com
Zum Kunden
ADLER steht für ganzheitliche Entspannung, authentische Outdoor-Erlebnisse und erstklassige Kulinarik. An ausgewählten Destinationen (Toskana, Dolomiten, Ritten) bieten die *****Spa Resorts & Lodges den Gästen ungezwungenen Luxus gemäß dem Motto „Let your soul fly“.
Die ADLER Gruppe führt außerdem das Weingut Tenuta Sanoner in der Toskana und verkauft hauseigene Produkte.
3 ADLER Spa Resorts & Lodges
Das ADLER Urlaubsangebot umfasst die Spa Resorts DOLOMITI und BALANCE in St. Ulrich/Gröden sowie das THERMAE in der Toskana und die Lodge ALPE auf der Seiser Alm. Auf dem Ritten entsteht derzeit eine weitere Lodge, die im Sommer 2019 ihre Tore öffnen soll.
Tenuta Sanoner & ADLER Shop
Das Weingut Tenuta Sanoner liegt eingebettet in den Hügeln der Toskana. Hier werden mit viel Liebe biologische Weine und erlesenes Olivenöl hergestellt. Die Produkte aus der Tenuta und eine Reihe von Kosmetik- und Gesundheitsartikeln bietet ADLER zum Verkauf an.
Ziele
Unsere Aufgabe war es, die umfassende ADLER-Welt auf emotionalen, inspirierenden Websites zu präsentieren und einen nutzerfreundlichen E-Shop für die ADLER Produkte zu entwickeln.
Details under:www.naturkaeserei.de
Zum Kunden
Die Naturkäserei Tegernsee wurde 2007 von einer Reihe engagierter Landwirte gegründet, die die Verarbeitung und Vermarktung ihrer Milch und Milchprodukt selbst in die Hand nehmen wollten. Seither setzen sie sich gemeinsam gegen fallende Milchpreise, für mehr Unabhängigkeit und den Erhalt lokaler Strukturen ein. Die Naturkäserei Tegernsee produziert verschiedene Heumilchspezialitäten und betreibt eine Schaukäserei, einen Verkaufsladen und eine Gaststub’n.
Die Ziele des neuen Webauftritts
die Website für alle Bildschirmgrößen optimieren
die Produktvielfalt übersichtlicher präsentieren
den Genossenschaftsgedanken hervorheben
Regionalität, lokale Strukturen und Nachhaltigkeit als Kernthemen sichtbar machen
Zum Kunden In die eCommerce-Welt sind wir tief eingetaucht. Unser Zeppelin-Team führt den Food-Onlineshop vinusta.com in Eigenregie. Vinusta ist eine eCommerce Plattform für italienische Delikatessen. Wir managen alles von A bis Z, vom Einkauf über das Lager, den Verkauf und die Verzollung bis hin zu Logistik und Customer Service. Wir sind mit der Materie gut vertraut und wissen, wie sich eine Million Online-Umsatz anfühlt… einfach fantastisch! Wir wollen eben nicht die klassische Internetmarketing-Agentur sein, wir wollen deine Digital Growth Agency werden. Vinusta ist das beste Argument, dass wir das Zeug dazu haben. Die Ziele des Growth-Projekts Umsatzverdoppelung in den ersten 2 Jahren Vorbereitung der digitalen Basis als Grundlage für nachhaltiges Wachstum Setting von Shopware für digitale Kampagnen, Marketing Automation, Tracking und mehr
Details under:www.finstral.com
Zum Kunden
Finstral ist ein innovatives, europaweit tätiges Traditionsunternehmen, das hochwertige Fenster, Türen, Haustüren und Wintergärten aus unterschiedlichen Materialkombinationen fertigt.
Die Produkte von Finstral werden über 1.000 Fachhändler in 14 europäischen Ländern angeboten. Das Unternehmen beschäftigt 1.400 Mitarbeiter.
