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socialeyes

Specialist
B2B & B2C specialist
6-10 Employees
founded at 2015
Owner-managed
Social Media
Online Marketing
PR / Communications
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
Video / Film / Motion Picture
Advertising
Event

Our Philosophy

Wir sind die Agentur für Social Media Content & Strategy und loten die Schnittstellen zwischen digitaler Kommunikation und Technologie für Marken und Unternehmen aus.

About us

Seit 2015 beraten und betreuen wir nationale und internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen in ihrer Social Media Kommunikation. Was die Arbeit mit allen vereint: Kreativität und eine gemeinsame Vision!

Wir sind nah am Kunden und bieten direkte Ansprechpartner für die einzelnen Bereiche. Persönliche Kommunikation ist uns wichtig: Unsere Zusammenarbeit ist individuell und kundenorientiert. Social Media ist die einzige Chance für Unternehmen, Kunden und Fans auf persönliche und kreative Art und Weise zu erreichen. Dazu gehört immer auch eine Portion Mut, gemeinsam neue Wege zu gehen.

Similar Agencies

Works

StartUp Studio Ruhr

Details under:www.startup-studio.net
Wir entwickeln die digitale Strategie zur Bewerbung des “StartUp Studio Ruhr" und setzen diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir produzieren Social Content, betreuen die Kanäle redaktionell und sind beim Event vor Ort tätig. https://www.facebook.com/ StartUpStudioRuhr https://www.instagram.com/StartUpStudioRuhr https://www.twitter.com/StartUpStudio19

Ruhr Games

Details under:www.ruhrgames.de
Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung der “Ruhr Games" und setzen diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir produzieren Social Content mit dem TalentTeam Ruhr, sind vor Ort und betreuen die Kanäle. https://www.facebook.com/RuhrGames https://www.instagram.com/RuhrGames https://www.twitter.com/RuhrGames https://www.youtube.com/RuhrGames https://www.giphy.com/RuhrGames

Live Nation GSA

Details under:www.facebook.com/LiveNationGSA
Wir verantworteten die Social Media Kanäle von Live Nation GSA, berieten in der Ausrichtung und produzierten Inhalte rund um die nationalen und internationalen Künstler und Festivals. https://www.facebook.com/LiveNationGSA https://www.twitter.com/LiveNationGSA https://www.instagram.com/livenationgsa https://www.youtube.com/livenationgsa DIGITAL STRATEGY Entwicklung der Social Media Strategie für insgesamt vier Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube) und Konzeption der inhaltlichen Strategie. Ziel: Steigerung des Bekanntheitsgrads und Weiterentwicklung der Marke Live Nation GSA. CREATIVE CONTENT STUDIO Erarbeitung eines Grafikkonzeptes, um Live Nation GSA als Absender sichtbarer zu machen. Das Konzept umfasst neben dem visuellen Erscheinungsbild für anstehende Tour-Termine auch Vorlagen für Zitat-Tafeln und Visuals für Social Media Inhalte der Künstler. Dazu stetige Entwicklung neuer Formate, die in Grafik und Bewegtbild Varianz in die inhaltliche Form der Kanäle bringen. COMMUNITY BUILDING Ganzjährige Bespielung der Social Media Profile, Content Monitoring und Konzert-Begleitung.

20th Century Fox // The Revenant

Details under:www.facebook.com/TheRevenantDE
Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung des Kinofilms "The Revenant" von 20th Century Fox of Germany und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um. http://www.facebook.com/TheRevenantDE https://www.facebook.com/20thCenturyFoxGermany https://www.twitter.com/foxdeutschland https://www.instagram.com/foxkino https://www.youtube.com/foxkino DIGITAL STRATEGY Konzeption der Digitalstrategie basierend auf Zielgruppe und dem Ziel der Awareness- Generierung CREATIVE CONTENT STUDIO Erstellung von GIFs, Trailern, Reaction-Videos, Gewinnspielen und individuellen Grafikbausteinen COMMUNITY BUILDING Bespielung der Social-Media-Profile auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube während des Kampagnen-Zeitraums inklusive Social-Media-Werbekonzept

ARTE

Details under:www.facebook.com/ARTEConcertDE
Wir betreuten die Kanäle der drei Redaktionen ARTE Cinema, ARTE Concert und ARTE Creative auf den Plattformen Facebook und Twitter. Dazu gehörte ebenso die Ausarbeitung einer Digitalstrategie, die Kreation von Social Content sowie das Community Management inkl. Distribution. https://www.facebook.com/pg/ARTEcinemaDE https://www.facebook.com/ARTEConcertDE https://www.facebook.com/creative.arte.de/ DIGITAL STRATEGY Entwicklung und Ausarbeitung der Social Media Strategie für drei Accounts und Konzeption der inhaltlichen Vorgehensweise, um die intellektuell künstlerische und popkulturelle Relevanz in Einklang zu bringen. Ziel: Erarbeitung eines digitalen Images, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Weiterentwicklung der Marken ARTE Concert, ARTE Cinema und ARTE Creative auf Facebook und Twitter. CREATIVE CONTENT STUDIO Skizzieren einer individuellen, der Zielgruppe angepassten Tonalität und einer redaktionellen Ausrichtung, um ARTE als digitale Marke im nicht-linearen Angebot darzustellen. Dazu Entwicklung neuer Formate, die in Grafik und Bewegtbild Varianz in die inhaltliche Form der Kanäle brachte. COMMUNITY BUILDING Ganzjährige Bespielung der Social Media Profile und Content Monitoring.

