Wir sind die Agentur für Social Media Content & Strategy und loten die Schnittstellen zwischen digitaler Kommunikation und Technologie für Marken und Unternehmen aus.
Seit 2015 beraten und betreuen wir nationale und internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen in ihrer Social Media Kommunikation. Was die Arbeit mit allen vereint: Kreativität und eine gemeinsame Vision!
Wir sind nah am Kunden und bieten direkte Ansprechpartner für die einzelnen Bereiche. Persönliche Kommunikation ist uns wichtig: Unsere Zusammenarbeit ist individuell und kundenorientiert. Social Media ist die einzige Chance für Unternehmen, Kunden und Fans auf persönliche und kreative Art und Weise zu erreichen. Dazu gehört immer auch eine Portion Mut, gemeinsam neue Wege zu gehen.
Details unter:www.startup-studio.net
Wir entwickeln die digitale Strategie zur
Bewerbung des “StartUp Studio Ruhr" und setzen
diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir
produzieren Social Content, betreuen die Kanäle
redaktionell und sind beim Event vor Ort tätig.
https://www.facebook.com/ StartUpStudioRuhr
https://www.instagram.com/StartUpStudioRuhr
https://www.twitter.com/StartUpStudio19
Details unter:www.ruhrgames.de
Wir entwickelten die digitale Strategie zur
Bewerbung der “Ruhr Games" und setzen
diese während des Kampagnenzeitraums
um. Wir produzieren Social Content mit dem
TalentTeam Ruhr, sind vor Ort und betreuen
die Kanäle.
https://www.facebook.com/RuhrGames
https://www.instagram.com/RuhrGames
https://www.twitter.com/RuhrGames
https://www.youtube.com/RuhrGames
https://www.giphy.com/RuhrGames
Details unter:www.facebook.com/LiveNationGSA
Wir verantworteten die Social Media Kanäle von Live Nation GSA, berieten in der Ausrichtung und produzierten Inhalte rund um die nationalen und internationalen Künstler und Festivals.
https://www.facebook.com/LiveNationGSA https://www.twitter.com/LiveNationGSA https://www.instagram.com/livenationgsa https://www.youtube.com/livenationgsa
DIGITAL STRATEGY
Entwicklung der Social Media Strategie für insgesamt vier Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube) und Konzeption der inhaltlichen Strategie.
Ziel: Steigerung des Bekanntheitsgrads und Weiterentwicklung der Marke Live Nation GSA.
CREATIVE CONTENT STUDIO
Erarbeitung eines Grafikkonzeptes, um Live Nation GSA als Absender sichtbarer zu machen. Das Konzept umfasst neben dem visuellen Erscheinungsbild für anstehende Tour-Termine auch Vorlagen für Zitat-Tafeln und Visuals für Social Media Inhalte der Künstler.
Dazu stetige Entwicklung neuer Formate, die in Grafik und Bewegtbild Varianz in die inhaltliche Form der Kanäle bringen.
COMMUNITY BUILDING
Ganzjährige Bespielung der Social Media Profile, Content Monitoring und Konzert-Begleitung.
Details unter:www.facebook.com/TheRevenantDE
Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung des Kinofilms "The Revenant" von 20th Century Fox of Germany und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um.
http://www.facebook.com/TheRevenantDE
https://www.facebook.com/20thCenturyFoxGermany
https://www.twitter.com/foxdeutschland
https://www.instagram.com/foxkino
https://www.youtube.com/foxkino
DIGITAL STRATEGY
Konzeption der Digitalstrategie basierend
auf Zielgruppe und dem Ziel der Awareness-
Generierung
CREATIVE CONTENT STUDIO
Erstellung von GIFs, Trailern, Reaction-Videos,
Gewinnspielen und individuellen Grafikbausteinen
COMMUNITY BUILDING
Bespielung der Social-Media-Profile auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube während des Kampagnen-Zeitraums inklusive
Social-Media-Werbekonzept
Details unter:www.facebook.com/ARTEConcertDE
Wir betreuten die Kanäle der drei Redaktionen ARTE Cinema, ARTE Concert und ARTE Creative auf den Plattformen Facebook und Twitter. Dazu gehörte ebenso die Ausarbeitung einer Digitalstrategie, die Kreation von Social Content sowie das Community Management inkl. Distribution.
https://www.facebook.com/pg/ARTEcinemaDE
https://www.facebook.com/ARTEConcertDE
https://www.facebook.com/creative.arte.de/
DIGITAL STRATEGY
Entwicklung und Ausarbeitung der Social Media Strategie für drei Accounts und Konzeption der inhaltlichen Vorgehensweise, um die intellektuell künstlerische und popkulturelle Relevanz in Einklang zu bringen.
Ziel: Erarbeitung eines digitalen Images, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Weiterentwicklung der Marken ARTE Concert, ARTE Cinema und ARTE Creative auf Facebook und Twitter.