Die Ziele des neuen Webauftritts:
Beste digitale Inszenierung des Markenrelaunches – die neue Finstral Marke interaktiv gestalten und so erlebbar und spürbar machen
Schaffung eines nutzerorientierten und kundennahen Konzepts und Designs
Gezielte Kommunikation mit den Besuchern: produkt-, themen- und bedarfszentriert
Profilierung als Leader im Bereich Fensterbau mittels einer durchdachten Content Marketing Strategie
Steigerung der qualitativ hochwertigen Vertriebsanfragen und Schauraum-Besucherzahlen
Zum Kunden Luis Trenker ist DAS Fashion-Kultlabel aus Südtirol. Eine Marke, die auf Tradition und Überzeugungen baut, denn Trends kommen und gehen, aber Werte bleiben bestehen. Die Marke transportiert das Universum der Bergsteigerlegende Luis Trenker in unsere Zeit und gewinnt nicht nur immer mehr Kunden, sondern auch hochgradige Partner für sich. Zwischen Zeppelin und Luis Trenker besteht eine langjährige Zusammenarbeit, von der Entwicklung des Onlineshops im Jahr 2012 über den Relaunch und zahlreiche Webmarketingkampagnen bis hin zum laufenden Growth Prozess. Ziel ist es, auf den sehr guten Resultaten der Vergangenheit aufzubauen und neue Wege zu beschreiten, um entscheidende Fortschritte zu erzielen. Die Ziele des Growth-Projekts: Aufbau und Weiterentwicklung der digitalen Basis und Marketing Automation neue Besucherquellen Umsatzsteigerung Ausbau des Influencer Marketings
Zum Kunden Mizuno ist einer der weltweiten Top10 Sportartikelhersteller. Das Unternehmen wurde 1906 gegründet. Unter dem Motto „Never stop pushing“ stellt Mizuno Artikel für die unterschiedlichsten Sportarten her, darunter: Baseball, Fußball, Handball, Judo, Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball … Mit jedem neuen Produkt versuchen sie sich zu verbessern und sich einer neuen Herausforderung zu stellen, genauso, wie es die vielen Sportler machen, die Mizuno-Produkte für ihre sportlichen Höchstleistungen nutzen. Ständige Verbesserung ist das erklärte Ziel. Ziele - Digital Branding: Ausarbeitung einer Brand Website für den EMEA-Markt, welche die Marke Mizuno für jede Sportart klar von den Mitbewerbern differenziert. - Personalisierungskonzept: Website die Flexibilität gewährt, um in jedem der 27 Länder mit individuellen Inhalten (Sportarten, Produkte, Athleten, Stories) zu überzeugen. - Verkaufsförderung: Fokussierung auf Händlernetz ohne eine Shop-Erwartung zu erzeugen
Zum Kunden Innsbruck, du wunderschöne Alpenstadt! Die Tiroler Landeshauptstadt liegt wunderbar eingebettet in eine eindrucksvolle Bergwelt. Hier findet sich quirliges Stadtleben mit einer vielfältigen Kulturszene genauso wie eine in der Heimat verwurzelte Küche und alteingesessene Lokale. Als Innsbruck eine Ausschreibung für ein Multiportal seiner Marke veröffentlichte, war Zeppelin sofort mit am Start und gewann prompt den Auftrag. Die folgende Zeit nutzten wir für die Entwicklung einer digitalen Marken- und Kommunikationsstrategie und für die Ausarbeitung eines Multiportals, das mit ausgeklügelter Technologie genauso überzeugt wie mit emotionaler Stärke. Die Ziele: - Perfekte digitale Inszenierung und Integration aller Webpräsenzen in ein einheitliches Multiportal - Entwicklung einer digitalen Marken- und Kommunikationsstrategie - Entwicklung einer einheitlichen visuellen Sprache für ein konsistentes Markenerlebnis - Ausbau der Webpräsenz durch Launches verschiedener Webseiten des Multiportal - Technischer Relaunch
Details under:www.edelweiss-grossarl.com
Zum Kunden
Ein luxuriöser Wohlfühlort mitten im idyllischen Großarltal: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort. Das Besondere daran? Ganze 14 Mitglieder der Gastgeberfamilie Hettegger kümmern sich tagtäglich um das Wohl ihrer Gäste. In dem neu renovierten Resort mit seinem 7.000m2 großen Mountain Spa aus natürlichen Materialien werden Urlaubsträume erfüllt.
Die Ziele des neuen Webauftritts
- Storytelling durch themenspezifische Leitgeschichten
- übersichtlicher Zimmervergleich
- starke Hervorhebung der Neuheiten in den USPs
- ganzheitliche Vermittlung von Tradition und Luxus
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