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Die Altenburger Brauerei will in Leipzig Fuß fassen. In Sachsens Metropole trifft Lebensfreude auf „Draußen-Kultur“. Die vielen Studenten wissen ein gutes Bier aus der Region zu schätzen – ob als Pils oder Helles, als Weißbier, Bock oder Radler.
Corporate Identity, oder kurz „CI“, ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheiden lassen. Es ist von großer Bedeutung darüber nachzudenken, wie ein Unternehmen von der Außenwelt wahrgenommen wird und wahrgenommen werden soll. Aufgrund dessen sollte ein Erscheinungsbild - eine einheitliche Identität - für das Unternehmen bestimmt werden. Eine klare und deutliche CI, um einen Wiedererkennungswert auf dem Markt zu erzielen und sich dadurch von Mitbewerbern differenzieren zu können. Wann immer man „Corporate Identity“ hört, denkt man vermutlich an Logos, Briefköpfe und Visitenkarten – und all das ist auch definitiv ein Teil davon. Das Corporate Design besteht aus den Dingen, die typischerweise mit der visuellen Identität eines Unternehmens assoziierst werden, einschließlich Logos und Slogans, Farben und Schriftarten, Büromaterialien, Flyer, Webdesign, Social Media u.v.m. Sie beschreibt, wer sie als Unternehmen sind. Daher beinhaltet sie einerseits die Elemente des Corporate Designs, aber auch die Kultur, die Werte und die Art und Weise wie ein Unternehmen intern und extern kommuniziert. Eine Corporate Identity ist allerdings mehr als nur Design. Die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens sind essenziell beim Formen einer Corporate Identity.
Richtung geben, mit Plan zum Erfolg. Das machen wir. Projektmanagement ist als Methode geeignet, eine Vielzahl unternehmerischer Aufgaben mit Projektcharakter zu strukturieren und zeitlich wie kostenmäßig kontrollierbar durchzuführen. Wir haben für Sie den richten „Werkzeugkasten“. "Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun." ~Johann Wolfgang von Goethe~ Wir wissen, wir wenden an, wir wollen und wir tun es - für Sie!
Gutes strategisches Marketing ist Voraussetzung für gute Geschäftserfolge! Haben Sie eine Vision für Ihre Firma und ein klar formuliertes Unternehmensziel? Sind Sie für den Kampf um strategische Wettbewerbsvorteile gut gerüstet? Haben Sie den Weitblick, wohin sich Ihr Unternehmen entwickeln sollte, um weiterhin erfolgreich zu sein? Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens nimmt eine Schlüsselstellung ein, wenn es um die Sicherung des Unternehmenserfolgs geht. Aber wie sieht die Realität aus? Nehmen Sie sich die nötige Zeit oder bleibt die Strategieplanung vor lauter Arbeit auf der Strecke? Versinken Sie in operativer Arbeit und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Viele Unternehmen glauben, dass strategisches Marketing nur etwas für große Konzerne ist, oder wissen einfach nicht, wie eine sinnvolle Strategieplanung anzugehen ist.
Bestimmt kennen Sie die Situation: Als Marketingverantwortlicher brennt Ihnen ständig die Zeit unter den Fingernägeln, Sie hetzen von Meeting zu Meeting und zwischendurch sollen Sie auch noch über alle laufenden Projekte einen Blick werfen und diese abnicken… Was ist das Ergebnis? Sie können gar nicht mehr allen Projekten im operativen Marketing genügend Aufmerksamkeit schenken. Es passieren Fehler, oder Aktionen werden nur halbherzig realisiert und bringen nicht das geplante Ergebnis. Das Unternehmensziel kann nicht mehr konsequent verfolgt werden, weil sich ständig Nebenbaustellen öffnen, denen ebenfalls Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Was ist die Lösung? Buchen Sie uns als Ihre externe Marketingabteilung. Wir, das AKI-TEAM, kümmern uns um Marketing, Marktforschung, Werbung, PR, Messen etc. Gemäß den Unternehmenszielen, arbeiten wir professionell, intensiv und transparent für Sie und halten stets den Überblick über anfallende Aufgaben, Anforderungen und das zur Verfügung stehende Budget.
Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn. Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.
Seit über 20 Jahren betreuen wir nationale und internationale Kunden im Bereich Online Advertising. Wir konzipieren, gestalten, programmieren und optimieren Kampagnen. Mit über 300 individuellen Kampagnen und über 5.000 unterschiedlichen Formaten jährlich gehören wir zu Deutschlands größten Produzenten für Online Werbung
Mit Einführung der neuen E-Zigarette myblu startete auch die deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne. Diese musste auf den deutschen Markt einzahlen, aber auch international funktionieren. Hintergrund: myblu wurde zeitgleich in verschiedenen europäischen Ländern sowie den USA gelauncht und die Maßnahmen sollten durch eine marktübergreifende Klammer zusammengehalten werden. Die Kampagne wurde unter anderem auf CLPs, CLBs und Riesenpostern gespielt. https://www.wuv.de/marketing/myblu_will_raucher_zu_dampfern_machen
Als Handelsmarkenspezialist produziert die Molkerei Gropper Milchprodukte, Direktsäfte und Smoothies für Handelsunternehmen in ganz Europa. 1929 als regionale Molkerei gegründet, steht die Molkerei Gropper heute als Mittelständler in der Lebensmittelindustrie für Qualität und Innovation.