Rock am Ring

Details under:www.facebook.com/rockamring/
Wir entwickelten die digitale Strategie rund um den Zeitraum des Festivals und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um. Wir waren vier Tage vor Ort, produzierten Social Content und betreuten die Kanäle. https://www.facebook.com/rockamring/ https://twitter.com/rockamring https://www.instagram.com/rockamringofficial DIGITAL STRATEGY Konzeption der Content Strategie für den Kampagnenzeitraum. Ziel: Zuspitzung auf das Event und Verlängerung über das Festival hinaus. CREATIVE CONTENT STUDIO Erstellung von Zitat-Tafeln, GIFs, Videos und Grafikbausteinen im Vorfeld des Festivals, Bespielung von Instagram mit Stories während des Festivals. COMMUNITY BUILDING Bespielung der Social-Media-Profile auf Facebook, Twitter und Instagram während des Kampagnen-Zeitraums inklusive Social Media Werbekonzept und Content Monitoring.

Wireless Festival Germany

Details under:www.facebook.com...
Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung des "Wireless Festival Germany" und setzten diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir waren beide Tage vor Ort, produzierten Social Content und betreuten die Kanäle. https://www.facebook.com/WirelessFestivalGermany https://www.twitter.com/WirelessFest_de https://www.instagram.com/wirelessfestivalgermany DIGITAL STRATEGY Konzeption der Digitalstrategie basierend auf Zielgruppe und dem Ziel des Community-Aufbaus CREATIVE CONTENT STUDIO Erstellung von Zitat-Tafeln, GIFs, Videos und Grafikbausteinen im Vorfeld des Festivals, Bespielung von Instagram mit Stories während des Festivals. COMMUNITY BUILDING Bespielung der Social Media Profile auf Facebook, Twitter und Instagram während des Kampagnen-Zeitraums inklusive Social Media Werbekonzept

Videos

socialeyes

Competences

Social Media
Community Management
Facebook
Instagram
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Editor
Social Media Strategy
Twitter
Youtube
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
PR / Communications
Communication Concepts
Crisis Communications
Editorial Texts
Podcasts
Project Communication
Storytelling
White Paper
Branding / Brand
Brand Positioning
Branding Strategy
Design
Classic Marketing
Video / Film / Motion Picture
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Online Spots
Photography
Trailer
Video Strategy
Videos
Virals
Advertising
Event
Event Marketing / Live Communication
Workshops

Industry Experience

Art
Consulting
Culture
Education
Entertainment
Leisure
Lifestyle
Media
Music
Nonprofit
Sports
Startups
Tourism

Customers

Ruhr Games

since 2018
Wir entwickelten die digitale Strategie zur
Bewerbung der “Ruhr Games" und setzen
diese während des Kampagnenzeitraums
um. Wir produzieren Social Content mit dem
TalentTeam Ruhr, sind vor Ort und betreuen
die Kanäle. https://www.facebook.com/RuhrGames
https://www.instagram.com/RuhrGames
https://www.twitter.com/RuhrGames
https://www.youtube.com/RuhrGames
https://www.giphy.com/RuhrGames

Live Nation GSA

from 2016 to 2017
Wir verantworteten die Social Media Kanäle von Live Nation GSA, berieten in der Ausrichtung und produzierten Inhalte rund um die nationalen und internationalen Künstler und Festivals.
https://www.facebook.com/LiveNationGSA
https://www.twitter.com/LiveNationGSA
https://www.instagram.com/livenationgsa
https://www.youtube.com/livenationgsa

20th Century Fox of Germany // The Revenant

from 2016 to 2017
Wir entwickelten die digitale Strategie zur Bewerbung des Kinofilms "The Revenant" von 20th Century Fox of Germany und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um.
http://www.facebook.com/TheRevenantDE
https://www.facebook.com/20thCenturyFoxGermany
https://www.twitter.com/foxdeutschland
https://www.instagram.com/foxkino
https://www.youtube.com/foxkino

Rock am Ring

from 2017 to 2017
Wir entwickelten die digitale Strategie rund um den Zeitraum des Festivals und setzten diese während des Kampagnen-zeitraums um. Wir waren vier Tage vor Ort, produzierten Social Content und betreuten die Kanäle.
https://www.facebook.com/rockamring/
https://twitter.com/rockamring
https://www.instagram.com/rockamringofficial

ARTE

from 2017 to 2017
Wir betreuten die Kanäle der drei Redaktionen ARTE Cinema, ARTE Concert und ARTE Creative auf den Plattformen Facebook und Twitter. Dazu gehörte ebenso die Ausarbeitung einer Digitalstrategie, die Kreation von Social Content sowie das Community Management inkl. Distribution.
https://www.facebook.com/pg/ARTEcinemaDE
https://www.facebook.com/ARTEConcertDE
https://www.facebook.com/creative.arte.de/

StartUp Studio Ruhr

since 2019
Wir entwickeln die digitale Strategie zur
Bewerbung des “StartUp Studio Ruhr" und setzen
diese während des Kampagnenzeitraums um. Wir
produzieren Social Content, betreuen die Kanäle
redaktionell und sind beim Event vor Ort tätig.
https://www.facebook.com/ StartUpStudioRuhr
https://www.instagram.com/StartUpStudioRuhr
https://www.twitter.com/StartUpStudio19

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Tim Bäcker

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Tim Bäcker

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