CREATIVE CONTENT STUDIO
Skizzieren einer individuellen, der Zielgruppe angepassten Tonalität und einer redaktionellen Ausrichtung, um ARTE als digitale Marke im nicht-linearen Angebot darzustellen.
Dazu Entwicklung neuer Formate, die in Grafik und Bewegtbild Varianz in die inhaltliche Form der Kanäle brachte.
COMMUNITY BUILDING
Ganzjährige Bespielung der Social Media Profile und Content Monitoring.
Details unter:www.facebook.com/rockamring/
Wir entwickelten die digitale Strategie rund um den Zeitraum des Festivals und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um. Wir waren vier Tage vor Ort, produzierten Social Content und betreuten die Kanäle.
https://www.facebook.com/rockamring/
https://twitter.com/rockamring
https://www.instagram.com/rockamringofficial
DIGITAL STRATEGY
Konzeption der Content Strategie für den Kampagnenzeitraum.
Ziel: Zuspitzung auf das Event und Verlängerung über das Festival hinaus.
CREATIVE CONTENT STUDIO
Erstellung von Zitat-Tafeln, GIFs, Videos und Grafikbausteinen im Vorfeld des Festivals, Bespielung von Instagram mit Stories während des Festivals.
COMMUNITY BUILDING
Bespielung der Social-Media-Profile auf Facebook, Twitter und Instagram während des Kampagnen-Zeitraums inklusive Social Media Werbekonzept und Content Monitoring.
Details unter:www.facebook.com...
Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung des "Wireless Festival Germany" und setzten diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir waren beide Tage vor Ort, produzierten Social Content und betreuten die Kanäle.
https://www.facebook.com/WirelessFestivalGermany
https://www.twitter.com/WirelessFest_de
https://www.instagram.com/wirelessfestivalgermany
DIGITAL STRATEGY
Konzeption der Digitalstrategie basierend auf Zielgruppe und dem Ziel des Community-Aufbaus
CREATIVE CONTENT STUDIO
Erstellung von Zitat-Tafeln, GIFs, Videos und Grafikbausteinen im Vorfeld des Festivals, Bespielung von Instagram mit Stories während des Festivals.
COMMUNITY BUILDING
Bespielung der Social Media Profile auf Facebook, Twitter und Instagram während des Kampagnen-Zeitraums inklusive Social Media Werbekonzept
seit 2018
Wir entwickelten die digitale Strategie zur
Bewerbung der “Ruhr Games" und setzen
diese während des Kampagnenzeitraums
um. Wir produzieren Social Content mit dem
TalentTeam Ruhr, sind vor Ort und betreuen
die Kanäle. https://www.facebook.com/RuhrGames
https://www.instagram.com/RuhrGames
https://www.twitter.com/RuhrGames
https://www.youtube.com/RuhrGames
https://www.giphy.com/RuhrGames
von 2016 bis 2017
Wir verantworteten die Social Media Kanäle von Live Nation GSA, berieten in der Ausrichtung und produzierten Inhalte rund um die nationalen und internationalen Künstler und Festivals.
https://www.facebook.com/LiveNationGSA
https://www.twitter.com/LiveNationGSA
https://www.instagram.com/livenationgsa
https://www.youtube.com/livenationgsa
von 2016 bis 2017
Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung des Kinofilms "The Revenant" von 20th Century Fox of Germany und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um.
http://www.facebook.com/TheRevenantDE
https://www.facebook.com/20thCenturyFoxGermany
https://www.twitter.com/foxdeutschland
https://www.instagram.com/foxkino
https://www.youtube.com/foxkino
von 2017 bis 2017
Wir entwickelten die digitale Strategie rund um den Zeitraum des Festivals und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um. Wir waren vier Tage vor Ort, produzierten Social Content und betreuten die Kanäle.
https://www.facebook.com/rockamring/
https://twitter.com/rockamring
https://www.instagram.com/rockamringofficial
von 2017 bis 2017
Wir betreuten die Kanäle der drei Redaktionen ARTE Cinema, ARTE Concert und ARTE Creative auf den Plattformen Facebook und Twitter. Dazu gehörte ebenso die Ausarbeitung einer Digitalstrategie, die Kreation von Social Content sowie das Community Management inkl. Distribution.
https://www.facebook.com/pg/ARTEcinemaDE
https://www.facebook.com/ARTEConcertDE
https://www.facebook.com/creative.arte.de/
seit 2019
Wir entwickeln die digitale Strategie zur
Bewerbung des “StartUp Studio Ruhr" und setzen
diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir
produzieren Social Content, betreuen die Kanäle
redaktionell und sind beim Event vor Ort tätig.
https://www.facebook.com/ StartUpStudioRuhr
https://www.instagram.com/StartUpStudioRuhr
https://www.twitter.com/StartUpStudio19
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