WIR VERNETZEN SOCIAL MEDIA, PR UND MARKETING MIT DURCHSCHLAGENDEN IDEEN.
Vor dem Internet reichte es aus, Botschaften sauber zu inszenieren und zu platzieren. Heute braucht es mehr: Unternehmen und Marken müssen für die Menschen hochinteressant sein.
Nur so gewinnen sie ihre Aufmerksamkeit und lassen emotionalere Verbindungen entstehen. Am wirksamsten geht das, indem man Social Media, PR und Digitalmarketing verknüpft – mit höchster Kreativität.
Daran glauben wir. Und immer mehr nationale und internationale achtung! Kunden auch.
sea chefs sucht Talente für Kreuzfahrtschiffe. Doch gelernte Kräfte sind kaum noch zu bekommen und kaum einer weiß, welche beruflichen und persönlichen Chancen die Arbeit auf einem Schiff bietet. Die Idee: sea chefs revolutioniert das Recuitment mit einer Facebook-Kampagne, die Bewerber mit 200 individuell gestalteten Motiven erstmals in ihren persönlichen Lebenswelten abholt. Mit Erfolg!
Details unter:youtu.be/m97ftpShE7w
SWISS verbindet von Hamburg aus mit der ganzen Welt und schenkt dabei jedem Fluggast besondere Aufmerksamkeit. Wir nutzen eine Ur-Hamburger Institution, um die Herzen der Hanseaten für die Airline zu gewinnen: den Micheltürmer, der täglich in alle Himmelsrichtungen trompetet. SWISS überrascht den Türmer mit einem Alphorn-Echo von den Dächern Hamburgs. Das einzigartige Konzert verzaubert prompt die Facebook-Gemeinde.
Details unter:youtu.be/RzvYLR7BYT0
In deutschen Familien herrscht Streit. Zumindest wenn es ums Auto geht. Papa will es sportlich und schick, Mami meist praktisch und die Kinder mögen es gemütlich. eBay befriedet die Familienkutschen-Fehde und ermittelt, was Familien wirklich wollen – umfassend und bundesweit. Es entsteht eine riesige Datenmenge individueller Autowünsche. Schön! Aber was wäre, wenn eBay nach diesen Wünschen das perfekte Familienauto wirklich bauen ließe?!
Details unter:youtu.be/pPwiDqWppHU
Die Schweizer haben schon immer Gutes nicht unbedingt erfunden, aber es stets mit Perfektion und Hingabe veredelt. Und genauso hält es SWISS. Die Airline macht das, was auch andere bieten, einfach ein bisschen besser. SWISS greift typische Eigenarten in den wichtigen Märkten Deutschland, England, Österreich und Italien auf und verfeinert sie auf Schweizer Art. In vier unterhaltsamen Online-Videos wird der kleine aber entscheidende Unterschied erlebbar gemacht – und ein Millionenpublikum begeistert.
Details unter:youtu.be/AiqDVGTFr8c
The Walking Dead – Deutschlandstart der aktuellen Staffeln der Blockbuster-Serie im Herbst 2016. RTL II und FOX gewinnen die anspruchsvolle Fangemeinde mit einer Aktion, die es noch nie zuvor gegeben hat: ein interaktives Facebook Live Game. Zwei Youtube-Stars, ausgesetzt in einer Einöde, umringt von Zombies. Sie broadcasten sich und ihr Schicksal live auf Facebook. Die Premiere: Die Fans nutzen die Reactions-Buttons, um sie in Echtzeit zu dirigieren. Der Erfolg übertrifft alle Erwartungen.
Details unter:youtu.be/jg-ytHeSRnk
Weihnachtswünsche sind schon von vielen Marken berührend erfüllt worden. Aber welche Marke hat in der Vorweihnachtszeit je einen Ort zum Tourismusmagneten gemacht? Der Marktplatz eBay verleiht vielen Dingen Popularität und Reichweite. Genau dies passiert mit Crawinkel – einem kaum bekannten Örtchen in Thüringen. Hier stellt eBay unter Beweis, was eBay vermag. Auf eine Weise, die zig Millionen berührt und begeistert.
Details unter:youtu.be/6BfcAB8n93g
Trusted Shops, das Qualitätssiegel für Online-Shops, funktioniert nur, wenn es viele kennen. Um aber mit null Euro Media zig Millionen zu erreichen, braucht es ein Großereignis und eine Idee. Zur EURO 2016 prüft Trusted Shops die Fanshops der nationalen europäischen Fußballverbände. Unangekündigt. Trusted Shops prangert die zahlreichen Regelverstöße öffentlich an. Das Ergebnis: eine immense Reichweite und viele neue Kunden.
Details unter:youtu.be/od6v4xfp3lA
Wer interessiert sich schon für Rechtsschutzversicherungen? Streit hingegen, Streit interessiert. ADVOCARD vermisst das Streitverhalten der Deutschen. Zum ersten Mal überhaupt. „Deutschlands großer Streitatlas“ entsteht.
Das Ergebnis: Ein sagenhafter Medienbuzz. Und ein riesiger Vertriebserfolg. Und nebenbei: Deutschlands meist prämierter PR-Case 2014.
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2015-2018
1x Gold, 3x Bronze
2015-2018
1x Grand Prix, 3x Gold, 7x Silber, 13x Bronze
2015-2017
2x Silber, 1x Bronze
2015-2018
1x Gewinner
2015-2017
4x Gewinner
2015-2018
12x Gewinner
2015-2018
4x Gewinner
2015-2018
5x Gewinner
2015-2018
2x Gewinner
2015-2017
1x Gewinner
2015-2018
1x Silber
2015-2018
1x Gewinner
2015-2018
1x Silber
2017
1x Gewinner
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