Netvico setzt Maßstäbe im Bereich Digital Signage, Omnichannel-Marketing und Digital Visual Merchandising. Mit ihren individuellen Lösungen schafft das Stuttgarter Unternehmen Markenerlebnisse für Konsumenten und verfolgt dabei ein klares Leistungsversprechen: Retailer auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleiten und ihnen innovative und nachhaltige Lösungen auf allen Ebenen der Digitalisierung ermöglichen.
Erstellung einer neue umfassenden Broschüre, die sowohl die Kochschule als exklusive und ansprechende, moderne Location als auch das breite Angebot an aktuellen und saisonalen Kochkursen und -events anschaulich darstellt.
Um die Geschmacksvielfalt der myblu erlebbar zu machen, haben wir den kompletten Hamburger Hauptbahnhof, inklusive dem Vorplatz, der Bahnhofshalle, den Bahnsteigen und sogar den S- und U-Bahnstationen, gebrandet und schicken die Besucher auf eine besondere Genussreise. An hunderten Touchpoints, wie Poster, Banner, CLPs, CLBs, Video-Stelen oder Bodenaufklebern, wird im gesamten August zu jedem der 12 Aromen eine Geschichte erzählt, die jeder Hamburger mit einem speziellen Geschmack oder Geruch verbindet. So erinnert zum Beispiel das Aroma Green Apple an eine Fahrt ins Alte Land oder Bourbon Caramel an einen Bummel über den Dom. Die Kampagne war eine der umfangreichsten Werbe-Aktionen, die es bisher am Hamburger Hauptbahnhof gab. Mehr dazu: www.wuv.de/marketing/my_blu_kapert_hamburger_hauptbahnhof
koawach ruft zur Revolution auf. Schließlich hat die Marke den Kakao mit verschiedenen Aromen und belebenden Guarana revolutioniert. Alle Inhaltstoffe sind vegan, bio und werden fair gehandelt. Weil jede Revolution von starken Statements lebt und meist auf der Straße beginnt, entwickelten wir Botschaften, die jeder schon mal auf einem Protestplakat gesehen hat – etwas verändert, weil lustiger und passender für die Marke. In Social Media konnte sich jeder der Bewegung anschließen, mit einem eigenen Statement, welches die Chance hatte, Teil der Wildplakatierungs-Kampagne zu werden. Mit der Aktion erreichten wir, dass Markenwerte wie „Dinge neu denken“ oder „Gewohnheiten brechen“ im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße gebracht wurden.
Wofür steht die neue E-Zigarettenmarke myblu? Für wen ist sie gemacht und welche Möglichkeiten der Identifikation bietet sie? Um das zu beantworten entwickelten wir den myblu Pop Up-Store mit der wöchentlich stattfindenden Eventreihe "BLU WEEKLY" in Berlin-Kreuzberg. Während im Store verschiedene Aktionen rund um das Produkt stattfanden und das Ausprobieren im Fokus stand, konnte man ein paar Stockwerke darüber, im Blu-Loft, an Events teilnehmen, die allesamt für neue Denke, gute Ideen und kreative Freiheit standen – und somit die Markenwerte erlebbar machten. Zum Opening spielten OK KID ein Konzert vor 350 Gäste in einer fast schon Wohnzimmer-Atmosphäre. Weiter ging es unter anderem mit der Liveaufzeichnung des KLATSCH & TRATSCH Podcasts by “Mit Vergnügen“, einer Lesung von Thorsten Nagelschmidt, einem Akustik-Gig mit TEESY, einem Fashion Tech Workshop oder einer kulinarischen Reise unter dem Motto Vape & Taste. Auch Abende wie Rock 'n'Roll Bingo, das Rooftop Acoustic Konzert mit David Lemaitre & YVY oder das DJ Set von Mike Skinner sorgten für große Begeisterung und einzigartige Markenerlebnisse. Das Produkt und die Geschmacksvielfalt konnten so, nicht nur im Store, sondern auch bei den Events in entspannter Atmosphäre getestet werden.
Gesunder Lebensstil und bewusste Ernährung sind Trend, viele haben Fleisch satt und suchen überzeugende Alternativen. Hier kommt Lotao ins Spiel. Das Unternehmen, 2011 von Stefan Fak in Berlin gegründet, widmet sich erlesenen, asiatischen Spezialitäten vorwiegend in Bio-Qualität. Nun erobert Lotao mit der innovativen, auf Jackfruit basierenden Produktreihe „Lotao Green“ den Markt der Fleischersatz-Produkte – von Jackfruit Gulasch bis zu pfannenfertigen Jackfruit-Bio-Bratlingen. Außerhalb der Veganer-Szene kennen die Superfrucht hierzulande bislang aber nur die wenigsten. Deshalb eröffnen wir das garantiert fleischlose PR-Büffet für den Markteintritt.
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