Strategie und Web-Relaunch – Big Data, Big Possibilities
Künstliche Intelligenz, Predictive Maintenance, Standortanalysen – Datenanalysen sind zu einem immer wichtigeren Standbein für die Weiterentwicklung selbst klassischer Geschäftsmodelle geworden. Die Data-Science-Spezialisten von eoda verwandeln Daten in strategisches Wissen und damit in entscheidende Mehrwerte für ihre Kunden. Einzig die Akzeptanz für die neuen Möglichkeiten der Analyse entwickelt sich in Deutschland langsamer, als es angesichts der globalen Entwicklungen ratsam ist.
Das Marketing von eoda ist an uns herangetreten, um dieser Herausforderung zu begegnen. Konkret ging es in dem Projekt darum, die Kommunikation zu vereinfachen und Unternehmen damit ein besseres Verständnis und einen einfacheren Einstieg in die Möglichkeiten der Data-Science zu ermöglichen.
Anders als viele Unternehmen im Bereich Data-Science setzt eoda auf vollständige Transparenz und das „Empowerment“ der Teams auf Kundenseite. Dieser spezielle Ansatz ist Gegenstand einer neuen Unternehmensstrategie geworden, die den Kunden und die Hilfe zur Selbsthilfe als Differenzierungskriterium zum Wettbewerb in den Vordergrund stellt. Im konkreten Projekt wurde die Website unter Maßgabe der neuen Strategie komplett überarbeitet. In gemeinsamen Arbeitsrunden wurden Struktur, Inhalte und Tonalität so adaptiert, dass technische Inhalte in den Hintergrund rücken und Platz machen für einen einfach verständlichen, anwendungsorientierten Zugang zu Data-Science. Parallel wurden eine Namensentwicklung durchgeführt und das Markendesign für die Data-Science Plattform YUNA entwickelt.
Eine Strategie und eine Website, die potentiellen Kunden das Verständnis von Data-Science erleichtert, Hintergrundwissen und Anwendungsmöglichkeiten vermittelt und insbesondere den deutschen Mittelstand dazu anregen soll, die Hemmschwelle für die Auseinandersetzung mit den Chancen der Data-Science zu senken.
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